Wii Wheel
Hi,
ich habe letztens in der Werbung das Wii Wheel gesehen. Ich fand das es schon eine nette Idee ist für Rennspiele, da es ja das gesamte Spiel realistischer macht. Meine Frage ist aber, ob es sich auch für "Gelegenheits-Rennfahrer" lohnen würde. Das heisst wenn ich zum Beispiel nur ab und zu Rennspiele spiele, macht es Sinn sich dieses Wheel zu kaufen?
Und wie funktioniert es eigentlich. Ist es ein komplett unabhängiger Controller oder steckt man die Wii Controller herein oder wie funktioniert es? Und wenn jemand hier schon eigene Erfahrungen damit gemacht hat, wäre es natürlich perfekt. Danke schonmal für die Antworten.
Das Wheel ist nicht teuer und wird zudem ohnehin bei dem absoluten Pflichtkauf Mario Kart mitgeliefert. Aber selbst wenn man Mario Kart nicht kauft, denke ich schon, dass sich die Anschaffung lohnt, wenn man Rennspiele mag, da der Preis zudem sehr niedrig ist und nur bei 9,95 EUR liegt.
Angesichts dessen, dass Wii-Peripheriegeräte sonst sehr teuer sind, hat mich das positiv überrascht. Ob alle zukünftigen Rennspiele das Wii Wheel unterstützen, steht allerdings in den Sternen, ich nehme aber an, dass eine Vielzahl von Rennspielen dieses Gerät unterstützen wird.
Also ich würde dir von dem Wii Wheel abraten. Es fehlt einfach eine Verankerung, die das Rad festhält. So freihängend, wie man das Lenkrad bedient, fehlt einem jegliches Gefühl. Realistisch wirkt es auch kein bisschen, oder bist du schon mal mit einem Auto gefahren, wo man das Lenkrad dauerhaft gegen die Schwerkraft halten muss? Empfehlen kann ich es dir also nicht, aber wenn es wirklich nur 10 Euro kostet, kann man eigentlich auch nichts falsch machen.
Und ja, die Wiimote wird einfach in das Wheel gesteckt. Glaube, dass der B-Knopf dann noch über einen kleinen Hebel umgelenkt wird, sodass man ihn auch im Wheel drücken kann. Ansonsten wirkt es aber recht gut verarbeitet. Keine Ecken, keine Kanten alles schön rund. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass es sich bescheiden verwenden lässt.
Das Wii Wheel ist auch für Gelegenheitsspieler sehr gut geeignet. Es erkennt die Bewegungen sehr gut und ist zumindest bei mir sehr zuverlässig. Grade Gelegenheitsspielern , die noch Probleme mit einer "normalen" Controllersteuerung haben wird so der Einstieg in das Rennspiel-Genre erleichtert.
Ich selbst benutze für Mario Kart Wii das Wii Wheel und habe so schon so einige Leute zum Spielen bekommen , die einen normalen Controller nie in die Hand nehmen würden. So habe ich selbst schon gegen meine Oma spielen können. Also ist das Wii Wheel für Gelegenheitsspieler grade aufrund des günstigen Preises sehr gut geeignet.
Hallo,
Ich finde das Wii Wheel ist für niemanden wirklich geeignet, sondern nur unnütze Peripherie. Man bekommt es zwar in Mario Kart Wii gratis dazu und man probiert es gespannt beim ersten Rennen aus, aber genauso pfeffert man das Teil auch wieder in die Ecke und lässt es dort verschmoren. Die Abfrage ist einfach viel zu ungenau. Man hält bloß ein Stüpk rundes Plastik in der Hand und tut so, als ob man damit lenken würde, wie mit einem Lenkrad. Dabei lehnt man sich unkontrolliert nach Links oder nach Rechts, fuchtelt mit dem Ding in der Gegend rum und kriegt trotzdem nichts auf die Reihe.
Auch meine Verwandten, die sonst nichts mit Videospielen am Hut haben griffen nach ersten Probeläufen lieber zum Gamepad, als zum Lenkrad, weil man damit nicht andauernd in die nächste Wand reinbrettert oder die nächste Schlucht runterfällt. meiner Meinung nach heißer Anwärter für den Preis in der Kategorie "Nutzlosestes Stück Plastick überhaupt", allerdings sind da auch noch diverse Angel- und Kochpfannenaufsätze für die Wii Remote nominiert. Deswegen stehen die Chancen schlecht.
So ist das aber nunmal, Haben die Publisher einen Weg gefunden nutzloses Zeug schnell und überteuert unter die Leute zu bringen nutzen sie dies natürlich radikal aus. Das schlimme ist, dass es Leute gibt die so etwas sogar kaufen. Ich kann nur abraten, sich dass Wii Wheel extern für 10 Euro zuzulegen.
Gruß, stex
Hallo,
Ich habe Mario Kart mit dem Wii Wheel und muss sagen: Das Wii Wheel ist nicht für alle Rennspiele geeignet. Z.B. Need For Speed Carbon ist damit nicht kompatibel, denn die Steuerung ist anders. Das Wii Wheel ist kein eigenständiger Controller, sondern es wird nur die Fernbedienung reingelegt.
Mit dem Wii Wheel gibt es ein ganz anderes Fahrgefühl. Da das Wii Wheel alleine nur 9,95 € kostet, gibt es von mir eine ganz klare Empfehlung. Das Wii Whee ist gut verarbeitet und der B-Knopf wird umgelenkt, um ihn besser bedienen zu können.
Hallo,
ich habe das Wii Wheel weil ich mir Mario Kart gekauft habe. Ich finde das Ding super. Es ist realistischer, als wenn man nur mit der Fernbedienung spielt.
Zur Handhabung: Man legt die Wii Fernbedienung in das WIi Wheel, was sehr einfach geht. Auf der Unterseite befindet sich ein extra Knopf, mit dem man den B-Knopf der Wii Fernbedienung drücken kann. Das Wii Wheel ist also kein wirklicher Kontroller, sondern eher eine Art "Verpackung" für die Wii Fernbedienung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31741.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen