Was hilft bei Cellulite?
Wer kann mir helfen? Ich habe nach der Schwangerschaft verstärkt Cellulite an den Oberschenkeln bekommen. Wahrscheinlich, weil ich auch noch mal abgenommen habe. Nun, und mein Bauch ist auch alles andere als knackig.
Wer kann mir helfen? Was kann ich tun? Dazu muss ich sagen, dass regelmäßig mehrmals die Woche Sport nicht drin ist. Würde mich über Tipps freuen.
Dann kannst du nichts tun, wenn du nicht bereit bist regelmäßig Sport zu treiben,denn das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit oder hast du gehofft, dass dir jemand hier das Wundermittel nennt, was es nicht gibt, denn dann würde sich keine Frau mehr über dieses Problemchen beschweren.
Du kannst nur dein Bindegeebe straffen, eben durch Sport. Es handelt sich bei Cellulite ja mehr oder weniger um ausgeleierte Haut und da muss eben eine Straffung her. Du kannst natürlich auch zum Schönheitschirurgen, das wäre dann vielleicht noch eine Möglichkeit.
So und um dir den Gefallen zu tun: Versuchs mal mit Nivea Q10, dass ist ganz nett, aber du bekommst das damit nicht annähernd weg. Es wird lediglich einen Tick besser (aber auch nur, wenn du Sport machst).
Ja, Sport wäre natürlich die beste Methode. Aber ich kann auch verstehen, wenn es nicht drin ist. Hab von einer Bekannten mal erfahren, das man beim Duschen ein Peeling mit Kaffeesatz machen soll. Das soll wohl richtig gut funktionieren. Und dann um die Durchblutung anzuregen, hat sie gemeint, soll man Wechselduschen machen. Es gibt natürlich keine Garantie, das es klappt, aber probieren kann man es ja mal.
Ja, unterstützend Sport solltest Du schon irgendwie Dir organisieren, und wenn es einmal die Woche ist. Oder fahre einfach mehr mit dem Fahrrad. Da gibt es viele Möglichkeiten, sich ein bisschen fit zu halten. Ob es allerdings für dein Problem der Cellulite hilft. Naja.
Ich wüsste aber vielleicht trotzdem so eine Art Wundermittel, wobei es nicht von alleine hilft; aber: Kieselsäure ist gut für die Haut. Das in der Kieselsäure enthaltene Spurenelement Silizium sorgt für eine gute Nährstoffversorgung der Hautzellen und unterstützt die Zellen dabei, Feuchtigkeit einzuspeichern.
Alles in allem kannst du also mit einem Nahrungsergänzungsmittel mit Kieselsäure dein Bindegewebe stärken. Hier gibt es Kieselerde oder Kieselsäure-Gel. Ich benutze seit zwei Jahren das Gel (es wird innerlich angewendet) und bin ganz zufrieden.
Ich hatte einmal starke Cellulite. Ich bin vor ein paar Monaten (aus einem anderen Grund) Vegetarier geworden. Ab ca. 1 Monat danach hat sich meine Haut nach und nach verbessert. Jetzt habe ich kaum noch welche (nur wenn ich mit den Fingern die Haut zusammendrücke), aber der Rest geht bestimmt auch noch weg.
Ich habe sonst nichts anderes geändert, also muss es daran liegen. Ich habe vor mehreren Jahren viele Cremes ausprobiert, die alle nicht oder kaum geholfen haben. Ich habe mich irgendwann damit abgefunden, dass es wohl genetisch bedingt ist, weil alle Frauen in meiner Familie Cellulite haben. Jetzt weiß ich, dass die Ernährung die Antwort auf mein Problem war. Ich kann jetzt sogar ab und zu Chips essen.
Ich kann natürlich nicht versprechen, dass es bei jedem hilft. Ich habe zwar eine Freundin, die durch meine Methode nun auch immer weniger Cellulite hat, aber ich habe auch eine Freundin, die es mit einer Creme von Body Shop fast wegbekommen hat. Sie hatte aber nur ganz wenig Cellulite.
Ich esse auch viel Obst und Gemüse und wenig von den anderen tierischen Lebensmitteln (Milchprodukte, Eier). Das habe ich aber schon vor der Ernährungsumstellung gemacht.
Mich würde durchaus mal interessieren, Sunflower2222 warum Du Vegetarier geworden bist. Hattest Du massive Hautprobleme? Meine Schwester hat eine Schweinefleisch-Unverträglichkeit und ganz unreine Haut und auch noch andere Probleme. Hähnchen und Rindfleisch isst sie aber weiterhin.
Ihre Hautprobleme sind viel besser geworden. Sie unterstützt diese aber auch noch durch die Einnahme von Kieselsäure-Gel. Das wirkt bei Hautproblemen entzündungshemmend und wie lizzi schon sagte, reguliert es den Feuchtigkeitshaushalt und sorgt so für mehr Spannkraft.
Ich bin der Meinung, dass man Cellulite ohne Sport nicht in den Griff bekommt. Manche Frauen haben ein schwaches Bindegewebe, ob das genetische oder ernährungsbedingt ist, ist wohl von Fall zu Fall verschieden.
Gewichtszunahme ist für das Auftreten von Cellulite auch nicht immer verantwortlich, denn oft sieht man ganz schlanke Frauen, die die gefürchteten Dellen am Oberschenkel haben.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass meine Oberschenkel solange schön glatt und nahezu dellenfrei bleiben, solange ich regelmäßig Sport mache. Bin ich längere Zeit faul, wird es deutlich schlimmer. Im Sommer ist der Anreiz, etwas gegen die Dellen zu tun natürlich deutlich größer als im Winter, wo das Übel immer schön durch Hosen verdeckt wird. Daher bin ich im Sommer auch sportlicher als im Winter...
Allerdings ist nicht jede Form von Sport geeignet - für mich jedenfalls nicht. So ist Joggen eigentlich gar nicht so gut, weil durch die Erschütterung bei jeden Schritt das Bindegewebe geschwächt wird und so die Dellen eher noch gefördert werden können. Als förderlicher hat sich für mich das schnelle Gehen, auch Walken genannt, gezeigt. Richtig wirkungsvoll, wenn es schön bergauf geht, die Beine also richtig arbeiten möchten.
Schwimmen ist super, weil der Wasserdruck das Bindegewebe festigt, außerdem Krafttraining - moderat natürlich. Mein Lieblingscellulitekiller ist und bleibt aber Yoga! Hier wird der ganze Körper sanft modelliert und in Form gebracht und man fühlt sich einfach super.
So hart es klingt, aber ich glaube kaum, dass man gegen Cellulite wirklich etwas machen kann. Es gibt zwar viele verschiedene Cremes und Geld wie zum Beispiel dieses Neue Produkt von Nivea, aber ich bezweifel ganz stark, dass es etwas bringt. Um der "bösartigen" Cellulite vorzubeugen, hilft wirklich nur Sport treiben.
Cellulite ist die Ursache eines schwachen Bindegewebes, wie soll also ein Gel oder eine Creme das Bindegwebe aufbauen und festigen? Das kann man einzig und allein durch Sport hinbekommen. Allerings bin ich mir nicht sicher, in wie weit das Sport treiben im Nachhinein sich noch auf die schon vorhandene Cellulite auswirkt. Dass sie davon ganz weggehen wird, bezweifel ich. Aber immerhin kann man vorbeugen, dass die Dellen nicht noch schlimmer werden.
Ich leide zum Glück nicht an Cellulite, bzw. ich habe diese Dellen nur, wenn ich den Po zusammenkneife. Ich glaube, das ist aber weitestgehend normal. Also wenn ich normal stehe oder liege sieht man da garnichts, alles eben schön straff. Das liegt aber wohl daran, dass ich sehr viel schwimme bz. früher regelmäßig auch noch in ein Schwimmtraining gegangen bin. WIe schon erwähnt ist das wirklich die beste Art, gegen Cellulite vorzugehen, bzw. ihr entgegen zu wirken. Das Laufen ist für das Bindegewebe eher schädlich, aus den schon genannten Gründen.
Ich kann dir nur raten, dein Geld auf keinen fall in irgendwelche Kosmetikproukte gegen Cellulite zu stecken, denn das lohnt sich auf keinen Fall. Kauf dir von dem Geld besser eine Dauerkarte für euer Schwimmbad, da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, denn Sport wirkt wahre Wunder. Und, nebenbei bemerkt, ist das Schwimmen auch für den Bauch gut, also schlägt man damit quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Viel Erfolg bei der "Schädlings-"bekämpfung .
@Rese: Der Grund für meine Ernährungsumstellung war nicht, dass ich meinem Körper helfen wollte. Ich habe damals noch, geglaubt dass Fleisch für meinen Körper wichtig ist und ich dachte bereits nicht mehr, dass ich an meinem Körper was ändern kann (außer abnehmen). Ich habe mich also damit abgefunden, umso größer war danach die Überraschung. (Um die Frage trotzdem zu beantworten: Ich bin Vegetarier geworden, weil mir die Tiere leid taten, aber das ist ein anderes Thema. )
Mein Hautbild hat sich auch verbessert. Ich hatte nur leichte Probleme mit der Haut (leichte Unreinheit, raue Stellen im Gesicht), die nach meiner Umstellung irgendwann verschwunden waren. Am Schweinefleisch kann es nicht gelegen haben, weil ich damals schon seit ca. 1/2 Jahr wegen dem hohen Fettgehalt sehr wenig Schweinefleisch gegessen habe.
Ich weiß nicht, ob das trotzdem noch zu viel für meinen Körper war, auf jeden Fall geht es mir jetzt besser, weil ich sehr unter der Cellulite gelitten habe. Deswegen bleibe ich bei der vegetarischen Ernährung, auch wenn mir die Tiere wieder unwichtiger werden. Ich glaube auch eher, dass tierische Fette für unseren Körper nicht so gesund sind. Denn die sind soweit ich weiß auch die Ursache für Cellulite.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es etwas anderes als Sport gegen Cellulite gibt. Ärzte sagen selbst, diese ganzen Cremes funktionieren nicht. Ernährungsumstellung mag sicherlich etwas ausmachen, aber das ist bei jedem anders.
Im Grunde hilft nur Bewegung um Haut und Muskeln zu straffen. Zusätzlich dazu, kann man wechsel duschen, kalt duschen oder Peelings anwenden. Aber die sollten nur eine Art Ergänzung sein, die zaubern sicher keine super glatte Babyhaut. Sport und gesunde Ernährung, das ist das einzige. Dafür muss man die Zeit und Mühe einfach aufbringen.
Ich geh regelmäßig schwimmen und in die Sauna, dusche ab und an kalt und jogge mal ne Runde, dreh ne Runde mit dem Rad. Das tu ich auch nicht jede Woche, schon gar nicht jeden Tag. Ich baue damit auch nicht kontinuierlich Muskeln auf, aber ein bisschen sollte bei jedem drin sein. Selbstdisziplin
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35094.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3267mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4325mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5769mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen