Überweisungen ins Ausland, speziell Großbritanien
Hallo,
ich würde mir gern aus Großbritanien Schmuck bestellen. Was muss ich dabei alles beachten?
Auf der Homepage des Händlers muss man seine Kontonummer, Bankleitzahl, issue number und expiry date angeben. Mir wurde schon gesagt, dass das Angaben für eine Kreditkarte sind, die ich aber leider nicht besitze. Ich habe auch vor, morgen bei meiner Bank mal nachzufragen. Ich wollte aber schon voher mal frage, was ihr für Erfahrungen gemacht habt und welche Zahlungvariante ihr genutzt habt.
Interessant wäre für mich auch zu wissen, ob dann noch irgendwelche Zusatzgebühren auf mich zukommen oder ob ich nur den angezeigten Betrag bezahlen muss.
Lg
Kati
Soweit ich weiss, muss man fuer Ueberweisungen ins Ausland Aufschlaege bezahlen, ich weiss aber nicht genau wie hoch die sind. Irgendwie habe ich 5€ im Hinterkopf, weil ich das fuer Abhebungen im Ausland zahle(Ich bin in GB, daher koennte das passen.). Kann aber auch sein, dass es noch mehr ist. Ich glaube, wenn du eine Abbuchung machen laesst gilt das ebenfalls, weil es eben Geldbewegungen ins Ausland sind, das kostet immer Gebuehren.
Am guenstigsten waere wohl tatsaechlich die Buchung per Kreditkarte, weil du da meines Wissens keine zusaetzlichen Gebuehren loehnst, sondern nur den tatsaechlichen Preis. Kennst du niemanden, der eine hat, dem du das Geld geben koenntest, damit du seine benutzen kannst? Ich habe immer meine Tante gebeten, bis ich mir inzwischen selber eine organisiert habe, das hat gut funktioniert.
Aber in die Bank zu gehen und sich dort zu erkundigen, ist vermutlich die beste Variante. Wenn du diesen Besuch gemacht hast, lass uns doch mal an deinen Erkenntnissen teilhaben, damit ich mein Halbwissen durch echtes ersetzen kann.
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Händler im Ausland nur Kreditkarte akzeptieren, aber davon halte ich nicht viel, es sei denn du vertraust dem Verkäufer voll und ganz, zum Beispiel durch positive Erfahrungen von Freunden oder positiven Bewertungen im Internet. Eine 100%ige Sicherheit, dass man die Ware dann auch bekommt, hat man da aber auch nicht, daher empfehle ich mal wieder Händler, die auch Paypal als Zahlungemethode akzeptieren, da die den Käuferschutz anbieten. Da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Sorcya hat geschrieben:Soweit ich weiss, muss man fuer Ueberweisungen ins Ausland Aufschlaege bezahlen, ich weiss aber nicht genau wie hoch die sind.
Nein, denn Großbritannien liegt in der EU - und EU Überweisungen dürfen seit 2003 nach EU Verordnung 2560/2001 nicht mehr kosten als Überweisungen im Inland. Sprich: Kostet die Überweisung normalerweise bei der Bank nichts, dürfen auch keine Kosten für EU Überweisungen erhoben werden - gleiches gilt auch dann wenn Gebühren erhoben werden.
Also: Wenn Du auf sein Konto überweist brauchst Du die IBAN und die BIC - geht auch ohne, ist nur aufwändig das rauszufinden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-40087.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen