Sport ist Mord die Sendung

vom 06.02.2008, 17:59 Uhr

Ich wollte euch mal fragen was ihr von der Sendung Sport ist Mord haltet. Ich finde diesen Spruch schon ziemlich zutreffend für das was dort passiert und kann da auch überhaupt nicht drüber lachen. Ich habe diese Sendung in der letzten Woche gesehen und mich ein paar mal gefragt wie man soetwas zeigen kann. Es sind dabei teilweise solche schrecklichen Unfälle passiert,dass ich mir nciht sicher war ob der jenige das überlebt hat.
Wie findet ihr diese Sendung?
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe von der sendung noch nie etwas gehört? Wo und wann läuft die denn? Und worum gehts da? Denn eigentlich kann ich den Spruch "Sport ist Mord" nicht so unterstreichen, weil ich Sport sehr gerne mache. Aber wie ich zwischen den Zeilen lesen kann, ist das sicher wieder irgendein Trash, wo die schlimmsten Sportunfälle odder sowas Jackass-Mäßiges gezeigt wird :x

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Diese Sendung kommt auf RTL ich galube nach DSDS also genau wann weiß ich auch nicht .Ich hab durch Zufall da mal reingezappt. Ja genau du vermutest richtig .Es werden dort sehr schlimme Sportunfälle gezeigt,bei denen ich manchmal vermute die Sportler nicht lebendig aus einem Auto oder soetwas kamen. Ich finde so etwas einfach nur brutal und finde,dass so etwas nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfte. Ich schau mal bei Gelegenheit in die Fernsehzeitung wann das kommt.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sowas ähnliches habe ich schon mal bei MTV gesehen. Da ging es auch im grausame Sportunfälle und das war auch ziemlich abartg. Zum Beispiel war da ein Gewichtheber, der was weiß ich wieviele Kilo hochgestemmt hat und dabei ist dann einfach sein Bein unter der Last gebrochen. Sie haben dann natürlich den Moment des Brechens 10x gezeigt in Zeitlupe und immer schön noch mal das knackende Geräusch und die Schreie des Mannes gebracht.

Und es waren auch jede Menge Skater dabei, die beim grinden weggerutscht sind und sich das Allerheiligste geprellt haben oder sich ganz übel den Arm gebrochen haben. Okay, sowas kann passieren beim Sport, ist aber erstens nicht die Regel und zweitens finde ich es auch ziemlich geschmacklos, sowas dann sensationslüstern im Fernsehen auszustrahlen. Das ganze kann nur noch von jackass getoppt werden, was ich auch absolut überflüssig und geschmacklos finde.

Aber scheinbar verdienen die Leute damit sehr gutes Geld und genügend Zuschauer scheint es ja auch zu geben.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Grooovegirl hat geschrieben:Sowas ähnliches habe ich schon mal bei MTV gesehen. Da ging es auch im grausame Sportunfälle und das war auch ziemlich abartg. Zum Beispiel war da ein Gewichtheber, der was weiß ich wieviele Kilo hochgestemmt hat und dabei ist dann einfach sein Bein unter der Last gebrochen.

Ich weiss, welche Sendung du meinst. Sie heisst ,,Scared" und wurde immer Abends gezeigt. Aber da hat man sich wenigstens nicht über die Opfer lustig gemacht. Außerdem haben sie ja selbst die Videos zu MTVgeschickt.
,,Sport ist Mord" habe ich auch einmal eines Abend durch Zufall, besser gesagt durch das rumzappen, gesehen. Das ist einfach so eine Art Homevideosendung, nur dass Sportunfälle gezeigt werden. Also RTL hat stark an Kreativität verloren. Die strahlen solche Sendungen vielleich in fünf verschiedenen Varieanten, also auch RTL II, Super RTL, Vox und alle anderen Sender, die da mitgehören.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!
Ich muss sagen, die Sendung "Sport ist Mord" finde ich recht gut. Es kommt ja Samstags relativ spät im Fernsehen. Da sonst nichts anderes gutes läuft, schaue ich oft diese Sendung an. Es ist nicht so, dass ich mich tierisch auf diese Sendung freue, aber wenn ich sie anschaue, dann bin ich froh, dass sowas läuft.

Für mich ist die Sendung nicht lebensnotwendig, aber als Zeitvertreib kann man sich das schon einmal anschauen.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dies Sendung ist in meinen Augen ein Unding, das sowas schreckliches überhaupt im deutschen Fernsehen so laufen darf. Diese Sendung lebt von den Unfällen anderer, die meist mehr als schlimm sind und auf jedenfall Verletzungen nach sich zieht.

Also zum lachen finde ich sowas absolut nicht, eher langweilig und wiederlich. Ich habe dort mal kurz reingezappt aber nach wenigen Minuten wieder angewiedert umgeschaltet. Sowas muss man sich nun wirklich nicht antun und sowas auch noch Unterstützen..

» Mystery2007 » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,16 »



Ich bin bei der Sendung auf RTL auch mal kurz beim Durchzappen hängen geblieben und fand sie aufgrund der vielen schweren Unfälle und den meist lapidaren Kommentaren des Sprechers ziemlich makaber. Aus zahlreichen Sportübertragungen sind mir Sportunfälle mit schlimmsten Folgen bekannt und deswegen kann ich darüber nur selten lachen.

Was mich mal interessieren würde ist, was die Filmer nach diesen Unfällen machen, vor allem wenn keine anderen Hilfeleister in der unmittelbaren Nähe sind. Wenn sie schon keinen Skrupel besitzen und diese Videos für geringe Beträge den Sendern zuschicken, würde es mich nicht wundern, wenn sie auch nach dem Unfall weiter auf das Opfer "draufhalten", was ich dann noch schlimmer als die Sendung finden würde.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^