PC Game: Ballerburg
Hallo,
ich möchte euch hier ein wirklich witziges Spiel vorstellen. Ich habe es vor 4 Jahren aus einer Ausgabe der Computer Bild Spiele erhalten und es immerhin 3 Monate lang gespielt. In jedem Level dieses Spieles muss man die feindliche Burg aus der Ferne zerstören und dabei darauf achten, dass die eigene Burg nicht zerstört wird. Es ist also eine Art Strategiespiel.
Wie in den meisten Echtzeitstrategiespielen muss man Rohstoffe erwirtschaften und diese möglichst effizient wieder ausgeben. So kann man davon z.B. seine Burg reparieren oder neue Waffensysteme installieren. Diese Waffen sind teilweise ziemlich ausgefallen und lustig. Es beginnt mit einfachen Katapulten und endet mit riesigen Kanonen, die 8 brennende Kugeln auf einmal schießen.
Der größte Unterschied zu anderen Echtzeitstrategiespielen ist, dass man den Feind nur aus der Ferne, also von seiner Burg aus, bekämpfen kann. Soldaten gibt es also nicht. Zudem muss man ständig zwischen der Burgansicht und einem Schussmodus wechseln. Einen Multiplayermodus gibt es leider nicht.
Letztendlich ist das Spiel sein Geld also absolut wert und auf jeden Fall eine witzige Alternative und Abwechslung zu den üblichen Strategiespielen. Es gibt auch relativ viele Missionen/ Kampagnen, wodurch man auch ein bisschen länger beschäftigt ist.
Was haltet ihr von diesem Spiel? Findet ihr es besser als "normale" Echtzeitstrategiespiele?
mfg Tim
Ist ja nun schon das ein oder andere Jährchen älter das Spiel, ein Freund kam damit mal bei mir vorbei als es noch relativ neu war. Spaß macht das Spiel auf jeden Fall für eine Weile, ein Dauerbrenner ist es leider nicht. Irgendwann wird man es doch ganz schön leid, weil die Computergegner auch nicht schlauer werden
Innovativ war es damals für mich definitiv, hat sich kurzzeitig von anderen Strategiespielen aus der Vogelperspektive ala Age of Empires abgehoben. Aber halt nicht von Dauer. Den damaligen Neupreis hätte ich dafür auf jeden Fall nicht bezahlt. Da hat sich der Kauf von Age of Empires definitiv mehr gelohnt.
Hallo,
Ich habe das Spiel auch mal eine Weile lang gespielt, weil es irgendwo als Vollversion dabei war und fand die Idee richtig gut. Auf gegnerische Burgen zu ballern war echt lustig, auch wenn man meistens immer zig Versuche benötigt hat, bis man endlich etwas traf. So verkam das ganze zu einer Art modernes Schiffe versenken im Mittelalter. Leider wurde nicht soviel Langzeitmotivation geboten Meistens hat man das Spiel immernur ab und zu gespielt um ein wenig zu ballern. Sonst gab es auch nichts was das Spiel besonders gemacht. Zwar waren die Cutrscenes ganz lustig, aber das hatte man ja schon alles tausendmal gesehen.
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34826.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen