Lehrerin ermordet aufgefunden

vom 04.04.2008, 08:10 Uhr

Vorgestern wurde in Krefeld eine 37 jährige Lehrerin aufgefunden. Aufgefallen war dies, nachdem sie am nächsten Morgen nicht zum Mathematikunterricht ihrer Abiturklasse erschienen war. Daraufhin war der Direktor ihrer Schule bei ihr Zuhause und hatte dort mehrmals geklingelt. Nachdem ihm niemand geöffnet hat, rief dieser die Polizei, welche die Tür dann aufgebrochen hat und die leicht bekleidete Leiche fand. Es wurden keine Einbruchsspuren an der Wohnungstür gefunden, deswegen geht die Polizei bislang davon aus, dass die Frau ihrem Mörder selbst die Türe geöffnet hat.

Noch hieß es in der Quelle, dass die Lehrerin erst vor 14 Tagen geheiratet hatte. Nachdem ihr Ehemann allerdings in einem anderen Bundesland arbeitet, lebte die Frau die meiste Zeit alleine in der Krefelder Wohnung. Beschrieben wurde die Frau, als eine der beliebtesten Lehrer an dem Privatgymnasium an dem sie Unterrichtete. Ihre Abiturklasse und die Kollegen stehen unter Schock, und für gestern wurde der Unterricht abgesagt.

Bislang ist noch nichts über den oder die Täter bekannt, aber ich hoffe mal, dass es sich nicht um einen Schüler oder ehemaligen Schüler handelt der eine neue Form des "Amoklaufes" entwickelt und sich so an seinen Lehrern rächt. Gab ja schon mehrere Schüler oder Azubis die später dann zu ihren alten Lehrern oder Ausbildern gegangen sind, und diese getötet haben aus Rache für ihre verkorkste Karriere.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo!
So etwas finde ich wirklich immer schlimm! Du schreibst ja, dass die Polizei davon ausgeht, dass die Frau dem Mörder selber die Tür geöffnet hatte. Eine Chance hatte die dann ja, wenn es wirklich so war, überhaupt nicht.

Und wenn es ein ehemaliger Schüler war, finde ich es noch schlimmer! Man kannte die Frau ja, und nur aus Rache töten? Das verstehe ich nicht, so sehr kann man doch keinen Menschen hassen :-(

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja das ist schon wirklich krass. hab heute noch im Radio gehört das sie mit unzähligen Messerstichen aufgefunden wurde. Zwei meiner Freunde gehen auf die Privatschule Niederrhein in Krefeld. Ich selbst zwar nicht, sondern auf ein anderes Gymnasium, aber ich lebe auch in Krefeld.

Wenn man so etwas mitbekommt wenn es in der eigenen Stadt passiert, ist es um so schlimmer. Die Privatschule Niederrhein liegt bei uns am Hauptbahnhof und ich habe meine Wohnung und meine Schule auch nur im Umkreis von ca. 2 Kilometern. Das schockt einen schon sehr. Ich hoffe auch dass es sich nicht um irgendeine Form von Amoklauf handelt, denn sonst könnte hier noch viel passieren.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Auch ich finde so etwas immer wieder erschreckend. Was müssen das für Menschen sein. Falls wir davon ausgehen , dass es Schüler oder Ehemalige Schüler waren ist das ja der nackte Wahnsinn! Auch wir haben an der Schule nervige Lehrer. Kann ein Lehrer so viel verbrechen, dass einen Schüler gleich Mordgedanken plagen? Nein, das glaube ich nicht. Ich selbst bin Exgymnasiast und glaube nicht, dass ein Schüler zu so etwas fähig ist.

Meine Meinung dazu.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es wäre schon krass, wenn der Mörder ein ehemaliger Schüler gewesen wäre, den jemand anderem die Schuld dafür zu geben, dass man in der Schule schlecht ist, ist ziemlich erbärmlich und unfair. Insofern wäre es ziemlich erschreckend, wenn ein Schüler zu solchen Mitteln greifen würde. Hoffen wir mal, dass der Fall rasch aufgeklärt wird.

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also das wäre wirklich schon mehr als krass, ich finde auch das das eine wirklich sehr schlechte Rache ist wenn es wirklich ein ehemalige Schülern gewesen sein sollte. Aber wie man feststellen muss leider kommt dies in letzter Zei immer häufiger vor.

mfg
majorworld

» majorworld » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,73 »


Hallöchen,

GIbt es denn was neues in dem Fall ? Ich habe leider noch nichts davon gehört oder gesehen.

Aber das klingt scho komisch. Erst mal ist es natürlich traurig, wenn man den Mörder selber hineinlässt. Da muss schon ein gewisses Vetrauen zwischen beiden da gewesen sein. Mich würde dann aber einfach mal das Motiv interessieren, wenn sie denn eine der beliebtesten Lehrerinnen an der Schule gewesen ist.

Und ein ehemaliger Schüler, ich weiß nicht. Im Prinzip kann das sicherlich auch ein Staubsaugervertreter gewesen sein, dem sie die Türe geöffnet hat. Wer weiß ob das wie in so einem schlechten Krimi war, dass sie eine Affäre mit einem Schüler hatte und der sie auch welchen Gründen auch immer umgebracht hat. Das klingt schon bissl übertrieben.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich finde diese Geschichte auch grauenhaft und besonders für die heutigen Lehrern sicherlich erst Recht grauenhaft, weil sie Angst haben, dass ihnen das Gleiche passieren könnte. Schließlich sind einfache Lehrerstreiche keine Seltenheit mehr. Unser Lateinlehrer wurde auf die Frage nach seiner Adresse, zum Beispiel, ziemlich abweisend, weil er wußte, dass er Feinde an unserer Schule hat.

Besonders an Hauptschule wird die Gewalt immer größer, auch gegenüber Lehrern und wenn so ein Schüler, dann mal ein schlechtes Zeugniss bekommt, dann ist ein Mord aus Verzweifelung und Hass gar nicht so abwägig. Aus diesen Gründen würde ich persönlich auch nur Grundschullehrer werden wollen.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron