PC meldet nach Umbau Fehler
Hi,
@Entertainment: Genau das mit dem beim Umbau verabschiedet meine ich. An dem Gehäuse sollte es nicht liegen, da ich nur den Netzschalter angeschlossen habe und es immernoch nicht funktioniert.
Bringt es wirklich was, wenn man nur das Innenleben testet? Übrigens, an der Grafikkarte liegt es nicht, obwohl dies angeblich der Grund für den Defekt sein soll. Ist vielleicht der Anschluss auf dem Mainboard defekt? Könnte ich mir kaum vorstellen, aber naja, PC ist schon älter
Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten. Etwas steckt nicht richtig, Schrottgehäuse, die sich beim Einbau verziehen und solche Fehlermeldungen hervorrufen, fehlende P4 Stecker (oder fehlerhafte Verkabelungen).
Möglich ist dort viel.
Hi,
Entertainment, du machst mir richtig Mut. Aber wie kann denn ein Gehäuse, in das ich gerade erst etwas eingebaut habe und alles sitzt, für den Defekt verantwortlich sein? Kurzschlüsse durch falsch gesetzte Abstandshalter sind auszuschließen, alles kontrolliert. Die Grafikkarte ist auch nicht der Grund. Könnte das Mainboard irgendwie schuld sein?
Das Bios habe ich auch schon resetted, daran liegt es offenbar auch nicht. Außer einem Mainboarddefekt oder fehlerhaftem RAM fällt mir echt nichts mehr ein. Euch vielleicht? Und wie kann ich das Mainboard, ohne ein neues zu haben, auf Fehler überprüfen? Bringt ausbauen etwas?
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für die vielen Antworten bedanken!
Was für ein Gehäuse hast du dir denn gekauft? Es gibt Gehäuse und es gibt Gehäuse und es gibt Schrott. Gerade die letzteren können die Eigenart haben, sich durch den Zusammenbau zu verziehen, das man zwar alles richtig eingebaut hat, aber durch das verzogene (wogegen man nichts machen kann) gibt es irgendwo einen Kurzschluss gegen Masse und das wars dann.
Daher, einfach mal ausbauen und dann testen. Ist das einfachste. Funktioniert dort alles, ist es das Gehäuse (oder das Netzteil)
Hast du mal den Grafikkarten Slot ausgepustet, damit du dir sicher sein kannst, dass da kein Staubkörnchen drin ist? Sowas ist mir auch mal passiert, war auch ne Meldung von wegen Graphikkarte, ich hab mehrere probiert, von denen ich wusste, dass sie funktionierten und es kam der Fehler immer noch. Dann hab ich den Slot ausgepustet und schon war der Fehler weg.
Das Gleiche kannst du natürlich auch mal bei den RAM-Slots versuchen. Ich halte es jedoch eher für unwahrscheinlich, dass der Defekt am Gehäuse liegt, und dass das Gehäuse einen Kurzschluss verursacht.
Hast du noch alte Komponenten daheim stehen, mit denen du deine Teile testen könntest? Hast du vor dem Ausbau der Teile auch an die Heizung gegriffen, um dich zu entladen? Und die RAM-Bausteine auch nicht auf den Teppich oder so gelegt? Ist auch alles vom Netzteil richtig angeschlossen?
Hi,
Netzteil ist angeschlossen (auch richtig). Entladen habe ich mich auch (Heizkörper). Ich habe zwar nur einmal die Grafikkarte rausgenommen, aber natürlich kann schon Staub dazwischengekommen sein. Ich werde das mal prüfen, danke für den Tipp!
An der Grafikkarte an sich kann es nicht liegen, ich hab schon eine neue getestet, ohne Erfolg.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38102-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3401mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5934mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen