Bioshock Collector Edition
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr im Besitz der Bioshock Collector Edition seid? Enthalten ist eine Making of DVD, Der Soundtrack, das Spiel in schicker Steelbook Verpackung und natürlich das Highlight: Eine Big Daddy Figur!
Ich hab nicht lange überlegt und mir die Sammlerdeition gekauft. Besonders die Figur ist der Hammer und definitiv was für die Glasvitrine (leider ist ein Stückchen der Bohrerspitze bereits abgebrochen ).
Hier gibts das ganze schon für sagenhafte 20 Euro!. Da sollte man auf jedenfall zuschlagen.
Zum Spiel:
Man selber steuert Jack. Nicht gerade ein sehr ausgefallenden Name, aber egal. In der Eingangssequenz sitzt er in einem Flieger und schaut sich Fotos an. "Meine Eltern sagten: Sohn, du bist etwas ganz besonderes. Du wirst große Taten vollbringen." Sind seine letzten Worte, ehe der Flieger über dem Atlantik abstürzt. Doch wie es der Zufall so will, ragt ein riesiger Leuchtturm an dieser Stelle aus dem Wasser. Wie durch ein Wunder ist Jack der einzigste Überlebende. Er steigt aus dem Wasser und betritt den Turm. Nach ein wenig Erkundungsarbeit, findet er eine Tauchkapsel. Natürlich bezwingt seine Neugier die Angst und er betritt die mysteriöse Glocke und macht sich mit ihr auf zu einer Unterwaserstadt namens Rapture, geschaffen von Andrew Ryan. Während der Fahrt läuft eine Projektion an der inneren Kapselwand, wo er sein Projekt, eine Stadt für Künstler und Freidenker, dem Spieler vorstellt.
"Ich frage euch, sollte ein Mann nicht das verdienen, was ihm im Schweiße seiner Arbeit zusteht? Nein, sagt der Mann im Weißen Haus. Es gehört dem Staat. Nein sagt der Mann im Vattikan. Es gehört Gott. Nein, sagt der Mann in Moskau. Es gehört allen. Ich konnte keine dieser Antworten akzeptieren. Ich entschied mich für etwas anderes, etwas außergewöhnliches. Ich entschied mich für Rapture"
Nach dieser flammenden Rede ist man natürlich gespannt auf die letzendlich Stadt und mit dem Verlassen der Kugel betritt man eine streng lineare Welt, die das strenge Folgen der Handlung vorschreibt. Allerdings liefert Bioshock die wohl glaubwürdigste Erklärung aller Zeiten dafür. Es ist unmöglich dies zu erklären ohne die Story vorweg zu nehmen, aber macht euch auf einen der besten Wendepunkte einer Handlung gefasst, die ihr je gesehen habt.
Die Grafik ist richtig schön gehalten. Genutzt wird die Unreal Engine 3 und sie liefert wirklich beeindruckende Kulissen ab. Es wirkt alles so künstlich fünfziger Jahre. Allerdings ist dies alles andere als negativ gemeint. Die matten Plakate, lassen den Reichtum erahnen, den diese Stadt einst hatte. Wolkenkratzer ragen im Wasser hervor. Est ist, als ob sie mit Art Deco eine Stilrichtung wiederbeleben und so genial nutzen, dass BioShock deren Wiederwauferstehung einleiten könnte. Tolle Gestaltung, Musik der fünfziger, dekandente Farben und prunkvolle Innenareale. Alles was das Spielerherz begehrt.
Die gesamte Umgebung wirkt faszinierend und zugleich abtoßend. Dort wo Prunk, Reichtum und Klasse regieren leben schreckliche Mutationen mit okkulten Gibsmasken. Ihre entsellten Gesichter wirken schauderhaft und Schrecken ab. Man fragt sich, ob dies wirklich der Preis ist, den man für Reichtum zahlen muss?
Ein wichtiges Element des Spiels sind die Plasmiden. Gen-Fähigeiten die den linken Arm zum mutieren bringen. So kann man zum Beispiel Feuer abschießen und Gegner in Bran setzen. Praktisch ist der Elektroschock-Plasmid wenn die Feine in einem Wasserbecken stehen. Einmal draufgehalten und schon gibts Röst-Splicer. Eine der stärksten Plasmide kann Eis verschießen und den Gegner damit einfrieren. Dann reicht ein Schlag mit der Rohrzange un der Gegner zerberstet in tausend Teile. Natürlich sind auch normale Feuerwaffen geboten wie MGs, Schrotflinten und Raketenwerfer. Allerdings sind die diese nur in Verbindung mit Plasmiden eine wirklich Alternative. Besonders aufgrund der Tatsache, dass Munition Mangelware ist.
Energie für Plasmide kriegt man von den Little Sisters. Dies sind kleine mutierte Mädchen die die mit ihren Spritzen durch die Gegend schleichen und die langen Nadeln in Leichen rammen. Beschützt werden diese von den Big Daddys. Dies sind Giganten in Taucheruniform, welche extrem schnell geriezt werden können, also vorsicht. Sie brauchen die Energie, genannt EVE, von den Little Sister. Diese brauchen wiederum Schutz der Big Daddys, auch liebevoll Mr.Bubbles genannt. So ensteht eine Quit-pro-quo Gesellschaft zwischen 2 eigentlich total Unterschiedlichen Dingen. Das ist uneranderem das faszinierende was Bioshock ausmacht. Will man an das EVE muss zuerst der Big Daddy ausgeschaltet werden, was eine große Herausforderung darstellt. Diese sind nämlich extrem groß und machen mit ihrem Bohrern schnell relativ kurzen Prozess. Also Vorsicht!
Abschließend muss ich sagen, dass Bioshock so ziemlich das beste Game ist, was 2007 in meinem Laufwerk landete. Die Story ist grandios und hält dem Spieler auf eine total abgefahrende Art und Weise, einen Spiegel vor die Nase, die Grafik ist bombastisch, der Stil sensationell! Wer dieses Game verpasst ist selber Schuld! Gerade in der Collector Edition
Gruß, stex
Ich spiele derzeit Bioshock, zumindest habe ich es vor paar Monaten angefangen und habe bis jetzt noch nicht weiter gemacht An sich ist das Spiel großartig, die Grafik ist fantastisch, besonders die Wassereffekte sind toll, die Atmosphäre ist dicht und das Spiel sehr spannend. Alleine schon die Idee, sich in einer verfallenen Unterwasserstadt im 50er Jahre Stil durchzukämpfen ist doch unglaublich kreativ. Hinzu kommen noch die Bewohner von Rapture City. Einst reich und angesehen, hat sie der Drang nach Schönheit und Perfektion letztendlich zu entstellten Kreaturen gemacht, die nun in dem einst so perfekten, doch nun zerfallenen Stadtstaat dahinvegetieren. Logisch, dass die nun alle schlechte Laune haben.^^
Toll finde ich auch die Umsetzung, dass man seine Waffen nach seinen Bedürfnissen mit Hilfe der Plasmide anpassen und damit Gegner schnell zur Seite räumen kann. Außerdem gibt es überall solche kleinen netten Terminals, in welchen man gegen Bares, was man überall in der Stadt finden kann, Munition und Heilung kaufen kann. Durch ein kleines aber recht lustiges Minispiel ist es möglich, diese Terminals, aber auch Sicherheitssysteme und Selbstschussanlagen so umzuprogrammieren, dass sie für einen arbeiten.
Leider läuft es bei mir nicht wirklich optimal, weshalb auch der Spielspaß etwas gesenkt wird. Ich sollte es aber trotzdem mal wieder starten und weiter spielen. Ganz einfach ist es aber auch nicht.^^
Dass es nun die Collectors Edition für gerade mal 20 Euro gibt ist echt nicht schlecht, ein unglaubliches Schnäppchen. Gerade die MakingofDVD würde mich interessieren. Vielleicht sieht man an den günstigen Preis auch, dass das Spiel, obwohl es so gut ist, bei vielen wegen seiner Eigenart garnicht so gut ankam. Es wäre schlimm, wenn so ein tolles Spiel ein ein Flopp werden sollte.
Hallo,
Ich würde dir empfehlen Bioshock auf jedenfall durchzuspielen. Das Spiel ist ohnehin schon toll, aber ab einem gewissen Punkt im Spiel entfaltet es seine gesamte Faszination. Dieser "Boah-Effekt" fesselt dich und lässt dich so schnell nicht wieder los. Ich möchte nicht zuviel verraten aber auf gewisse Weise erlebt man so einen Seitenhieb auf die Linearität der Videogames in letzter Zeit. Dies ist als Kritik der Entwickler gedacht, die so verhindern wollen, dass das Medium Videospiel nur noch ein Technik Wettrüsten wird.
Übrigens handelt es sich bei Bioshock keinesfalls um einen Vekaufsflop. Nach wenigen Monaten setzte es bereits 2 Millionen Exemplare ab. Ich denke dies kann man als Erfolg bezeichnen. Zumal Bioshock nun für die PS3 umgesetzt wird und diverse Nachfolger schon agekündigt wurden. Hier kommt eine große Marke gerade ins Rollen. Von einem Kinofilm war auch schon die Rede. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40709.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen