Hund - Schlimme Krankheit?

vom 29.09.2008, 21:01 Uhr

Mein Rüde ist 5 Monate alt (Field Spaniel), er will nicht mehr fressen und nimmt stark an Gewicht ab und läuft völlig apathisch herum und trinkt sehr, sehr viel Wasser. Sein Stuhlgang ist deswegen wie Wasser (Durchfall). Er mag nicht mehr spielen und reagiert gar nicht, er liegt nur noch da und jault ganz leise vor sich hin der Tierarzt hat ein Blutbild von ihm gemacht und ihm Antibiotika gegeben aber trotzdem hat sich so gut wie nichts geändert.

Ich hoffe, dass die Ergebnisse bald vorliegen, denn ich habe Angst, dass mein Kleiner etwas Schlimmes hat. Was könnte das sein, hat jemand von euch auch mal so etwas erlebt?

» Heribert » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,76 »



Hallo!

Der Tierarzt sollte eine Stuhlprobe ins Labor schicken und den Hund röntgen. Es scheint, als wenn er Magenprobleme hat und starke Schmerzen. Eine Virusinfektion, bei der auch kein Antibiotikum hilft könnte die Ursache sein. Ist der Tierarzt erfahren bei Hunden? Wenn nicht, hole dir eine Meinung von einem anderen Tierarzt und lasse ihn richtig durchchecken.

Dann kannst du sicher sein, dass nichts übersehen wurde. Nur Blutabnahme und Antibiotikum ist meines Erachtens zu wenig für ein Tier, das offensichtliche Schmerzen hat und sich rumquält.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^