Einbrecher durch Krankenkassenkarte überführt

vom 27.09.2008, 08:24 Uhr

Was sollte man bei einem Arztbesuch immer mit dabei haben? Klar die Krankenkassenkarte. Dass das bei einem Einbruch aber durchaus negative Folgen haben kann, mussten ein 35-jähriger Bremer und sein Komplize lernen.

Denn der 35-jähriger verlor bei einem (nächtlichen) Einbruch in einer Arztpraxis diese Karte, sie lag sogar hinter dem Tresen. In der Praxis fehlten etwas Bargeld und eine Uhr. Außerdem war der Mann der Polizei ohnehin hinlänglichen bekannt, so dass es eigentlich keinen Zweifel gab auf welchem Weg die Karte in die Arztpraxis gelangt war.

Eine Überraschung erlebten die Beamten dann aber doch, als sie am nächsten Morgen an der Wohnungstür des Verdächtigen klingelten (natürlich mit einem staatsanwaltlichen Durchsuchungsbeschluss). Nicht nur der mutmaßliche Täter flüchtete über das Dach in ein Nebenhaus, auch ein Komplize konnte im Nebenhaus festgenommen werden. Gegen den Komplizen bestand noch ein Haftbefehl (er musste sofort seine mehrmonatige Haftstrafe antreten). Aber auch der Verdächtige war nur auf Bewährung in Freiheit. Dass auch dieser Mann bald wieder in Haft sein wird, scheint sicher. Immerhin wurden Teile der Beute aus der Arztpraxis in der Wohnung des Verdächtigen sicher gestellt. Außerdem wurden die beiden Einbrecher dreier Einbrüche in Banken Anfang September überführt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Tja, das ist dann wohl dumm gelaufen für die Täter. Aber ich habe das auch schon mal gelesen, dass ein Einbrecher seine eigene Geldbörse am Tatort verloren hat, in der auch noch der Ausweis des Täters war. Eine bessere Visitenkarte konnt man nicht hinterlegen.

Aber da sieht man mal wieder, dass man nicht dumm sein darf, wenn man ein Verbrechen ausübt :lol:

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Also wenn er nicht geflüchtet wäre, hätte er sich bestimmt auch so rausreden können, dass er am selben Tag in der Praxis war, und seine Karte da verloren haben muss. Ist ihm zufällig aus der Tasche gefallen oder so, als er sie grade einstecken wollte.

Ein toller Zufall ist das aber schon - verliert der seine Krankenkassenkarte beim Arzt. Beim Banküberfall hätte er wohl seine Bankkarte verloren. :lol: Warum überfällt jemand eigentlich eine Arztpraxis, wenn er sowieso gerade Bewährung hat? Da wird er doch noch schlimmer bestraft!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^