Just Cause 2

vom 04.02.2008, 10:16 Uhr

Hallo,

ich habe den ersten Teil von Just Cause gespielt und war relativ enttäuscht, da ich mir einfach mehr von dem Spiel erhofft habe. Das Spiel wirkte sehr klumpig und außerdem war es bestückt mit vielen Fehlern. Nun kommt aber der 2. Teil auf den Markt und verspricht besser zu werden.

Wieder ist es Aufgabe des Spielers eine komplette Insel aus den Fängen eines bösen Dikatators zu befreien. Diesmal verschlägt es unseren Held nach Südostasien auf das Tropen-Island Penau. Um das Ziel zu erreichen, kann der Spieler wieder auf allerlei Fahrzeugen fahren, Land, Wasser und Luft unsicher machen und in diesem Teil nun sogar Schneelandschaften erkunden.

Realismusnah wollen die Entwickler von Anfang an nicht bleiben. Sie geben höchste Priorität auf den Spielspaß und legen sehr viel Wert auf Freiheit. Eine bitte der Entwickler ist es, sich die Insel in Ruhe unter die Lupe zu nehmen, da viele kleine Geheimnisse zu finden sein sollen.

Leider wurde das Spiel bisher nur für die Playstation 3 angekündigt, ich hoffe natürlich, dass es auch für die Xbox 360 kommt.

Was haltet ihr von dem Spiel? Kennt ihr den Vorgänger?

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

der erste Teil von Just Cause hat mir offensichtlich genauso wenig gefallen wie dir. Ich fand das gesamte Spiel einfach zu abwechslungsarm und hielt es für ein Actionbonbon, wovon man einmal probiert, aber nicht satt wird. Dafür es einfach immer dasselbe. Fahren diesen (ewig langen weg) dahin. Exekutier die Person, klaue das Auto , fahr damit wieder zurück *gähn*. Spannendes Missionsdesign sah anders aus.

Dabei bot das Spiel doch soviel Potential! Die Grafil sah eigentlich richtig gut aus. Die Tropenatmosphäre kam klasse rüber, das Wasser himmelblau und lud nur dazu ein, sich auf ein feuchtfröhliches Abenteuer mit der Brandung einzulassen. Man bekam Urlaubsstimmung. Die Sonnenuntergänge waren auch noch super malerisch und das Gefühl das man hatte, als man mit einem gekaperten Flugzeug in Richtung Sonnenuntergang flog kann kein Clint Eastwood Wetsern wiedergeben :wink:

Leider war da noch ein Punkt der mich unglaublich aufgeregt hatte. Rico steckt zwar tausende von Kugeln ein aber wenn er einemal leicht von einem Auto angestubst wird verliert er gleich die Hälfte seiner Lebensenergie?! Hallo gehts noch? Das war echt störend wenn nicht die gegnerische Granate für den Heldentod verantwortlich war sonder Opa Jürgens Fiat Panda der gerade über Hawaii gurkte. :D

Ich hoffe das, dass ales besser wird beim Nachfolger aber ich bin da recht zuversichtlich. Schließlich war Just Cause das erste Produkt aus dem Hause der Avalance Studios und gerade junge Entwickler lernen aus ihren Fehlern. Die Grafik sieht auf den ersten Screenshots schonmal sehr schick aus aber ich will endlich bewegtes Bildmaterial (und Sonnenuntergänge) :wink:

Nun kommts noch auf Story und überarbeitete Spielmechanik an und da heißts abwarten. Erst dann können wir sehen ob Just Cause 2 in die Gefilde eines Crysis vordringen wird.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hab das alte Just Cause auch gezockt und es konnte mich auch nicht in den Bann ziehen. Grafisch hat es zwar top gewirkt, aber irgendwie kommt mir das ganze Gebiet doch zu weitläufig und monoton rüber. Na gut. Was will man sich von Dschungelgebiet mehr erwarten ;-)

Außerdem gefällt mir das teilweise unrealistische daran nicht. Warum kann ich aus dem fahren Auto auf das Dach springen und darauf surfen. Und warum verdammt nocheinmal kann ich das Auto dann auch noch steuern obwohl ich am Dach doch keine Möglichkeit haben sollte?!

Bei den Waffen kristallisiert sich kein Unterschied für mich heraus. Irgendwie ist jede gleich. Egal ob ich jetzt mit dem einen oder dem anderen Sturmgewehr schieße. Das ist bei Sandboxspielen wie GTA viel besser abgesteckt. Bei Just Cause gibt es auch keine richtige Deckung. Am Besten ist, man läuft einfach wie ein Irrer rein, was ich auch sehr zu bemängeln habe.

Aber ich freu mich sehr auf den 2. Teil. Die Screenshots, überhaupt der mit dem Flugzeug über dem Meer, schaut sehr vielversprechend aus. Überhaupt die Tatsache, dass es hier größere Städte gibt, die man im Hintergrund sieht, lässt mich in Vorfreude schwelgen :-) Ich hoffe sehr, dass diese Städte auch sehr belebt sein werden, was ich beim 1. Teil auch sehr vermisst habe.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fand den ersten Teil von Just Cause nicht schlecht, war mal was anderes. Leider kam es nicht an die Steuerung von Mafia und/oder GTA heran, war aber trotzdem nach ein paar Minuten absolut spielbar. Wenn die Steuerung für den zweiten Teil verbessert wird und wieder eine gute Story im Hintergrund ist, wird es sicherlich wieder ein solides Spiel, dass ich gerne spielen werde.

» Stylesclash » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^