Google Hacks

vom 26.09.2008, 14:21 Uhr

Hallo!

Ich habe gestern ein YouTube Video gesehen indem sich ein Typ überall reinhackt nur indem er bestimmte Befehle in Googles Suchfunktion eingibt. Ich habe es auch ausprobiert und es funktioniert.

Meine Fragen jetzt: Ist das Legal? Wie ist das möglich? Und Kann man das Hacken nennen?

Wäre wirklich sehr toll wenn ihr was dazu zu sagen hättet.

» BesenBroom » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,01 »



Die zentrale Frage dazu ist, was du im ersten Satz mit "reinhacken" meinst. Was macht der Typ denn? Öffnet er die Datenbanken von Communitys oder liest er schlichtweg in Quelltexten rum?

Je nachdem was er da macht kann es legal oder auch nicht sein. Und wie das möglich ist kann man auch erst erklären wenn man weiß, was du eigentlich meinst ;) Das selbe für die Frage, ob man das hacken nennen kann.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Als "Google Hacks" bezeichnet man eine komplexe Suche bei Google durch Eingabe und Kombination bestimmter Suchbefehle. So lassen sich gewünschte Dateien leicht im Internet oder auf einer speziellen Website finden, an die man sonst oft nur schwer herankommt. Solltest du nun rechtlich geschütztes Material herunterladen (z. B. ein bestimmtes Musikstück) ist das natürlich illegal.

Ausserdem kann man mit Hilfe der richtigen Suchbefehle auch Zugangsdaten zu Webseiten, Foren etc. und noch so einiges an Informationen ausfindig machen. Als richtiges "hacken" kann man das aber nicht wirklich bezeichnen.

Google selbst bietet übrigens ein Tool mit Namen "Google Hacks" an, mit dem sich leichter nach Dateien und anderen Informationen suchen lässt, weist aber daraufhin, dass man es nicht für illegale Zwecke einsetzen soll.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 26.09.2008, 15:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^