Guitar Hero - Aerosmith

vom 16.02.2008, 22:42 Uhr

Hallo, gute Nachrichten für alle Guitar Hero 3 besitzenden Aerosmith Fans. Nun wird nämlich der Band "Aerosmith" ein eigener Teil des heiß beliebten Gitarrenspiels für die Konsole gewidmet. Wie in jedem anderen Teil auch ist es Aufgabe des Spielers, eine Band, in diesem Fall eben Aerosmith von ganz unten nach ganz oben zu bringen. Aerosmith selbst findest diesen Schritt von Activion sehr gut und sagt, dass sie froh sind, dass Activision versucht das kaputte Musik Image durch Videospiele wieder ein wenig zu verbessern.

Ich glaube alle Aerosmith Fans können sich riesig freuen, denn ein eigenes Spiel seiner Lieblingsband bekommt man ja nicht alle Tage.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin Guitar hero fan und habe trotzdem auf einen Kauf verzichtet. Ich steh nicht unbedingt auf Aerosmith und knapp 60 Euro für ein "halbes" Guitar Hero mit nur Songs von einer Band die ich sowieso nicht mag fand ich dann doch ein wenig viel. Zum Glück hab ich einen Freund der jeden Scheiß kauft, und somit natürlich auch das neue Guitar Hero, obwohl er eigentlich nichts damit anfangen kann.

Ich hab es mir vor kurzem ausgeborgt. Bereits nach wenigen Songs hat sich bei mit der Verdacht bestätigt, dass sich bei diesem Spiel um eine Mischnug aus Fan-produkt und Abzocke handelt. Knapp 40 Songs sind für 50 Euro einfach zu wenig. Dazu gibt es absolut keine Neuerungen oder Innovationen gegenüber GuitarHero 3 . Man beginnt immer mit der Vorband. Diese spielt 2 Songs, die auf Aerosmith angeblich "inspierend gewirkt" haben. Allerdings sind diese nicht so der Knaller. Dann betritt Aerosmith die Bühne. Das immernoch hässliche Pixelpublikum beginnt zu grölen und Tellerlippe Steven Tyler ergreift das Mikro.

Nun folgen wieder 2 langweilige Aerosmith Songs und eine Zugabe von, wen wunderts, Aerosmith! Dann geht es weiter in den nächsten Abschnitt. Eine langweilige Zwischensequenz wird präsentiert. Diese sollen den Werdegang der Band beschreiben. Dies interessiert mich allerdings nicht die Bohne. Außerdem motivieren sie auch sehr wenig. Anschließend wird man mit der neuen Bühne vertraut gemacht. Diese sind schön gestalten und laden förmlich zum nächsten Gig ein.

So spielt man sich durch den Storymodus bis man nach knapp einem Nachmittag alles gesehen hat. Also ich war sehr enttäuscht von dem Spiel und kann euch nur davon abraten. Im Nachhinei war ich echt froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Guitar Hero Aerosmith ist nicht gut aber auch nicht schlecht wie ich zu sagen pflege. Ich bin ein riesiger Guitar Hero Fan und habe mir das Spiel natürlich sofort geholt! Es sind zwar nicht so viele Songs wie noch bei Guitar Hero 3 aber ich finde die Songs als Aerosmith Fan natürlich super, außerdem sind auch ein paar nette Bonus Songs dabei. Der Preis war natürlich ein bisschen übertrieben, weil man das Spiel ziemlich schnell durchgespielt hatte und keine richtige Lust hatte Geld für alle Virtuellen Gitarren usw. auszugeben. Ich würde sagen, das alle Aerosmith Fans die gerne Guitar Hero spielen sich das Spiel holen könnten aber wenn man kein Aerosmith Fan ist, kommt man bei diesem Spiel der Serie nicht wirklich auf seine Kosten.

Aber nichts für ungut, im November kommt Guitar Hero World Tour raus! Bei Guitar Hero World Tour kann man natürlich wieder die Plastikgitarre rocken was das zeug hält, aber es sind auch andere Instrumente dabei. Diesmal kann man sogar wie bei Activisions Konkurent Rock Band das Plastik Schlagzeug rocken und singen! Also, holt euch Rock Band lieber nicht, denn im November kommt Guitar Hero World Tour mit über 80 Songs raus!

» metalgear » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,33 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^