Super Mario Land 2 The six golden coins

vom 06.10.2008, 15:41 Uhr

Kennt irgendwer von euch noch Super Mario Land 2 the six golden coins für den guten alten Game Boy? Ich habe das Game als kleiner Junge ohne Ende gezockt. Leider war die erste Erfolgreiche Aktion die ich vollbrachte, dass Löschen des Speicherstandes meines Vaters.

Der Titel unterschied sich in vielem von den anderen Mario Titeln. So hatte man zum Beispiel eine Oberwelt die man bereisen konnte. Diese war in mehrere Welten gegliedert die wiedrum aus einzelnden Levels bestanden. Die letzten Level boten immer einen Endboss der sich nur mit 3 perfekt getimten Sprüngen auf den Kopf besiegen lassen konnte. Hatte man dies geschafft, bekam man eine goldene Münze. Davon brauchte man 6 Stück um das finale Schloss betreten zu dürfen. Dieses wurde übrigens nicht, wie von vielen vermutet, von Bowser regiert, sondern von Wario.

Außerdem gab es im neuen Mario Spiel nicht mehr nur noch die klassischen Items wie Pilze sondern auch ausgefallene Sachen wie Erdbeeren, die dem Klempner Flügen verliehen. Wäre Nintendo damals klug gewesen hätte man gleich einen Werbevertrag mit Red Bull abgeschlossen ;-) . Natürlich gibt es auch klassisches Arsenal wie Extraleben oder Feuerblumen. Am Ende eines jeden Levels hat man dann auch noch oft die Möglichkeit beim Betätigen eines höher gelegenden Glöckchens an einer Art Spielshow teil zu nehmen. Dabei laufen dann die Items über ein Band und ihr steuert den Kran. Wenn ihr im richtigen Moment drückt ist euch vielleicht ein neues Items oder ein Extraleben. Wenn man Pech hat greift man komplett ins Leere.

In den Insgesamt 20 Abwechlsungsreichen Levels gibt es viel zu entdecken. Diverse Abkürzungen oder andere Features wollen von euch gefunden werden. Das lässt den Wiederspielwert natürlich steigen. Dazu kommt die Tatsache, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, dass Spiel durchzuspielen. Schließlich ist es euch freigestellt, mit welcher Welt ihr anfangt. Darunter sind auch so illustre Plätze wie ein U-Boot, das Innere eines Wales oder der Weltraum! An Abwechslungsreichtum mangelt es hier wirklich nicht. Die Entwickler haben ihre ganze Fantasie genutzt.

Die Grafik war für Gameboy Verhältnisse ebenfalls sehr hübsch. Gerade im Vergleich im dem ersten Mario Spiel für den GameBoy merkt man doch, dass ein ganz schön krasser Unterschied existiert. Mario wirkt erstaunlich detailreich, die Level sind liebevoll gestaltet und strotzen nur so vor Kleinigkeiten. Die Musikbegleitung ist auch sehr gelungen. So bekommt man nicht immernur das Mario Theme zu hören sondern auch mal komplette neue Musikstücke.

Insgesamt muss man also sagen, dass Super Mario Land 2 The six golden coins ein rundum gelungenes Super Mario Game geworden ist und meiner Meinung auch das beste auf Nintendos GameBoy war. Oder wie steht ihr dazu?

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ja klar kenn ich Super Mario Land 2 the six golden coins! War ja auch schließlich mein erstes Game Boy Spiel. Hab mir es damals von meinen ersparten 50 DM gekauft :lol: das weiss ich noch als wärs gestern gewesen.

Und übrigens: der Trick, wie man in die Weltraum - Welt kommt hab ich erst gefunden, als ich schon das Spiel ca. ein halbes Jahr lang hatte. Hab mich damals so gefreut. Leider hab ich es bereits mit dem Game Boy verkauft, hätte echt mal wieder Lust es durchzuzocken! Meines Erachtens auch eines besten Game Boy Spiele für den alten Gameboy, neben Donkey Kong.

» ORI1989 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^