Bus Driver
Ich besitze schon seit längerer Zeit das Game Bus Driver, da ich euch gestern auch schon das Game Euro Truck Simulator vorgestellt habe, dachte ich mir das ich euch das Game auch vorstelle.Vielleicht ist es ja was für euch. Hier habe ich euch mal eine Spielbeschreibung geschrieben, die euch das Game näher bringen soll:
Bus Driver
Heute will ich euch ein anderes Simulations Game vorstellen. Nein, nicht wieder eine Lastwagen Simulation, diesmal handelt es sich um eine Bus Simulation. Die Bus Simulation heißt, Bus Driver, sie kommt wie Euro Truck Simulator ebenfalls aus dem Hause SCS. Bus Driver ist in der Mitte des letzten Jahres raus gekommen. Das ist der erste Versuch von SCS eine Bus Simulation zu entwickeln, ob er SCS auch gelungen ist steht in meiner Meinung am Ende der Spielbeschreibung.
In Bus Driver wird man in die Rolle eines Busfahrers versetzt der Leute auf verschiedenen Routen in einer fiktiven Stadt fahren muss. In Bus Driver gibt es 30 verschiedene Missionen die man in der Stadt ausführen muss. In den 30 verschiedenen Missionen stehen einem 10 verschiedenen Busse zur Verfügung, die ein abwechselndes Spiel versprechen.
Die erste Mission die man machen muss, wenn man das Spiel zum ersten mal startet ist recht einfach und man sollte damit kein Problem haben. Aber im Laufe des Spieles werden die Missionen schwieriger. Und wie oben schon gesagt hat man nicht in jeder Mission den gleichen Bus, sondern immer einen anderen von 10 verschiedenen Bussen. Jeder Bus hat ein
anderes Fahrverhalten, das realistisch gemacht ist.
Das Spieleprinzip ist das:
Man fährt mit einem Bus aus dem Bus Depot zur ersten Haltestelle, dabei muss man bedenken immer Blinker zu setzen. An der Bushaltestelle muss man dann in ein vorgegebenes rotes Feld fahren, wenn man dann in dem Feld ist muss man die Türen öffnen. Dann steigen die Passagiere in den Bus ein und man kann zur nächsten Bushaltestelle fahren und das gleiche machen. Aber es gibt auch andere Missionen bei den man nicht so einen regulären Ablauf hat wie bei der oben genanten. Zum Beispiel muss man in einigen Missionen Passagiere am Flughafen abholen und dann zu ihren Hotels fahren. Abr auf der Autobahn muss mann darauf achten das man keine anderen Autos ramt. Aber man sollte auch nicht zu abrupt Bremsen, denn das kann Verletzungen bei den Passagieren hervorrufen, und das gibt Punkteabzug. Die Missionen kann man in verschiedenen Klassen absolvieren, Bronze, Silber und Gold. Es kommt darauf an wie viele Punkte man im Spiel durch Fehler verloren hat.
Die Steuerung von Bus Driver ist realistisch gemacht, und dadurch wird das Busfahrer Gefühl an den Spieler vermittelt. Es dauert zwar einige Missionen bis man sich an die Spielsteuerung gewöhnt, aber sie ist trotzdem recht einfach.
Bus Driver hat einige Extras, zu denen gehören:
Man muss wenn man abbiegen will den Blinker setzen, denn man wird durch Punkteabzug bestraft wenn man ihn nicht setzt. Man muss auch an jeder roten Ampel anhalten, denn wenn man nicht anhält wird das ebenfalls mit Punkteabzug bestraft wenn man nicht anhält. Durch den Tag und Nacht wechsel kommt das Flair der zeit auf. Man in den verschiedenen Missionen unter verschieden Wetterbedingungen wie Schnee, Regen und Sonne, diese Wetterbedingungen beeinflussen auch das Fahrverhalten.
Die Grafik ist zwar nicht super aber sie ist akzeptierbar. Der Grafik ist im Comic Look gehalten, die das Spiel etwas unrealistisch wirken lässt. Aber durch diese Grafik läuft das Spiel auf so gut wie allen Rechnern.
Das Spiel hat leider auch einige negative Seiten, zu denen gehören:
Es gibt wenige Perspektiven beim Bus fahren, wodurch es manchmal zu Schwierigkeiten kommen kann. Die Leute die in den Bus einteigen, steigen nicht normal wie im reellen Leben ein sondern werden in den Bus rein gebeaamt. Leider hat man durch die nur 30 Missionen keinen langen Spielspaß am Spiel, denn diese 30 Missionen hat man in ca. 3 Tagen durch.
Das Spiel ist immer noch für ca. 30 Euro zu erwerben, meiner Meinung nach für zu viel Geld. Den das Spiel ist nicht so viel Geld wert. Wem es aber nichts ausmacht das das Spiel immer noch so viel kostet kann es sich ja kaufen. Das Spiel empfehle ich nicht jedem sondern nur denen die auch wirklich Bus Simulationenmögen!
Ich war mit dem Spiel nicht ganz zufrieden denn ich habe mir mehr davon erwartet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40451.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen