Buried Death vom Coffins
Hallo ihr Lieben.
Ich habe neulich durch Zufall eine echt supergeniale Band entdeckt. Die Band heißt Coffins und kommt aus Tokyo in Japan. Sie machen schon längere Zeit Musik. Der Musikstil, den sie spielen, wird als Doomdeath bezeichnet. Es ist eher langsam und mit Tiefen Gitarren und einer gegrowlten Stimme. Der Name Doom verrät schon den Hang zum Weltuntergang. Er ist allerdings sehr gering. Das meiste ist die Langsamkeit des Doom. Man erkennt viel Überbleibsel daraus. Sie haben einige Alben mit anderen zusammen gemacht. Alben, auf denen nur sie zu hören sind, gibt es bis jetzt nur vier. Und das aktuellste Album möchte ich euch heute vorstellen. Sein Name lautet Buried Death. Es wurde Anfang 2008 veröffentlicht.
Hier ein Bild des Covers: Klick.
Zu den Liedern:
1. Under The Stench:
Ein sehr langsames Lied. Ein schleppendes Riff zieht sich durch das Lied. Trotz der Langsamkeit klingt es sehr brutal, weil die Gitarren so tief sind. Der Liedtext beginnt mit einem gegrowlten Stöhnen. Was den restlichen Text angeht, weiß ich nicht, wie der lautet. Trotz meinem Hang zum Death Metal kann ich nicht heraushören, was der Sänger Unicho singt. Aber es ist eine Melodie in der Stimme zu erkennen, was mich sehr beeindruckt. Es hat ein erstes Solo, das kaum rauszuhören ist. Es ist nicht gerade sehr lang, passt aber wegen seiner tiefe gut in das Lied. Das zweite Solo ist ähnlich, nur, dass man es besser hört. Dieses Lied nimmt dem Album schon ein sehr Gutes vorweg.
2. Buried Death
Es ist im Vergleich zum vorausgehenden Lied sehr viel schneller. Es „fetzt“ richtig. Es ist genau die richtige Geschwindigkeit zum schnellen Headbanging. Es hat Rhythmische einwürfe im Gitarrenriff und kling echt genial. Es ist nicht so angst einflößend wie Under The Stench. Das Lied ist echt nicht schlecht!
3. Cadaver Blood
Es beginnt mit einer Rückkopplung, die absichtlich erzieht, wurde. Das Riff ist langsam und wechselt zuwischen Tiefen und kurzen Höhen. Eine Gitarre spielt zusätzlich zum Riff noch eine Melodie, die traurig und beängstigend kling. Nichtsdestotrotz genial. Weil es nach der traurigen Stelle schnell und laut wird, echt ein geniales Lied. Einer meiner Favoriten.
4. Altars in Gore
Mein Lieblingslied von diesem Album. Es hat ein extrem verzerrtes Riff, das auch noch einer Schlagzeugfigur, den Paradiddeln, ähnelt. Einfach nur genial. Vor allem für mich als Schlagzeuger. Es macht einfach nur Spaß dieses Lied zu hören. Jedes Mal! Es richtig treibend und der Rhythmus ergreift einen sofort. Das beste Lied des Albums, wenn ihr mich fragt.
5. Mortification To Ruin
Es hat ein sehr starkes und markantes Riff, dass vom Schlagzeug noch unterstrichen wird. Es klingt sehr dunkel und bedrohlich. Ich mag es. Es ist sehr, sehr langsam und zieht sich hin. Mit 7 Minuten 11 Sekunden ist es das zweitlängste Lied. Im Mittelteil wird ein unreiner Teil eingesetzt, um die Aufmerksamkeit der Zuhörer auf das Lied zu lenken. Auf diese Stelle folgt ein gehaltvolles growlen. Sehr genial dieses Lied.
6. Deadly Sinners
Es ist sehr schnell und sehr groovelastig. In diesem Lied gibt es erstmals Schreie des Gitarristen zu hören. Sie klingen einfach genial! Es passt alles so gut rein in das Lied. Man hat das Gefühl, bei einer Art Hinrichtung im übertragenen Sinne. Es macht richtig Spaß sich in das Lied reinzuhören.
7. Purgatorial Madness
Das Lied gefällt mir am wenigsten von diesem Album. Der Anfang ist zu unharmonisch. Der Teil, der allerdings darauf folgt, ist schnell und macht auch Spaß ihn sich anzuhören. Es ist für den Stil meiner Meinung ein wenig zu schnell. Das macht allerdings nichts, weil das Lied so wie es ist, auch ganz gut klingt.
8. The Frozen Styx
Das längste Lied des Albums. Es klingt am Anfang nach etwas, das im Sterben liegt. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Es klingt jedoch nicht schlecht. Es gehört zu meinen Favoriten. Es wird im Verlauf des Liedes sehr stark. Die Gesangseinwürfe sind kurz und ausreichend.
Ein echt geiles Album. Ich kann es nur empfehlen. Wer ein Paar Lieder Probehören will, kann hier auf den myspace-link klicken. Klick
Coffins sind nur für Leute, die eher auf die härteren Sachen stehen!
Euer
Great_JK
Hallo Great_JK,
ich kann dir nur zustimmen, Coffins sind wirklich eine so geniale Band dass ich beim besten Willen nicht verstehe, warum sie nicht so bekannt sind. Ich finde es sehr schade dass es überhaupt keinen einzigen Tab der Band gibt, weder bei Ultimateguitar noch bei 911Tabs. Außerdem gibt es nicht einmal einen Wikipediaeintrag, auch nicht in der englischsprachigen Wikipedia.
Meine Favoriten auf dem Album sind Cadaver Blood und Altars In Gore, Cadaver Blood beinhaltet ein simples aber doch sehr gut klingendes Solo, und die Flageoletts sind sehr gut in das Lied integriert. Altars in Gore hingegen benutzt immer den gleichen Riff welcher sehr düster und bedrohlich wirkt. Man könnte fast meinen Coffins benutzen in diesem Lied Infraschall, da mich ein beklemmendes Gefühl ergriffen hat als ich das Lied an meiner 2.1 Anlage mit voll aufgedrehtem Bass gehört habe.
Ich kann dieses Album nur empfehlen, eigenartigerweise verkauft Apple dies sogar im iTunesstore, aber es ist auch das Einzige der Band dort.
Logitech
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40485.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5944mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen