Probleme bei Installation von CEWE Fotobuch Software

vom 21.09.2008, 19:11 Uhr

Bin gerade sehr frustriert, denn ich habe mehrere Stunden versucht eine Fotobuch-Software von CEWE zu installieren. Habe einen Gutschein für den Anbieter, daher muss es eben diese Software sein.

Zuerst habe ich versucht die Software vom Partner dm Drogeriemarkt zu installieren, aber nach einiger Zeit kam immer eine Fehlermeldung. Dann habe ich es über Schlecker und auch amazon.de versucht, die ebenfalls Fotobücher dieses Anbieters im Programm haben. Immer mit der gleichen Fehlermeldung, dass irgend eine Datei nicht installiert werden konnte. Leider habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte. Habe mal etwas gegoogelt, aber konnte so auf die Schnelle nichts zu meinem Problem finden.

Hatte jemand hier schon ein ähnliches Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte? Es ist ja irgendwie unwahrscheinlich, dass die Software gleich mehrerer Partner den gleichen Fehler hat.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Software von den einzelnen Partnern ist meiner Ansicht nach immer die gleiche. Wenn du uns schreiben könntest welches Betriebsystem (ggf. mit welchen Servicepack) du benutzt und welche Fehlermeldung du bekommt, dann könnte ich dir vielleicht etwas weiterhelfen.

Ich habe die CeWe Fotobuch Software von amazon und sie funktioniert prächtig auf Windows Vista.

» felixdoll » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,02 »


Hallo Kröte!

Ich hatte das gleiche Problem und habe mich direkt an Cewe gewendet. Kann es sein, dass du irgendetwas von Logitech installiert hast (Mouse oder Tastatur ) und dieses im Hintergrund (Autostart) laufen hast? Dann funktioniert nämlich diese Software von CEWE nicht.

Du solltest die ganzen Logitech Sachen aus dem Autostart rausnehmen und dann funktioniert es problemlos ohne Fehlermeldung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Erstmal danke für die Antworten.

Ich habe ein Notebook von LG mit Betriebssystem Windows Vista und meine mich zu erinnern, dass ich das Service Pack 1 installiert habe. Habe mal geschaut, aber von Logitech habe ich auch nichts installiert, habe extra mal eine Suchanfrage gestartet. Daran kann es also nicht liegen.

Zur Not muss ich wohl wirklich mal den Support von Cewe anschreiben. Problem ist nur dass ich die Fehlermeldung nicht markieren und somit kopieren konnte, mir aber die vielen Zeichen zu mühsam zum Aufschreiben waren. Und wenn ich jetzt nochmal versuche die Software zu installieren, nur um die Fehlermeldung zu bekommen, dann dauert das wieder mindestens zwanzig Minuten. Das hat mich sowieso geärger, dass der Download (trotz DSL) und die Installation so lange dauern, nur um dann doch eine Felhermeldung zu bekommen.

Hat das bei euch, also bei denen es funktioniert, auch so lange gedauert?

Übrigens habe ich irgendwo gelesen, dass die verschiedenen Partner zum Teil unterschiedlich aktuelle Versionen der Software anbieten. Die ist also nicht automatisch immer gleich.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich jetzt für oder besser mit trnd auch das Cewe Fotobuch testen darf, habe ich es gestern einfach erneut versucht die Software zu installieren. Download und Installation der Software vom dm Drogeriemarkt hat erstaunlicher Weise sofort und problemlos funktioniert. Dabei habe ich nichts anders gemacht. Bin sehr froh, aber doch etwas verwirrt.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^