Games Convention UND GamesCom?
Hallo Leute!
Die Games Convention ist Europas größte Spielemesse und wird schon seit Jahren von Spieleherstellern als auch Interessierten besucht. Schon seit der Änderung der E3, die immer in den Vereinigten Staaten gehalten wird, setzt man viel Hoffnung in die GC in Leipzig. Doch schon seit eniigen Monaten hat man sich für eine Ersetzung der Messe entschieden. Diese soll ab 2009 GamesCom heißen und in Köln stattfinden, da man glaubt, dass durch die Umstände mehr Besucher angelockt werden können.
Nun ist die Games Convention 2008 vorbei und urplötzlich entscheidet man sich, die Messe in Leipzig nächstes Jahr fortzusetzen. Somit kommt es nächsten Sommer dazu, dass Deutschland gleich zwei im kurzem Abstand gehaltene Messe zum Thema Videospiel bekommt. Nun stellt sich aber die Frage, ob verschiedene Firmen auch auf beiden Veranstaltungen vertreten werden. (Konami hat sich beispielsweise schon von Leipzig verabschiedet und sieht es vor, 2009 in Köln anwesend zu sein).
Was denkt ihr dazu: War es eine gute Idee statt nur einer gleich zwei Messen mit kurzem Abstand zueinander zu halten?
Meiner Meinung nach ist das volliger Quatsch da nicht nur Konami an der Games Convention 2009 nicht teil nehmen wird sondern auch Microsoft, Nintendo, Sony, Activision Blizzard, Ubisoft, Electronic Arts, Take 2, THQ, Eidos, Koch Media,
Diese Firmen werden dann aber auf der GamesCom vorhanden sein.
Ich finde das echt blöd, denn 2 Messen sind mir zu viel und nun muss ich mich für eine der beiden entschieden. Da anscheinend viele Firmen nun doch nicht in Leipzig vertreten sein werden (obwohl das auf der Seite der Games Convention ganz anders klingt, aber wer weiß), wird meine Wahl doch auf Köln fallen. Schade eigentlich, denn mir hat Leipzig sehr gut gefallen.
Hallo,
die Veranstalter der Games Convention der Leipziger Hallen haben eigentlich nie wirklich behauptet, dass dieses Jahr ihre letzte Spielemesse stattfinden wird. Allerdings hat der Bundesverband für Interaktive Unterhaltungssoftware schon vorher angekündigt, im nächsten Jahr die GamesCom in Köln und nicht mehr die GC in Leipzig zu unterstützen. Da die Fangemeinde und Unterstützung anderer Konzerne und Firmen aber bisher so groß war, hat sich Leipzig eben dafür entschieden, die Games Convention auch ein weiteres Jahr statfinden zu lassen.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl, denn nicht jeder hat die Möglichkeit so weit nach Köln zu reisen, das wissen auch die Spielehersteller und ich kann mir vorstellen, dass Vertreter der Spielefirmen auf beiden Messen stationiert sein werden und sich niemand wirkliche Sorgen machen brauch, etwas zu verpassen.
mfG Marcel
Die großen Konsolenhersteller Nintendo, Sony und Microsoft haben ja bereits angekündigt, nächstes Jahr nicht mehr in Leipzig auszustellen, sondern sich auf die GamesCOM in Köln zu konzentrieren. Da Köln eine bessere Luftfahrtanbindung und für internationale Anbieter besser zu erreichen ist, hat man sich ja zu diesem Schritt entschieden. Man darf gespannt sein, wie sich das eine GC und das andere GC weiterentwickeln, man wird in Leipzig aber langsam mit dem Gedanken leben müssen, dass die GamesConvention bald aussterben wird. Für Hersteller wie auch für Besucher wäre Köln meiner Meinung nach die bessere Alternative.
Denn im Moment ist Köln sicherlich um einiges interessanter. Man darf gespannt sein, wie sich die Sache weiterentwickelt denn, wie gesehen, halten die "GC's" noch einige Überraschungen in petto. Es wird ein Kampf zwischen Ost und West. Hoffentlich wird auch dort bald die "Mauer" fallen. Ich persönlich würde eher nach Köln fahren, da dies für mich auch näher, attraktiver und interessanter ist. Bin gespannt, wie ihr dazu steht und wie die ganze Sache letztendlich enden wird!
MfG, talkmania
Hallo,
Ich werde auf jedenfall zur Games Convention fahren. Das hat aber auch was damit zu tun, dass ich soeben den zweiten Preis beim Games Convention Videocontest gemacht habe. Das heißt ich kann gratis nach Leipzig mit der Deutschen Bahn, übernachte 2 mal in einem 4 Sternehotel und bekomme außerdem noch 2 Dauerkarten. Nun hoffe ich das sich das auch lohnt, weil viele Austeller wahrscheinlich gar nicht in Leipzig sein werden. Vielleicht wird es dann auch nicht so voll an den Samstagen, wer weiß? Ansonsten werde ich mir Leipzig ein wenig anschauen und Abends schön den Bauch beim kalten Buffet vorschlagen.
Aufgrund der Entscheidung der BIU bin ich dennoch nicht gerade optimistisch gestimmt was einen weiteren Verbleib der Games Convention in Leipzig anbelangt. Ich denke, dass nächste Jahr sehr wenig Austeller nach Leipzig kommen werden, obwohl sich die Anzahl der Besucher so ca. durch 2 teilt. Aber aufgrund der größeren Masse an Austellern und den Fördergeldern aus dem Hause BIU wird wahrscheinlich Köln letzendlich das Rennen machen, aber wir werden sehen.
Gruß, stex
Hallo, ich finde es schlecht, dass es jetzt 2 Messen gibt! Dadurch werden in Leipzig nur noch wenige Aussteller sein, wenn überhaupt 2 Hallen voll werden.
Ich war dieses Jahr zum ersten mal auf der Games Convention in Leipzig und es hat sich wirklich unheimlich gelohnt dahin zu fahren! Es waren noch nie zuvor so viele Besucher und Aussteller wie dieses Jahr auf der Games Convention in Leipzig! Ich konnte mir sehr viele Spiele anschauen und diese ausgiebig testen. Am besten fand ich den Activision Stand, weil ich ein riesiger Guitar Hero Fan bin, und da man beim Activision Stand das neue Guitar Hero World Tour testen konnte habe ich mich auch die meiste Zeit dort aufgehalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35552.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen