Internet am Handy
Vor wenigen Jahren gab es in der Bevölkerung weder Mobiltelefone, noch Internet, noch einen Computer. Die Visitenkarten waren noch mit Nummern von Festnetz-Anschlüssen bedruckt, und das Fax war der neueste Schrei. Heute hat mittlerweile fast jeder einen eigenen Computer mit Internetzugang. Handys sind sogar noch viel weiter verbreitet. Oftmals verzichten Familien ganz auf einen Festnetz-Anschluss, da jeder einzelne ein Mobiltelefon besitzt.
In Zukunft könnte es sein, dass dieses auch den Computer teilweise ersetzt, weil das Internet am Handy immer weiter entwickelt wird, wodurch es natürlich auch userfreundlicher und populärer wird.
Denkt ihr der Trend geht wirklich in Richtung Internet am Handy?
Hi,
also ich würde das genauso, wie du sehen. Alles wird kompakter, aber die technik in den Geräten wächst. Das iPhone hat ja schon einen großen Schritt in Sachen komfortablem Internet am Handy gemacht. Ich habe selbst eins und einen PDA. Mit dem Safari-Browser geht es wirklich sehr einfach zu steuern und die Seiten bauen sich viel schneller auf, als auf meinem "alten" PDA (von mitte 2008).
Wenn Handys bald auch Flashinhalte unterstützen ist dem "echten" Internet auf dem Handy auch keine Grenzen mehr gesetzt. Es werden auch schon Handys, mit zusammenrollbaren Displays entwickelt. Denn es scheitert oft an den kleinen Displays der Handys, dass man doch lieber zum Computer greift.
Also ich meine, dass sich das Internet auf dem Handy weiter entwickeln wird. Es gibt in der Zukunft bestimmt nur noch Handys mit Touchscreens, die man ausrollen kann oder zusammenstecken kann. Damit wäre das mobile Internet vollkommen.
Beim Internet muss man aber sagen, dass die Geschwindigkeit nicht von Endgerät allein abhängt! Dass wir mittlerweile per UMTS auch unterwegs sehr schnell unterwegs ist, daran sind ja die Netzbetreiber für verantwortlich. Als damals erstmal GPRS als GSM-Erweiterung eingeführt wurde, war zumindest schon einmal der Grundstein für echtes mobiles Surfen gelegt (auch ich gehe wenn ich unterwegs oder auf de Land bin über GPRS!). Ohne GPRS gings auch, aber wirklich nur sehr sehr langsam.
Erst durch den Ausbau der Funknetze wurde eine schnellere Verbindung möglich. Mittlerweile hält UMTS locker mit DSL mit. Das ist vor allem auch für Leute optimal, die in Ländlichen Gegenden keine oder nur eine langsame DSL Leitung haben. Da ist dann UMTS selbst für zu Hause die schnellste, beste und günstigste Möglichkeit. Außerdem ist dank Datenflatrate die Überlegung durchaus angebracht, auch in der Stadt ganz von DSL auf UMTS umzusteigen. Denn dann hat man eine schnelle Verbindung zu Hause, und überall wo man unterwegs ist, und das ohne zweimal zu bezahlen.
Das hätte vor einigen Jahren in der Tat niemand für möglich gehalten. Man kann bereits Videos auf Youtube schauen, große Datenmengen abrufen und hin- und herschicken, Videokonferenzen führen, und das gesamte Internet nutzen. In sehr naher Zukunft soll man ja auch Filme vom Rechner daheim auf dem Handy schauen - Echtzeit-Stream sei dank! Neue Akku- und Ladetechniken sollen auch den dabei entstehenden Stromhunger ausgleichen - wie z.B. Handys die sich (ähnlih wie eine Automatikuhr) durch Bewegung aufladen, durch Körperwärme, oder durch Solarenergie. Das heisst ein lange als visionär geltender Traum könnte bald wahr werden: Mann kann nun aus einer Indischen Zugtoilette sämtliche James Bond Filme in Echtzeit an einen Freund in Lüneburg übertragen!
Hi,
Ich Schließe mich dir an, denn es wird so sein, das die Handys auch den Computer ersetzen. Aber es wird eine Zeit lang dauern, bis das Handy soviel Power hat wie der Computer. Es werden dennoch viele an ihrem Computer hängen, weil die Computer auch nicht bei diesem Systempunkt bleiben werden. In den nächsten Jahren, werden meiner Meinung viel mehr Familien einen Computer mit Internetanschluss besitzen.
In der Zukunft werden eher die Handys mit Touchscreen die Oberhand ergreifen als die normalen.
Ich denke, dass das Handy niemals den Computer ablösen wird. Das Iphone von meinem Kumpel ist ständig mit dem Internet verbunden und er kann seine Mails sozusagen in Echtheit abrufen. Ausserdem surft er auch mal in der Bahn wenn er Langeweile hat. Natürlich sind solche Spielereien toll und praktisch aber richtig Arbeiten kann man damit nicht, Wenn ich mir Vorstelle, die Texte hier per Touchpad schreiben zu müssen macht das doch wirklich keinen Spaß mehr.
In der Zukunft wird es vielleicht ein Iphone ähnliches Gerät geben, das man einfach an ein kleines System, bestehend aus Tastatur, Maus und Monitor andocken kann. Der Sinn dahinter ist, dass man seinen Computer immer bei sich hat. immer auf seine Daten zugreifen kann und wenn man dann zuhause ist, kann man damit dann auch richtig Arbeiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41193.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3401mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5934mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen