Warum habe ich auf einmal so unreine Haut?
Im Juli noch war meine Haut für meine Verhältnisse ziemlich rein. Ich sage für meine Verhältnisse, weil ich Neurodermitikerin bin und ich aufgrund dieser Sache zu unreiner Haut neige.
Doch nun ist mein Haut von vielen, nicht besonders schönen, Mitessern übersäht. Ich hatte schon immer Probleme mit der T-Zone, doch nun habe ich auch Mitesser und erweiterte Poren auf den Wangen bekommen. Das hatte ich noch nie; selbst in der Pupertät nicht. Ich vestehe nicht woher meine Hautprobleme aufeinmal kommen.
Ich würde gerne wissen ob ihr dieses Problem kennt. Was habt ihr dann dagegen Unternommen? Seid ihr zum Hautarzt gegangen und konnte er euch helfen? Habt ihr eure Ernährung umgestellt? Ist eure Haut sogar mit HIlfe von Hausmittelchen besser geworden? Was kann man vor allen Dingen gegen die erweiterten Poren machen?
Ich brauche dringenst eure Hilfe, da ich mich ziemlich unwohl damit fühle und mich am liebsten verstecken würde!
Du Arme. Ich kann mitfühlen, da ich lange Zeit v.a. auf der Stirn sehr unreine Haut hatte. Wegbekommen habe ich es schließlich durch die Einnahme der Pille und einer Creme für sensible Haut, da ich auf viele Cremes, die ich ausprobiert habe, allergisch reagiert habe und meine Haut dann noch schlimmer aussah.
Hast Du irgendetwas gegessen, was normalerweile nicht auf Deinem Speiseplan stand? Gerade bei Leuten, die unter Neurodermitis leiden, hört man ja oft davon, dass die auf bestimmte Dinge in Nahrungsmitteln mit Hautveränderungen reagieren.
An Deiner Stelle würde ich einfach mal zur Hautärztin gehen, da die Dir vielleicht eine spezielle Creme empfehlen kann bzw. ein Rezept für eine speziell angemischte Creme aus der Apotheke geben kann. So war es zumindest bei mir in der Pubertät, und diese von der Apotheke angemischten Cremes waren echt gut.
Ich hatte auch mal starke Akne (ist jetzt deutlich besser geworden) und bin mit meinem Problem dann mal zum Hautarzt meines Vertrauens gegangen. Der hat mir daraufhin eine alkoholische Lösung verschrieben um die Haut erst einmal zu reinigen und zusätzlich noch eine speziell angemischte Salbe. Das hat nach einigen Wochen schon deutliche Ergebnisse gezeigt, allerdings war die Akne wohl pubertätsbedingt, womit ich nicht weiß, ob es bei dir genauso einfach zu behandeln wäre.
Da es aber bei dir so unvermittelt aufgetaucht ist (und du ja anscheinend nichts irgendwie geändert hast, das es erklären könnte), würde ich dabei auf jeden Fall erst einmal einen (Haut-)Arzt für dieses Problem konsultieren, da der vermutlich mehr Ahnung hat als alle anderen User hier und du es mit den falschen Mitteln sogar noch verschlimmern könntest.
Hallöchen,
Ich würde dir auch in erster Linie empfehlen einen Hautarzt aufzusuchen,da gerade wenn du Neurodermitikerin bist das unschön ausgehen kann, wenn du nun Salben und dergelichen auf eigene Faust ausprobierst.
Hattest du in letzter Zeit vermehrt Stress oder hast dein Shampoo oder Duschgel gewechselt? Manchmal kann auch das der Grund sein und einige Neuodermitiker reagieren sofort darauf.
Liebe Grüße
winny
Es scheint wetterbedingt zu sein - bei mir war es zumindest so, dass ich vor ca. 3 Wochen Pickel im Gesicht und am Dekolleté bekam - bis auf ein paar Mitesser habe ich eigentlich schon kaum Pickel im Gesicht und eher reine Haut.
Es waren größere Pickel und es blieb mir nichts weiter übrig, als etwas zu cremen und zu warten - kaum wurde es kühler, verschwanden sie. Meine Schwägerin hatte dasselbe - daher denke, ich dass es durchaus auch witterungsbedingt sein könnte.
Danke für eure Tipps. Ich werde mich jetzt auf jeden Fall an meinen Hausarzt wenden und gucken was der zu meiner Haut sagt. Des Weiteren werde ich mal wieder ein wenig auf meine Ernährung achten. Vielleicht wird das alles dadurch weniger und meine Haut ist dann wieder so zart wie im Sommer.
Also ich reagiere z..b. auf bestimmte Cremes allergisch, seit ich das weiß, benutze ich nur noch Cremes und Waschlotionen auf Naturbasis mit Ökosiegel. Da ist kein Prfum, kein schädliches Öl, nix drin! Bei dm oder rossmann gibts hauseigene, günstige Marken die von Stiftung Ökotest auch mit zum Teil sehr gut bewertet wurden. Von diesen Marken gibts auch Naturkosmetik, womit man sich dann reines Gewissens und ohne jegliche Chemie, einfach mal überschminken und überpudern kann.
Bei Pickeln soll auch das Betupfen mit Schwedenbitter wirksam sein, auch zu empfehlen ist Heilerde, die kann man als Maske auftragen. Alles rein natürlich, ohne die Haut zu reizen oder zu belasten. Denn auch vom Arzt verschriebene Medikamente enthalten viele Stoffe, die das natürliche Gleichgewicht der Haut eher zerstören.
Bei Babys die zu Neurodermitis neigen, betupft man manchmal die betroffenen Stellen mit deren frischem Eigenurin. Das mag eklig klingen, hilft aber wahre Wunder. Heilpraktiker und alternative Ärzte verschreiben das auch, es ist also kein erfundenes Allheilmittel. Habe auch schon von Müttern gehört, die das angewendet haben. Klingt wirklich seltsam, soll aber den Zustand der Haut sichtlich verbessern. Naja... man kanns ja erst mal mit den andren Mitteln versuchen
Bei mir wird die Haut auch im Herbst immer etwas schlechter. Das liegt bestimmt an weniger Sonneneinstrahlung und Heizungsluft. Für mich es es dann immer Zeit für die nächste Kieselsäuregel-Kur. Die Kieselsäure ist wichtig für die geregelte Nährstoffversorgung der Haut udn sorgt für Festigkeit und Elastizität. Aber vor allem wirkt das Gel auch entzündungshemmend und beruhigt die Haut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38111.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3267mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4325mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5769mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen