Das Schwarze Auge - Drakensang - was erwartet ihr?
In Kürze erscheint das neue Rollenspiel " Das Schwarze Auge - Drakensang" für den Pc. Mich würde mal interessieren, was ihr euch von dem Spiel erwartet, ob ihr es euch kaufen werdet und ob ihr vielleicht die DSA Papierversionen kennt.
Also ich kenne das schwarze Auge bisher nur von den Handygames. Es gab mal eine ziemlich lange Reihe von DSA Spielen, welche halt simple Text- Rollenspiele ohne wirkliche Grafik waren. Drakensang ist nun die erste Umsetzung in echter 3 D Grafik und weckt in mir große Erwartungen.
Story:
Simpel, einfach, gut. Es geht um Mord. Nein, nicht nur Mord, sondern eine ganze Mordserie. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle des Helden, der diese Morde aufklären muss.
Charaktere:
Insgesamt müssen am Anfang 4 Helden erstellt werden, bei denen der Spieler die Wahl hat zwischen verschiedenen Attributen, Aussehen und so weiter. Ziel der Entwickler ist es denke ich, vom typischen "ein-Mann" Rollenspiel ala Gothic oder Ähnlichem wegzukommen und gemeinsam durch die Gegenden zu streifen.
Mehr ist mir persönlich zu diesem Spiel leider noch nicht bekannt, wenn ihr noch etwas darüber wisst, wie die Grafik einzuschätzen ist oder Ähnliches, dann freue ich mich.
mfG Marcel
Das Spiel ist ja mittlerweile erschienen undich hab mich troz des hohen Preises dazu entschieden es mir zu kaufen. Es war kein Fehler um dies schonmal zu sagen, aber der Preis war doch recht hoch, zudem ist das Spiel nicht sehr bekannt und nur in Deutschland zu erhalten, da ist, finde ich ein hoher Preis nicht sehr angebracht.
Ich werd jetzt ein paar Worte zu dem Spiel sagen, damit ihr euch mal so vorstellen könnt wie es so ist. Natürlich ohne etwas zu dem Inhalt zu verraten.
Als erstes zu Grafik:
Die hat mcih schon sehr beeindruckt als ich das Spiel das erste Mal gestartet habe. Man kann zwischen den unteschiedlichen Auflösungen wählen und dann noch eine Option für die höhe der Details mehr ist leider nicht vorhanden. Trozdem ist die Spielwelt sehr gut gestalltet.
Die Landschaften sehen alle sehr unterschiedlich aus und es gibt keine kahlen Gegenden, überall sind zahlreiche Details angebracht. Das Grass bewegt sich im Wind auch die Bäume und Büsche. Die Personen sind sehr naturalistisch entworfen, nur finde ich gibts es zu wenige unterschiedliche Arten von ihnen. Auf den Straßen der Städte trift man oft Personen die genau so aussehen wie Andere die man schon zuvor gesehen hat.
Das Licht spielt im Spiel eine wichtige Rolle. Es gibt zwar kein Tag-Nacht-wechsel, aber es wird mit unterschiedlichen Effekten gearbeitet. So wird der Bildschirm auf einmal graugrünlich wenn man den "Düsterwald" betritt oder beim beschwöhren eines Feuerelements wird die Umgebung feurig rot.
Zum Gameplay:
Man kann am Anfang wenn man sich seinen eigenen Charakter baut zwischen den typischen Rassen aus fantasygames wählen und sich eine Berufung aussuchen. Es ist prinzipiel egal was man wird, denn man findet jede andere Klasse als Begleiter wieder und kann sich so seine Indviduele Gruppe gestallten.
Die Gruppe besteht aus 4 festen Personen und einem beschworenem Tier fals vorhanden, hierbei ist es wichtig zu achten das in der Gruppe möglichst viele unterschiedliche Talente vertretten sind. (Dieb, Magier, Kämpfer,.....). Das Levelsystem ist etwas kompliziert und für Neulinge nicht gleich zu verstehen.
Man steigt mt der Zeit auf und kann dann um seine Fähigkeiten zu erhöhen Punkte vergeben. Diese punkte bekommt man mit jedem Quest oder mit jedem Kill eines Gegners. Mann kann also jederzeit Punkte vergeben auch zwishen einem Level-up. Man sollte sie sich aber gut einteilen, da man damit nicht nur die Zauber steigt oder Attribute, sondern auch speziele Talente des Charakters. Es gibt dabei unzählige die ich hier nicht nennen will. (Bsp. Schmiedkunst, Etikette, Überzeugen, Heilkunst und vieles mehr)
Wer sich jetzt aber auf geiles Gemezel freut den muss ich leider enttäuschen, da die kämpfe eher taktischer Natur sind. Man kann den Kampf jederzeit stoppen und seinen Leuten neue Befehle geben. So kann man jedezeit andere Techniken gegen unterschiedliche Gegnertypen anwenden (Nahkampf, Bogen, Magie, oder auch einen Hinterhalt planen).
Das Quest mach übrigens seh viel Spaß und es gibt auch reichliche Nebenquests so dass man eine Weile brauchen wird um es durchzuzocken. Ich selbst hab es noch nicht durch, aber hab schon einen Monat gespielt und das Ende steht noch lange nicht bevor.
Alles in Allem ein gelungenes Spiel und endlich Mal aus deutschem Hause.
Ein Muss für jeden Pen & Paper Spiele fan endlich Mal auf der Tastatur zu spielen anstatt selbst zu Würfeln.
mfg Vandelis
Na ich weiß nicht, hab mir das Spiel auch zugelegt aber bisher bleibt bei mir der Spielspaß aus. Muss dazu sagen das ich von Herr der Ringe Online besseres gewohnt bin und daher Drakensang nix neues ist, eher mal wieder ein Abklatsch alla Red mit dem, dann mit dem, renn zu Punkt a und finde den....
Eher langweilig in meinen Augen und die Grafik überzeugt mich absolut nicht, schlecht Steuerung und schlechte abgehackte Grafik um nur einiges zu nennen. Dazu der Hohe Preis und das Spiel ist bei mir durchgefallen, gibt besseres mit deutlich höherem Spielspaß in meine Augen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13251.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4194mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?