Brütal Legend

vom 04.10.2008, 12:29 Uhr

Nach der Fusion zwischen Activision und Vivendi Universal gab es die Meldung, dass mehrere Titel auf Eis gelegt werden müssen. Darunter Brütal Legend, dass neue Projekt von Day of the Tentacle Mastermind Tim Schafer und seinem Entwicklungsstudio Double Fine Productions. Zusammen waren sie schon verantwortlich für das hervorragende Psychonauts.

Das neue Projekt, dass nun händeringend nach einem Publisher sucht, widmet sich dem Hardrock und Metal der vergangenen Jahre Die offizielle Website findet ihr hier, Hier gibts den Debut Trailer zu bestaunen.

Das Game soll vorerst nur für Xbox 360 und PS3 erscheinen. Man spielt Eddie Riggs, einen Roadie gesprochen von Jack Black. Dieser gelangt anscheinend in die Unterwelt des Heavy Metal und schetzelt sich dort mit seiner Axt und seinen Gitarrenklängen durch die Horden des Rock n´Roll. Das ganze wird aus der Third Perosn Perpektive gespielt. Die Spielfläche besteht aus einem gigantischen Kontinent. Diesen erkundet man mit einem fulminaten Feuerstuhl. Der Stil und die Gestaltung ähnelt einer Mischung aus nordischen Landschaften und Heavy Metal Mythologie.

Die folgenden Musiker und Schauspieler werden für die ordentliche Synchronisation des Games sorgen: Jack Black, Lemmy (Motorhead), Rob Halford (Judas Priest) und Ronnie James Dio (Black Sabbath). Dazu gesellt sich nich ein rcihtig rockiger Soundtrack, unter anderem mit Songs von Black Sabbath, Kiss, Candlemass and Killenstein, Judas Priest, Rob Halford, Zakk Wylde, Skolde, Wolfmother und Ronnie James Dio.

Es soll auch einen Online Multiplayermodus geben, über diesen ist allerdings noch nicht viel bekannt.

Nun besteht nur noch Rätselraten wegen des Publishers. Da Activision Blizzard das Projekt abgestoßen hat wird nun dringend ein neuer benötigt. Es ist logisch, dass ein Projekt wie Brütal Legend sich nicht unbedingt wie wild verkaufen wird, da es doch eine sehr spezielle Käuferschaft anspricht. Trotzdem wäre dem Titel ein Erfolg unter neuem Publisher zu können. MTV hat inzwischen den Vertrieb des abgelehnt, stattdessen soll nun EA in die Bresche springen. Ich hoffe das beste für dieses ergeizige Projekt und drücke die Daumen.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^