Splinter Cell: Conviction
Splinter Cell einmal ganz anders!
In Splinter Cell Conviction ist alles ein wenig anders als in den Teilen zuvor. Dieses mal ist der Agent nicht mehr für die Regierung unterwegs. Vielmehr wird diesmal Sam Fisher selbst gejagt. Der Spieler muss sich also auf einige spielerische Veränderungen gefasst machen, so hat man z.B. anfangs keine Spezial Rüstungen mehr, sondern läuft in ganz normaler Zivilkleidung und muss sich mit den Fäusten währen. Es wird aber weiterhin ordentlich geschlichen, spioniert und erforscht, denn Sam Fisher ist immernoch der selbe Mensch, eben nur mit anderen Feinden.
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, da ich bisher alle Splinter Cell Teile gespielt habe und alle gut fand. Ich hoffe dieser Teil reißt mich wieder vom Hocker! Freut ihr euch auch schon auf das Spiel? Erscheinen soll es nur für PC und Xbox 360.
mfG Marcel
Ich freu mich total auf das Spiel. Seitdem ich die ersten News gehört und Screenshots gesehen habe, wollte ich es haben. Das Spielprinzip unterscheidet sich grundlegend von den Vorgängern. Hab alle Teile durchgespielt und find es schön, dass SplinterCell sich von Teil zu Teil verbessert und die Spielidee sich verändert hat. Teil I bis III war reines Agentengespiele, aber mit aufregender Story und schönem Gameplay, Teil IV gefiel mir zwar nicht so, aber die Idee hatte schon was.
Der fünfte Teil der Serie wird sofort am Releasetag geholt und gezockt. Ich hoffe das Spiel hält was es verspricht.
Das erste Splinter Cell auf das ich mich wirklich freue! Die ersten Teile haben mir allesamt nicht gefallen. Es war mir einfach zu langweilig. Immer durch die Gegend zu schleichen und zu warten bis sich Gegner A umgedreht hat, damit ich Gegner B meucheln kann, war nichts für mich. Außerdem ist die Spannung für mich immer schwer zu ertragen. Zu groß ist die Angst entdeckt zu werden und wenn es soweit ist erschrickt man sich immer zu Tode.
Umso besserer finde ich, dass man nun mit Sam Fisher auch unter Menschen unterwegs ist, sozusagen Undercover. Immer mir dem Gesicht versteckt unter einem braunen Mantel, in der Hoffnung nicht von den Sicherheitskräften entdeckt zu werden. Weg von dem Hightech Kampfanzug und Ein-Mann-Armee SchnickSchnack, stattdessen kommt diesmal, dass Active Stealth System zum Einsatz. Damit soll man fast jeden Gegenstand in der Umgebung greifen können, um ihn auf den Gegner zu werfen. Dies würde ihn wahrscheinlich nur betäuben, anschließend heißt es also Fersengeld geben. Am besten man versteckt sich unter den Menschne und verteckt zum Kragen der Jacke. Das hat mir schon mehr Züge von einem Actionspiel.
Außerdem soll man nun mehr von Sam Fishers menschlicher Seite erfahren. Ein bisschen meckern hier, ein wenig Sarkasmus da, das wars dann auch schon in den früheren Splinter Cell Teilen. Nun soll man ihn aber in seiner menschlichen Riolle kennenlernen. Mit normalen Eigenschaften wie Angst oder Sehnsucht.
Die Infos basieren leider alle auf den Pressemeldungen die schon vor 1 oder 2 Jahren herausgegeben wurde. In letzter Zeit ist es erstaunlich still um das Projekt geworden. Laut Gerüchten, soll das Spielsystem nochmal komplett umgekrempelt wurden sein und die Engine wurde auch ausgetauscht. Nun bin ich mal gespannt auf die ersten Bilder nach langer Wartezeit. Wir wollen ja nicht das es ein Splinter Cell: Forever wird, oder?
Gruß, stex
Aaaah, ein neuer Teil von "Tom Clancy's Splinter Cell". Ich als großer Liebhaber dieser Reihe bin natürlich eigentlich erst einmal höchst gespannt, was uns da präsentiert werden soll. Aber ich stelle mir schon die Frage, ob die Vorhaben der Entwickler wirklich so realisiert werden können, wie sie es behaupten. Es wäre nicht das erste Mal, dass im Vorhinein viel versprochen, aber am Ende dann doch nicht gehalten wurde. Es ist ja immer erstmal ein Wagnis, wenn man etwas vollkommen anderes probiert und nicht damit weiter macht, was sich als gut bewährt hat.
Zudem weiß ich nicht so recht, was ich von dieser Konzeptänderung halten soll. Eventuell hört es sich ja auch bloß besser an, als es in Wirklichkeit dann ist, selbst bei ordentlicher Umsetzung. Man merkt, ich bin bei der Sache ein wenig skeptisch. Schließlich weicht man ja doch recht stark von der eigentlichen Thematik und Gameplay der Reihe ab. Es erscheint zwar eigentlich höchst interessant und würde auch ein wenig mehr Realismus mit ins Spiel bringen, was ich sonst praktisch immer begrüße, doch es erscheint mir irgendwie zu schön, um war zu sein.
Und wieso braucht man bei Ubisoft so lange dafür ? Bisher erschienen die Teile immer im 2-Jahres-Takt oder sogar noch öfter und jetzt ? 2006 kam Double Agent heraus und seitdem hat man außer geleakten Screenshots und einem nichtssagenden Trailer nichts gesehen. Machen die extra so ein großes Geheimnis darum, damit es ein umso größerer Erfolg wird, wenn es dann erscheint oder ist es doch bloß Vaporware ? Ich hoffe ja, dass ersteres zutrifft, aber momentan sieht es einfach nicht danach aus ...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13496.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17133mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?