Bullet For My Valentine

vom 17.06.2008, 19:50 Uhr

HY ich wollte mal von euch wissen was ihr von Bullet For My Valentine hält, nachdem jetzt deren neues Album Scream Aim and Fire vor nicht allzu langer Zeit erschienen ist. Und auch mal allgemeine Beiträge über deren Lieder, Konzerte, Fragen usw.

Was mich interessieren würde, war Jemand schon mal auf einem Konzert von Bullet For My Valentine? Ich wollte nähmlich in den Columbia Club nach Berlin, hat aber leider nicht geklappt. Das war das vorerst letzte Konzert von Bullet For My Valentine in intimer Atmosphere :(

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen

Von Bullet halte ich nicht allzu viel, auch wenn es Dich enttäuschen wird. Instrumental machen die zwar echt einiges her und gehen auch richtig schön ab, aber sobald der Sänger anfängt den Mund aufzumachen ist für mich der Spaß vorbei.

Die ersten Lieder, die ich von denen gehört hab (War damals glaub Hand of blood) haben noch richtig Spaß gemach beim Bangen, zumal es am Anfang noch nicht so viele waren, die direkt drauf abgegangen sind, aber mittlerweile empfinde ich Bullet for my valentine als Ersatz für Tokio Hotel für größere.
Seicht gesungener Metal für die Massen.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke schon, dass Bullet for my Valentine gute Musik machen, aber wie Gottfried schon gesagt hat, ist die Stimme des Sängers nicht so umwerfend. Ich finde, man hört einfach, dass die Mitglieder der Band recht jung sind.
Sie haben ein paar gute Lieder, aber wirklich reißt mich die Band nicht vom Hocker.

Meines Wissens kommen Bullett for My Valentine im November wieder nach Deutschland, schau doch mal auf eventim, da findest du Karten. Selbst war ich noch auf keinem Konzert der Band.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mir gefiel die Band mal sehr gut. Früher , zu Zeiten der Songs Hand of Blood ,Everything I hate oder Tears don´t fall waren die mal eine meiner Lieblingsbands. Das neue Album hingegen finde ich nicht so pralle. Bullet for my Valentine haben sich in dem Album zu sehr von ihrem eigenem Stil entfernt. Die Songs sind entweder übertrieben schnell , wie zum Beispiel Scream Aim Fire, oder für meinen Geschmack zu soft , wie bei Forever and Always zum Beispiel. Ich bin also nicht so überzeugt vom neuem Album und höre lieber weiterhin deren alte Songs.
mfg Romanticide

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Huhu,
ich möchte mich Romanticide anschließen. Zunächst mochte ich die Band auch sehr gern. Allerdings merkt man doch die Kommerzausschlachtung.. Bullet for My Valentine veröffentlichen wegen einem Lied mehere Single-CD's und nach einem Album machen die schon ein Live-Album. Bands wie Blind Guardian oder Iron Maiden haben erst nach 4-5 Alben ein Livealbum veröffentlicht.

Wahrscheinlich war der Boom der Band einfach ein Argument für die Ausschlachtung von der Plattenfirma. Da sie sogar bei MTV gezeigt wurden - ihre Lieder wurden zensiert (also die Schreiparts wurden entfernt) - hat eine breite Masse ihre Musik kennengelernt.

Natürlich ist das ein Erfolg für eine Band, aber ich finds eigentlich schade. Weil man der Band echt die Kommerzialisierung ansieht. Kommerz muss nicht sofort schlecht sein, aber das Nachfolgeralbum finde ich nicht so toll, wie das Debütalbum. Naja.. Vielleicht hör ich sie mal wieder, wenn ich mal nach einigen Jährchen wieder Lust auf sie hab. Aufjedenfall ist 10 Years Today immer noch ein klasse Song.

Mfg LaNoZiD

» LaNoZiD » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,34 »


Das erste Album von Bullet For My Valentine hat mir auch noch sehr gut gefallen und ich habe es wirklich rauf und runter gehört. Zusätzlich hatte niemand in meinem Umfeld die Band gekannt und beim ersten Anhören fanden meine Freunde die Band auch nicht schlecht, was bei mir noch grössere Beeisterung auslöste, doch schon nach ein paar Wochen hörte ich die Band fast gar nicht mehr und als ich etwas vom neuen Album hörte war ich zuerst skeptisch, doch ich kaufte es mir schliesslich doch.

Allerdings wurde ich herbe enttäuscht, mir gefallen die neuen Songs überhaupt nicht. Und dass die guten und eingängigen Melodien jetzt dem "härteren" Metalstil weichen mussten erst recht nicht. Ich habe das Album an einen Freund verschenkt, dem es besser gefiel und heute höre ich es gar nicht mehr. Ab und zu lasse ich aber noch ein paar Lieder des ersten Albums laufen, mehr aber auch nicht. Dass die Band mittlerweile sehr populär ist und sie eher als Mädchenband verschrien ist macht sie für mich noch unattraktiver.

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »


Hallo,
also ich finde Bullet ganz okay. Ich habe mir auch das erste Album gekauft. Die neuen Sachen gefallen mir aber eher weniger. Ich fand die ersten Singleauskopplungen "Hand of Blood" und "All these things I hate (revolve around me)" wirklich gut, das Album ist auch nicht schlecht.

Ich finde auch die Stimme des Sängers sehr angenehm. Allerdings finde ich die neueren Sachen irgendwie zu seicht. Es ist plötzlich so wahnsinnig massentauglich und angepasst geworden, dass es nicht mehr so einen Spaß macht wie vorher. Schade eigentlich. :(

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 09.10.2008, 13:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Moin,
um es erstmal auf den Punkt zu bringen: Man kann von dieser Band halten, was man will. Fakt ist, dass die Jungs ganz großes Potential haben. Das haben sie nicht zuletzt mit "Scream Aim Fire" gezeigt. Technisch und vom Songwriting sind die Waliser schon wirklich souverän. Da kann man nicht dran drehen. Sorry, aber solche Aussagen, wie von Kampffisch kann ich nicht verstehen: ", man hört einfach, dass die Mitglieder der Band recht jung sind.

Um einfach mal mit stumpfen Beispielen zu kommen. Wie alt waren "Metallica" als die "Master of Puppets" aufnahmen? "Trivium" sollte dem geneigten Hörer auch ein Begriff sein. Egal, diese Liste ließe sich noch sehr lange weiterführen. Es hat echt nichts mit dem Alter zu tun, wie gut eine Band ist. Das nur mal so am Rande.

Bezüglich Bullet for my Valentine gibts ja einige Meinungen. Ist es überhaupt Metal? Ist es Kommerz? Hm, Fragen über Fragen. Und diese zu klären ist nicht einfach. Nochmal zum Songwriting: Es ist sehr komplex und diffizil. Das geht soweit, dass viele munkeln, es würden Ghostwriter mit am Start sein, so wie ich es gehört habe. Es ist schon ziemlich ausgereift. Die Hit Garantie ist bei BFMV schon gegeben. Ergo: Ultra TrVen Metal Jüngern ist diese Band schon jetzt ein Dorn im Auge. Ich persönlich mag Bullet For My Valentine. Wenn ich einfach Lust auf "lockeren Metal" (nennt es, wie ihr wollt :lol: ) habe, höre ich mir ab und zu nen paar Songs von denen an und es gefällt.

Nochmal direkt zu deiner Frage, siara: Ja, ich war schon auf nem Bullet For My Valentine Konzert. Allerdings im Rahmen des diesjährigen With Full Force Festivals, also nicht sehr intim. Trotzdem war es sehr gut. Das war schon sehr standesgemäß, was die da auf die Bretter gelegt haben. Nicht zu verachten, also: Hut ab! Der Hammer war allerdings auch, dass die besagten anwesenden Leute, die wohl eher auf Old School Thrash standen (optisch und vom Alter her), die Jungs abgefeiert haben und nicht mit brennenden Pentagrammen beworfen haben :lol:

Das hätte ich mir im Vorfeld auch nicht denken lassen. Aber man sieht:
Bullet For My Valentine wissen (live) zu gefallen. Nicht nur vor 16 jährigen Emo´s, die durch einen solchen Auftritt noch etwas Zeit gewinnen - Nein, auch vor dem hartgesottenem Metal Fan, der vielleicht auch mal schönen, peppigen Metal braucht. "Mainstream hin oder her"!

» MFtF » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,29 »


Ich war und bin ein großer Fan von Bullet for my Valentine. Dabei gefällt mir das Aussehen der Jungs eher weniger, denn das ist gar nicht mein Style und Stil. Mir gefällt nur die Musik und das ist ja auch das wichtigste. Ich besitze alle Lieder von Bullet for my Valentine und mein Lieblingslied ist "Her Voice Resides". Aber alle Lieder sind einfach top, nur das eine gefällt mir besonders gut.

Auf einem Konzert war ich noch nie, da es noch keines in unserer Nähe gab. Aber hätte ich die Möglichkeit, dann würde ich auf jeden Fall dorthin gehen und allaes daran setzen, Karten zu bekommen. Ich würde die wirklich gerne mal live sehen und hören, denn ich kann mir gut vorstellen, dass ein Konzert von Bullet for my Valentine richtig super ist. Aber wie gesagt, bislang bin ich noch nicht in den Genuss gekommen, aber mein Leben ist ja noch lang :wink: .

Mir macht es wie gesagt nichts aus, dass die Jungs so Aussehen wie sie sind und dass sie immer als "Mädchenband" bezeichnet werden. Mir geht es nur um deren Musik, auch wenn ich mal mit 14 Jahren ein Poster von Bullet for my Valentine in meinem Zimmer hängen hatte. Solche Zeiten sind vorbei und mir geht es nur um die Musik und die ist einfach spitze. Ich höre so etwas normalerweise nicht so, also ich höre eher andere Sachen, aber deren Musik hat es mir wirklich angetan. Ich hoffe, dass da noch einige gute Lieder folgen werden.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass es meiner Meinung nach mit Bullet For My Valentine leider wie mit so einigen Bands der New Wave of American Heavy Metal ist: Musikalische Performance wirklich gut, aber gesanglich unter aller Kanone. Bei den Studioalben geht es zwar (gute Produktion sei Dank) noch, aber spätestens live wird es eben offensichtlich, dass der Typ es einfach nicht drauf hat.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^