Ständiger Pups Drang / Blähungen

vom 11.09.2008, 06:38 Uhr

Ich wende mich mit einem äußerst peinlichen und unappetitlichen Problem an euch. Falls jemand gerade isst, sollte er lieber weiterblättern. Es geht um das, was ich mal ganz schonend „Pups-Drang“ nennen möchte. Ich könnte fast ständig pupsen! Da ich mit meiner Freundin zusammen wohne, kann ich nicht mehr wie früher diesem Drang sozusagen freien Lauf lassen.

Mittlerweile weiß meine Freundin um diese Schwäche Bescheid, aber Mann, war das peinlich, wenn ich neben ihr einen fahren ließ! Ich war deswegen auch schon beim Arzt. Der hat mir Pillen verschrieben, die ich brav geschluckt habe, die haben aber auch nix geholfen. Meine Freundin meint, es liege an der Ernährung. Ich esse sehr gerne Fleisch. Ihr würdet mir einen Riesengefallen tun, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet!

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schreibe am Besten mal einen Ernährungsplan von dir rein, also was du einen Tag lang gegessen hast! Daran könnten wir dann vielleicht die Übeltäter entlarven? Was trinkst du? Wenn du viele Light-Getränke, oder Getränke mit Kohlensäure trinkst, kann das vorkommen. Isst du viele Süßigkeiten oder auch Diät-Süßigkeiten?

Iss am Besten mal ballaststoffreich, d.h. Vollkornbrot, Haferflocken, Weizenkleie usw. Das hilft vielleicht schon ein bisschen! Dann solltest du noch das Gemüse und Obst etwas reduzieren, wenn du viel davon isst! Von Fleisch kann das glaube ich nicht kommen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Viele Nahrungsmittel wirken blähend. Du solltest auf Zwiebeln und Zwiebelgewächse, wie Knoblauch, Porree usw. verzichten. Auch Hülsenfrüchte, wie Erbsen, Bohnen, Mais usw. wirken blähend. Auch darauf solltest du mehr oder weniger verzichten.

Natürlich gibt es auch Medikamente, die die Blähung im Zaum halten, aber das ist auf Dauer keine Lösung und die helfen meist auch nicht, wenn man die Ernährung nicht umstellt.

Fleisch kann unter Umständen auch zu Blähungen führen, besonders, wenn es mit Zwiebeln gebraten wird. Denn meist kommt in einen Braten auch Zwiebel mit rein. Auf Fertiggerichte solltest du auch verzichten. In Wurst sind auch meist blähende Wirkstoffe drin.

Eine Ernährungsumstellung sollte dir helfen. Gehe am besten mal zu einer Ernährungsberatung, wenn dir das so unangenehm ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^