The Darkness
Hallo Konsolenfreunde,
ich habe mir letzte Woche bei Media Mark das Spiel The Darkness für ein günstigen Preis geholt. Ich dachte mir für 25Euro (Ps3 Spiel) kann man nichts falsch machen.
Es hat sich wirklich ausgezahlt, dass ich mir dieses Spiel geholt habe, denn es macht total viel Spass. Einen richtig coolen Gruselfaktor hat das Spiel auch manchmal.
Optisch ist es jetzt nun nicht der absolute Krache, aber macht auch schon ziemlich guten Eindruck. Das Einzige was mir fehlt, ist das Blut in der deutschen Version. Dann ist noch blöd, dass das Spiel mit Untertitel ist
Aber sonst ist es ein super Game.Würde ich euch also sehr ans Herz legen.
mfG Marco
Ich habe das Game letztens bei einen Freund gespielt. War allerdings nur die amerikanische Demoversion. Dafür aber nicht so geschnitten wie die deutsche Version . Und ich muss sagen dass das Spiel besser geworden ist als ich dachte. Nach meinen kurzen antesten musste ich mir erst einmal die Tests über dieses Spiel anschauen und selbst die waren recht positiv gehalten.
Leider besitze ich weder eine PS2 noch eine Xbox360 und daher hoffe ich das das Spiel vielleicht auch noch auf PC erscheint. Das bezweifle ich aber ein wenig. Obwohl sich Ego-Shooter eigentlich besser mit Maus auf PC spielen lassen(meiner Meinung nach zumindest).
Hab mir erst vor kurzem The Darkness für sage und schreibe 5 Euro geholt! Das war während der Games Convention vor dem Messegelände im Medi maxx. Dort war große Neueröffnung mit einer Menge Sonderangeboten. Darunter auch auch "The Darkness" für 5 Tacken. Natürlich war ich mir im klaren darüber, dass es sich um die geschnittene Fassung handelt aber bei dem Preis sehe ich gerne darüber hinweg.
Also schnell nach Hause, Disk eingelegt und ausprobiert. Die Anfangssequenz gehört für mich zu den spannendsten die ich je gesehen habe in einem Ego-shooter. Sie ist temporeich und wirft einen direkt ins Spielgeschehen. Während der turbolenten Verfolgungsjagd durch die Tunnel bekommen wir von unserem Kollegen erklärt, was hier eigentlich los ist, wieso mein Onkel sauer auf mich ist und das man heute Geburtstag hat und 21 wird. Anschließend segnet er das zeitliche und es kommt zu einem Autounfall.
Man selbst macht sich dann selbstständich auf dem Weg aus dem dunklen Loch in dem man momentan ist. Mit 2 Pistolen bewaffnet kämpft man sich durch die ersten Gegnerhorden und freut sich über die griffige Steuerung und düstere Atmosphäre. Irgendwann gelangt man zu einem Hinterhalt auf dem Friedhof, und eine mysteriöse Stimme im Kopf der Hauptfigur wird immer lauter. "Jackie, ich bins! Die Dunkelheit!" - Gerade als man feindlichen Männern umzingelt ist brechen einem die Tentakelarme aus dem Rücken und räumen alles weg, was uns feindlich gesinnt ist. Gerade in dieser Szene habe ich es bedauert die deutsche Version des Spiels zu besitzen. Komplett ohne Blut wird die Atmosphäre doch ein wenig gedämpft.
Später lernt man die Spezialfähigkeiten der "Darkness" immer mehr kennen. Sie kann sich über den Boden schlängeln und Gegner hinterrücks in die Beine beißen. Oder man lässt ein schwarzes Loch ercheinen in dem alle umliegenden Gegner "eingesaugt" werden. Allerdings kam mir diese Fähigkeit ziemlich overpowered vor, da sie innerhalb weniger Sekunden viele Feinde aus dem Weg räumt.
Die Kraft der Dunkelheit kann, wie der Name schon sagt, nur im Dunkeln wirken. Das heißt Jackie muss vorher alle Lichter in seiner Umgebung ausknipsen bevor die Darkness ran darf. Dies mag stellenweise recht nervig sein, weil man ohne die Dunkelheit nur schwer weiterkommt. Sie bietet einem nämlich zusätzlichen Schutz vor Kugeln.
Die düstere Atmosphäre kommt perfekt rüber. Der U-Bahnhof ist der Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Dort kann man sich auch mit Leuten unterhalten und Sidequests annehmen. Diese bringen allerdings nicht viel, außer eventuell ein paar Bonusmaterialien und ein paar Achievements. Spannender wird es schon in einer Parallelwelt, die sogenannte "Otherworld". Als Jackie das erste mal stirbt im Hauptspiel, verschafft ihn die Darkness in dieses finstere Reich. Es spielt im 2. Weltkrieg, nur statt deutsche Soldaten zu bekämpfen, ballert man auf zombieähnliche Feinde. In dieser Welt trifft Jackie auch seinen Uropa wieder, der ihm eine Fragen zum Thema Dunkelheit beantwortet und auch viel weiterhilft.
Insgesamt muss ich sagen ist The Darkness wirklich ein äußerst gelungenes Spielerlebniss, Die Story spannend, düster und gruselich, die Atmosphäre der Hammer und Schusswechsel fordernd.
Ein absoluter Pflichkauf, aber wer die Wahl hat sollte zur eng. Version greifen.
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14167.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?