PC Game: Crazy Machines

vom 17.08.2008, 16:45 Uhr

Hallo,

ich möchte euch hier einmal wieder ein sehr gutes Computerspiel vorstellen. Es heißt "Crazy Machines" und ist eine Art Strategiespiel. Ziel ist es verschiedene Maschinen durch das bedachte Einsetzten von bestimmten Bauteilen wieder zum Laufen zu bringen. Dabei ist natürlich viel Phantasie und Erfindergeist gefragt.

Das Spiel wurde 2006 von Novitas Publishing herausgegeben und hat keine Altersbeschränkung. Es hat zudem insgesamt neun Auszeichnungen erhalten und war Preis-Leistungs-Sieger und Test-Sieger der Computerbild. Man kann sich auf über 500 spielbare Level zu unterschiedlichen Themenbereichen freuen.

Letztendlich kann ich das Spiel, welches inzwischen schon für weniger als 5 Euro erhältlich ist, sehr empfehlen. Besonders die vielen elektrischen Geräte und der teilweise umfangreiche Versuchsaufbau faszinieren einen immer wieder. Das richtige Platzieren von Brenner, Luftballon, Rakete und Co. um das Level zu lösen macht irgendwie einfach total Spaß. :)

Kennt ihr das Spiel und falls ja, wie findet ihr es?
mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Spiel ist mir bekannt, mittlerweile gibt es bereits den zweiten Teil. Ich habe das Spiel im Physik-Unterricht kennengelernt. Ist eine wirklich nette Simulation, bei welcher man schon viel überlegen muss. Der zweite Teil soll ähnlich gut sein, dazu ist es auch optisch noch ganz nett anzusehen.

Für das Knobeln zwischendurch geeignet, allerdings kann man es denke ich nicht so lange und ausführlich spielen wie andere Spiele, nach einer bestimmten Zeit wird es etwas langweilig, besonders wenn man nicht weiterkommt fehlt die Motivation ;)

» Yvianne » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,21 »


Hallöchen,

ich kenne das Spiel ebenfalls, jedenfalls den 2. Teil, und muss sagen, dass dieses richtig Laune macht. Um Zwischendurch einmal kurz zu knobeln ist das Spielprinzip optimal, wobei es bei mir zumindest selten bei dem kurz knobeln blieb, weil man immer wieder einen Versuch starten will.

Von der Show "Clever", die auf Sat1 ausgestrahlt wurde oder wird gibt es ebenfalls ein Spiel, dass aber leider wie eine schlechte Kopie wirkt. Der verrückte Professor aus Crazy Machines ist mir da um einiges sympathischer.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Leute,
ich habe das Spiel auch mal bei einem Freund gespielt und finde es echt gut. Normalerweise kriegt mich kaum ein Spiel dazu längere Zeit vor dem PC-Monitor zu sitzen. Ich spiele sonst ausschließlich auf Konsolen, da diese wie ich finde, besser dafür geeignet sind.

Aber dieser Titel schafft es mit einer einsteigerfreundlichen Steuerung und einem tollem Spielprinzip zu glänzen. Das einzige, was ich an dem Spiel bemängeln könnte ist, dass der Schwierigkeitgrad schon ziemlich früh am Anfang stark anzieht. Vielleicht bin ich aber auch nur einer von wenigen, welche so empfinden.

» tobiwan555 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

Ich finde Crazy Machines richtig cool! Ich besitze alle Teile der Serie und kann sie nur jedem ans Herz legen. Es macht einfach nur einen Mordsspaß sich eigene Maschinen auszudenken und diese dann zusammenzubasteln. Dann drückt man auf Spaß und schaut zu was passiert. So kann man besipielweise eine Wurst zum grillen bringen wenn man einen Tennisball an einer Stelle fallen lässt. Dies erfolgt dann über einen Mechanismus mit hunderten von Umwegen bis die Wurst endlich dampft aber das ist ja gerade das faszinierende an Kettenreaktionen und hier kann jeder eine Kettenreaktion kreieren auch ohne groartigen Aufwand oder zuviel Zeit.

Natürlich ist auch ein guter Singleplayermodus an Bord. In diesem müsst ihr mit einer vorgegebenen Anzahl von Teilen eine Kettenreaktion komplettieren. Dies wird gerade im späteren Spielverlauf verdammt schwer.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^