Jetzt schon Handschuhe tragen? / Kalte Hände
Ich leide grundsätzlich unter kalten Händen, außer, wenn es richtig heiß ist! Momentan ist es auch draußen so kalt, dass meine Hände fast vor dem Erfrieren sind. Ich hatte diesen Monat schon einige Male Handschuhe an! Ich war damit allerdings immer die Einzige. Tragt ihr jetzt schon Handschuhe?
Ich habe Angst, dass ich, wenn ich jetzt schon Handschuhe trage, im Winter, wenn es richtig kalt wird, noch kältere Hände habe, und dann gar nichts mehr dagegen tun kann. Gibt es spezielle Handschuhe, die extra warm halten? Ich habe einmal so Stoffhandschuhe, die es im Winter überall für ca. 1 € gibt in verschiedensten Farben und dann habe ich noch andere Handschuhe (dickere) von Jack Wolfskin. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass im tiefsten Winter meine Hände trotzdem kalt sind.
Was könnt ihr denn noch gegen kalte Hände empfehlen? Ich habe noch so Wärmepads, bei denen man ein Metallplättchen in der Mitte knicken muss, und die dann warm werden, allerdings sind die sehr unpraktisch und halten nur für eine gewisse Zeit lang warm. Dann muss man sie immer wieder aufkochen, damit man sie wieder benutzen kann. Davon bräuchte ich Millionen, wenn mir das helfen sollte.
Ich habe auch schnell kalte Hände und wenn ich keine Handschuhe trage, dann habe ich die Handtaschenwärmer in der Jackentasche. die Teile, die man abkochen muss und die, wenn man sie dann aktiviert hart werden. Sobald man die kocht werden sie weiche und dann kann man sie schon nutzen.
Auf dem Nachhauseweg kann man sie dann aktivieren und sie werden wieder heiß. Handschuhe ziehe ich auch eher an als andere Leute. Aber das stört mich wenig . Wenn mir kalt ist, dann ziehe ich mich auch warm an.
Mir geht es da genauso. Ich habe auch ständig kalte Hände und jetzt, wo es wieder kälter draußen wird habe ich mir die selben Gedanken gemacht wie du. Wenn ich jetzt schon Handschuhe anziehe - was mach ich dann erst im Winter wenn es wirklich kalt wird?!
Ich habe mich aber trotzdem schon ab und zu dafür entschieden. Im Moment bleib ich aber noch bei den Clochards, das sind fingerlose Handschuhe sozusagen. Fäustlinge, vorne abgeschnitten wenn man so will. Diese halten die Finger natürlich nicht so warm wie richtige Handschuhe, aber ich merke schon einen Unterschied zu gar keinen. Wenns richtig kalt wird werden dann eben wieder die richtigen und etwas dickeren Handschuhe ausgepackt und angezogen.
Bei mir helfen die Handschuhe übrigens auch nicht wirklich, die Hände warm zu machen, aber immerhin werden sie dadurch nicht noch kälter als so schon, was ja auch bereits eine Verbesserung ist.
Danke schon mal für eure Antworten! Die Idee mit diesen abgeschnittenen Handschuhen (haben die eigentlich einen speziellen Namen?) finde ich gut! Mir ist grade eingefallen, dass ich solche Handschuhe noch irgendwo haben müsste! Aber ich glaube, ich habe eine andere Sorte als du. Sind bei deinen noch die einzelnen Finger zu einem Drittel ca. bedeckt? Meine sind wie normale Handschuhe, bei denen nur das Fingerende an Stoff fehlt.
Eine andere Sache, die mir noch eingefallen ist, was ich auch gerne mache ist, die Hände in die Hosentaschen zu stecken. Das sieht nicht besonders toll aus, aber es hilft sogar begrenzt! Allerdings habe ich immer meinen Schlüssel in der Hosentasche, das ist dann unangenehm, eine kalte Hand zusätzlich hineinzutun. Und es ist wesentlich unpraktischer als Handschuhe.
Habt ihr das auch manchmal, dass ihr mit Handschuhen um diese Jahreszeit schon leicht befremdlich angeschaut werdet? Ich finde das schon lustig, dass mir das neulich passiert ist - da schaute ein Mann ganz entsetzt auf meine schwarzen Hände - er dachte wohl, ich komme grad von einem Banküberfall!
Diese Taschenwärmer finde ich auch deswegen unpraktisch, weil sie sehr schnell nicht mehr funktionieren. Zumindest die mit den süßen Motiven aus den 1-€-Shops. Diese gehen bei mir nach einiger Zeit nur noch schwer und kurz danach funktionieren sie gar nicht mehr. Das ist dann schon ärgerlich. Allerdings habe ich auch 2 Stück von Tchibo, die sehen nicht so witzig aus, sind aber qualitativ besser. Aber dieses ständige Aufkochen nervt mich. Man braucht außerdem doch mindestens zwei - für jede Hand eine. Und auf dem Rückweg auch zwei. Und zwischendurch kann man nicht raus, weil man keine weiteren Taschenwärmer hat. Des Weiteren sind, wenn meine Hände halbwegs warm sind, als Nächstes meine Füße kalt!
Ich trage jetzt auch schon Handschuhe aber nur Morgens zum Fahrradfahren, weil es nur Berg ab geht und der Fahrtwind wirklich eisig ist. Ansonsten finde ich es ein bisschen früh für Handschuhe. Aber wenn es kälter wird nehme ich manchmal noch diese Wärmekissen mit, die man mit so einem Metallstück aktiviert. Aber dann habe ich die nicht nur zum Fahrradfahren dabei sondern immer. Das ist immer sehr angenehm im richtig kaltem Winter.
Wenn es wie bei mir "abgeschnittene" Fäustlinge sind heißen sie wie erwähnt Clochards, aber frag mich nicht wo das herkommt Die wie bei dir "abgeschnittenen" Fingerenden heißen meines Wissens nach einfach nur Fingerhandschuhe, stimmt allerdings das man diesen Begriff leicht mit den normalen Fingerhandschuhen (eben nicht Fäustlingen) verwechseln kann.
Von den Taschenwärmern hab ich auch so einige, aber ich finde die auch total unpraktisch. Erstens bringen sie nur auf dem Hinweg was, wenn ich dann wieder nach Hause geh ist das Teil längst hart und so lange nicht mehr zu gebrauchen. Mehrere mit sich rumschleppen nervt auch irgendwann echt.
Übrigens habe ich meine Hände speziell jetzt eigentlich immer in der Jackentasche, da ist auch nichts hartes drin was unbequem wäre und es sieht auch nicht so komisch aus wie in der Hosentasche, wenn die Jacke etwas länger ist. Aber ich war eigentlich davon ausgegangen dass das das erste ist was du machst.
Also ich sehe da gar kein Problem, jetzt schon Handschuhe zu tragen, denn es ist schließlich, besonders am frühen Morgen, schon richtig eiskalt an manchen Tagen. Ich trage auch schon ab und zu Handschuhe, denn wenn ich kalte Finger habe interessiert es mich doch nicht, ob es nicht eigentlich schon zu früh ist, Handschuhe zu tragen.
Also entweder ziehe ich meine feinen, warmen, schwarzen Lederhandschuhe an, denn die wärmen super und sind zugleich ja auch noch wasserabweisend. Oder ich trage auch diese abgeschnittenen Handschuhe, also diese Handschuhe, an denen an den Fingerspitzen der Stoff fehlt. Aber wenn ich wirklich warme Hände haben möchte, habe ich auch in diesen Handschuhen noch kalt, da sie die Hände ja nicht richtig vor der Kälte schützen.
Ich trage die Handschuhe aber auch unter anderem aus dem Grund, weil mein Hände in der Kälte immer so schnell richtig trocken und rissig werden. Solange ich immer schöne, warme Hände habe, habe ich dieses Problem nicht. Wenn du im tiefsten Winter wirklich warme Hände haben möchtest, dann musst du dir wirklich wasserabweisende Handschuhe kaufen. Das Problem bei den Stoffhandschuhen ist nämlich, dass die (kalte) Feuchtigkeit durch den Stoff dringt und du somit auch kalte Hände hast, obwohl du ja Handschuhe trägst. Das Problem hat man bei Lederhandschuhen nicht und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41182.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3117mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4178mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5627mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen