Kleid für Hochzeit
Ich bin demnächst auf einer große, prächtige Hochzeit eingeladen und möchte, da ich die Braut weder mag noch besonders schätze, ein besonders tolles Kleid tragen. Es sollte aber nicht so ein Fürnkranz Promi Teil sein, sondern schon etwas ganz Spezielles. Vielleicht von einem Jungdesigner und die 400 Euro Grenze sollte es auch nicht überschreiten.
Vielleicht gibt’s ja auch im Netz einen tollen Laden, wo es immer noch Ausverkauf gibt und ich so ein Kleid um ein Schnäppchen erstehen könnte. Falls ihr mir Ebay Tipps geben wollt, das mag ich nicht. Aber bei Schuhwissen sollt ihr nicht hinter den Zaun halten.
Habe ich das richtig verstanden? Du willst also sozusagen, weil du die Braut nicht ab kannst, auf deren Hochzeitsfeier ein besonders imposantes Kleid tragen, um die Braut damit quasi „auszustechen“?
Zunächst einmal: wie alt bist du? Und dann: Vergiss es!
Das ist erstens so was von schäbig und zweitens bezweifle ich, dass es funktionieren würde: bei Hochzeiten ist es die Regel, dass die Braut alle Blicke auf sich zieht und es kaum wen interessiert, welch tolle Kleider die weiblichen Gäste anhaben. Bei der letzten Trauung, auf der ich war, hatte die Braut ein eher schlichtes Brautkleid an und der Großteil der Gäste war in Abendkleidung da und da waren auch einige extrem hübsche, auffallende Frauen dabei. Aber wirklich vor Augen habe ich auch heute nur noch die Braut. Man wird es nie schaffen, als Gast die Leute mehr in den Bann zu ziehen als die Braut und das ist auch gut so: denn das ist ihr Tag! Und ich finde es auch absolut schäbig, ihr in irgendeiner Art und Weise diesem Tag einen faden Beigeschmack verleihen zu wollen.
Übrigens: gibt es überhaupt einen Dresscode? Ich war mal auf einer Feier, da war der eher leger und ein Mädel kam dann doch auch total feingemacht, im langen Abendkleid und sowieso; die ist zwar gleich Allen ins Auge gestochen, aber hinter ihrem Rücken wurde dann doch auch gekichert und gelästert und das ist bis heute die Frau geblieben, die total falsch angezogen war. Jetzt wird vor Veranstaltungen immer grinsend darauf spekuliert, ob sie da wieder total overdressed auftaucht.
Ergo: ist der Dresscode Abendkleidung, wirst du nicht der einzige weibliche Gast in einem schicken Kleid sein (und nach dem Designer wird da auch eher selten gefragt) und die Braut trotzdem die Einzige, die heraus sticht. Gibt es keinen Dresscode, wirst du overdressed die absolute Lachnummer sein (ebenso wie wenn du zum Beispiel was Weißes tragen würdest, um der Braut eins auszuwischen, weil diese Farbe generell der Braut vorbehalten ist; dann giltst du zudem noch offiziell als absolut ahnungs- und respektlos).
Vergiss deine Hassgefühle, mach an dem Tag „gute Miene zum bösen Spiel“, aber verdirb einem glücklichen Paar nicht den Tag! Respektloser geht es nicht (und dafür sich dann auch noch ein Budget von bis zu 400€ zu setzen: das ist in meinen Augen ja schon der Gipfel des Kindisch seins) und mit einer solchen Einstellung solltest du vielleicht überlegen, ob du dann überhaupt auf diese Hochzeit gehen willst!
Im Übrigen hat eigentlich jedes Brautmodengeschäft auch eine Sektion Abendkleider; für dein Budget würdest du dort sicherlich auch ein schönes Kleid erwerben können. Bei Zero gibt es übrigens – auch online – sehr schöne (Abend)Kleider, aber die werden dir da vermutlich nicht aufregend genug sein, weil die eher schlicht mit kleinen reizvollen Details sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36995.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3399mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4471mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5934mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen