Kein Platz für Rassismus! "Viel zu tun"

vom 21.09.2008, 16:21 Uhr

Hallo Leute!
Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, falls nicht, dann sage ich es euch jetzt! Die Reggae Band Irie Revoltes hat einen Anti Rassismus Song veröffentlicht. Er heißt "Viel zu tun" und ist am 19.09. erschienen. Das besondere an diesem Song ist, dass viele Fußballspieler und Fußballtrainer an dem Song mitgearbeitet haben. So haben zB auch Jürgen Klopp oder Otto Adda an dem Song mitgearbeitet.

Irie Revoltes ist eine Band, welche sich zu Herzen genommen hat, mit der Musik, die sie machen etwas verändern zu können. So waren sie auch bei den Demonstrationen bei dem G8 Gipfel in Heiligendamm dabei.

Es lohnt sich auf jeden Fall den Song mal anzuhören. Auf youtube.com könnt ihr das tun, indem ihr einfach den Titel des Songs eingebt. Oder klickt hier

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So etwas finde ich richtig gut! Mit Musik, und gerade mit aktueller Musik, kann man wirklich Menschen erreichen - und insbesondere auch gerade unsere Jugend - und man kann sie zum Denken anregen. So etwas sollte wirklich viel häufiger gemacht und auch von Radio- und Fernsehsendern so gut es geht unterstützt. Viele Menschen (nicht nur in Deutschland) denken doch über solche Themen nur noch nach, wenn sie irgendwie negativ in der Presse (oder sonst wo) auftauchen. Und so kann ja nicht wirklich was sinnvolles dabei rauskommen.

Ein guter Song hingegen lädt doch geradezu zum Mitmachen ein! TOP!

Benutzeravatar

» Feather » Beiträge: 44 » Talkpoints: 1,57 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^