Spiel Pure
Pure ist ein Renn Spiel, indem man mit einem Quad fährt. Es ist gerade mal vor einer Wochen in den Läden erschien, somit ist es ein neues Spiel. Pure gibt es für die Xbox 360, Playstation 3 und für den Pc. Pure wurde von dem Entwicklerstudio Black Rock entwickelt, im Auftrag von Disney Interactive. Ich weiß nicht ob dieses Spiel irgendeinen Zusammenhang mit einem Disney Film hat, vielleicht wisst ihr ja mehr.
Die Steuerung von Pure ist sehr realistisch gemacht, dadurch macht das Spiel richtig Spaß. Die Physik ist auch ganz schön realistisch, außer mit ein paar Ausnahmen, wie zum Beispiel, dass, das man so hoch mit dem Quad fliegt. Denn ich denke nicht das so ein Quad einen Sprung aus 30m Meter höhe aushält, oder? Ein paar Tricks sind auch ein bisschen unrealistisch gemacht, aber dadurch ist das Spiel nur besser. Denn es soll ja keine echte Quad Simulation sein.
Zur Grafik muss man sagen, dass sie einfach nur Hammer geil aussieht! Dadurch macht das spielen noch mehr Spaß als es schon normal macht. Die Umwelt ist in einer sehr schönen Grafik, und sehr detailgetreu gestaltet. Man ist einfach nur positiv überrascht von der Grafik. Auf den Strecken flieggt auch viel Dreck herum, wenn man sie fährt. Die Entwickler geben einem die Möglichkeit in verschiedenen Umgebungen zu fahre. Dabei ist sogar eine Schnee Landschaft.
Man kann zwischen 5 verschiedenen Charakteren auswählen, mit dem man fahren will. Keiner der Charaktere ist schlechter oder besser, denn es gibt keine Statistik, so kann man einfach den nehmen der in seinen Augen am besten aussieht.
Im Spiel kann man seine eigenen Quads zusammenbauen. Man kann Teile aussuchen die man in sie verbaut, Farbe und so weiter. In der Garage ist Platz für bis zu 10 Quads, also kann man einige Quads bauen bis die Garage voll ist. Die Garagen Plätze muss man aber in Rennen freischalten. Natürlich hat man auch nicht gleich alle Teile am Anfang, man muss sie mit Rennen freischalten. Um so mehr Rennen man erfolgreich gefahren ist, um so mehr Teile hat man zur Verfügung. Beim Rennen kann man diverse Luft Tricks absolvieren, wenn man in der Luft ist. Es gibt viele verschiedene Tricks die man kombinieren kann. Nach Angaben des Herstellers gibt es bis zu 65.000 Kombinationen, als kann man jede Menge herumtrixsen und man macht nicht immer das gleiche. Es macht einen riesen Spaß über die ganzen Rampen zu fahren, und dann bei manchen in das tiefe Tal zu fallen. In den Rennen kann man natürlich wie bei jedem Renn Spiel verschiedene Bonus Sachen einsammeln, die es in Taler Form öfters über Rampen gibt.
Pure hat auch einen Multiplayer, indem es möglich ist mit bis zu 15 Konkurrenten durch die Strecke zu fahren. Ich hatte zwar nicht die Gelegenheit ihn zu Spielen, aber ich habe gehört das es richtig viel Spaß machen soll, gegen andere reelle Leute im Internet zu fahren.
Pure ist ein sehr geiles Spiel! Ein muss für alle die Colin McRae Dirt oder Motor Storm mochten. Ich selber habe es leider nicht, denn ich bin gerade knapp bei Kasse. Aber ich habe es bei Mediamarkt angezogt, und es hat mir einen riesen Spaß gemacht. Es ist wirklich für jeden etwas. Pure ist irgendwie vergleichbar mit dem Spiel SSX, ist zwar ein ganz anderes Genre, aber das Gameplay ist änlich. Pure kostet 55 Euro, also wie fast jedes neue Spiel. Wirklich ein super Spiel, kann ich nur empfehlen!
Hallo,
Ich finde Pure sehr interessant. Zuerst wusste ich nichts mit dem Titel anzufangen, da ich nie was davon gehört habe, am abgesehen davon, dass es ein Rennspiel ist und von Disney entwickelt wird. Damit war die Sache dann für mich eigentlich auch erledigt. Aber eines schönen Tages bekam Lust darauf mir die Pure Demo vom Xbox store runterzuladen. Natürlich war ich skeptisch und ging mit nicht allzu großen Erwartungen an das Teil heran und dennoch war ich positiv überrascht, ja geradezu begeistert.
Nach einem kurzen Tutorial (mit einer richtig coolen Ansager-Stimme) geht es auch schon los auf die wilde Piste. Ich glaube der Gardasee war in der Demo als Strecke enthalten. Der hat einen schon wirklich weggeblasen. Die Landschaft ist malerisch gestaltet und strotzt nur so vor Details. Saftig grüne Bäume und strahlend blaue Seen und Teiche sorgen für ein richtig tolles Ambiente und lässt sich mit einem Wort am besten beschreiben: "Postkartengrafik". Der Boden ist, wie es sich für ein Quadspiel gehört, richtig schön schlammig und voller Dreck. Wenn man drüber fährt wird der Matsch sogar aufgewirbelt und spritzt an die Klamotten. Was im wahren Leben nicht wirklich toll ist, macht hier richtig FUN.Dazu kommen noch die detailreichen Chracktermodelle und Bikes.
Diese lassen sich übrigens auch komplett selbst gestaltet. Mehrer Hundert lizensierte Orginalmodelle stehen dazu zur Verfügung. So gleicht kein Quad dem anderen und die Änderungen wirklen sich natürlich auch auf die Fahreigenschaften aus.
Wenn man ein Rennen startet, steht man meisten mit den 15 Mitspielern an der Startlinie und wartet auf das Signal wenn dieses erfolgt und sich tumultartige Szenen abspielen (bei 15 Quads gleichzeitig!) Bleibt das Spiel trotzdem immer butterweich und flüssig. Während den Rennen müsst ihr über Rampen springen und waghalsige Tricks ausführen. Dazu fahrt ihr auf eine Schanze zu, zieht den Analogstick nach hinten um richtigen Moment wieder schnell nach vorne. Nun erhebt sich euer Fahrer in die Lüfte und vollbringt waghalsige Stunts, die ihr mit den Tasten A,B und Y ausführt. Damit füllt sich eure Boostanzeige. Von dieser ist es dann auch abhängig welchen Trick ihr machen dürft. A Trciks dürfen eigentlich immer gemacht werden. Ab einer gewissen Menge Boost stehen dann B Tricks zur Verfügung, die schon ein wenig riskanter sind. Bei doppelt soviel Bosst gibts dann den Y-Tricks der irre Sprünge zulässt aber auch gefährlich ist. Die Krönung kommt bei einer komplett vollen Boostleiste, nun kann man nämlich mit den Schultertasten einen super Spezialtrick vom Stapel lassen, der zwar auch einiges an Zeit einnimmt aber dafür auch richtig toll anzuschauen ist. Die Animationen laufen währendessen immer flüssig und toll über den Bildschirm.
Ein Online-Multiplayer ist auch mit von der Partie. Mit bis zu 15 Mitspielern könnt ihr euch auf die schlammige Piste wagen. leider ist kein Offline Mehrspielermodus dabei. In meinen Augen ein echtes Versäumnis. Am besten ist es immernoch wenn man seinem tobendem Konkurrenten in die Augen schauen kann.
Trotzdem ist Pure ein durchweg gelungenes Spiel und für jeden einen Blick wert, sogar ich als totaler Rennspielmuffel überlege mir momentan den Kauf.
Gruß, stex
Hallo,
momentan spiele ich das Game auch. Und auch ich bin positiv überrascht von dem Spiel. Grafisch kann man bei diesem Titel natürlich nicht meckern, denn die Grafik ist großartig. Die Landschaften sehen sehr gut aus und auch die Quads überzeugen. Des weitern sehen auch die Charaktere sehr ordentlich aus.
Der Sound hat mir auch gefallen, allerdings stören die Kommentare des Fahrers schon nach kurzer Zeit, aber zum Glück kann man diese ja abstellen. Auch die Kommentare im Menü nerven schon nach kurzer Zeit, sind aber auch abschaltbar. Die Musik passt sehr gut in das Spiel hinein, sie ist nicht aufdringlich, sondern legt sich dezent unter das Spiel.
Die Steuerung ist ebenfalls sehr leicht und eingängig. Selbst die Tricks sind sehr einfach hinzubekommen, einfach per Tastendruck auf A oder B bzw. Y.
Da Spiel macht die ganze Zeit über sehr viel Spaß, doch was mich leider etwas stört ist, dass das Spiel später höllisch schwer ist, so muss man dann meistens immer ideal Linie fahren um zu gewinnen und wenn man einen Crash baut, dann ist es sowieso zu Ende. Dennoch will man immer weiter spielen, liegt vielleicht auch daran, dass man sich seine Quads von Grund auf selber bauen und gestalten kann. Für jeden Fan von Racern eine absolute Kaufempfehlung!
Hallo,
Ich spiele im Moment die Demo von Pure und ich wollte fragen, ob im echten Spiel auch Charaktere auf den Quads sitzen oder nicht? Ansonsten finde ich, dass die Grafik ziemlich gut ist und auch das Fahrgefühl ist super. So sieht man z.b. die Spiegelungen des Wassers oder den aufgewühlten Dreck.
Das Spiel macht viel Spaß, dadurch dass es so unrealistisch bei Sprüngen ist. Nur das mit den Tricks habe ich noch nicht hinbekommen. Die Strecke die ich von der Demoversion kenne ist Italien Monte Gardo, und die ist ziemlich interessant gemacht und sehr abwechslungsreich. Vielleicht hole ich mir das Spiel auch und noch viel Spaß mit Pure.
Gruß Tottilette
Ich sehr froh darüber, dass es soviele Möglichkeiten gibt seine Fahrer und Quads zu individualisieren. Vor allem weil sich bei den Quads die Änderungen auch sofort auf das Fahrverhalten auswirken. Das Sprüngen ist in meinen Augen Übungssache.
Bei nicht ganz zu hohen Schanzen sollte man höchsten einen A-Trick ausführen, ansonsten kommt es zu einer unsanften Bauchlandung. Bei ganz großen Rampen kann man dann auch schonmal die Y-Taste strapazieren oder den Spezialtrick mit den Schultertasten machen.
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40889.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen