Fingernagel gestoßen

vom 19.09.2008, 15:58 Uhr

Mir ist gestern folgendes passiert, ich habe mir meinen Finger böse wo angestoßen. Hat erst mal tierisch weh getan und seitdem ist ein kleines Stück der Fingerkuppe rot, so wie ein kleiner Bluterguss. Glück gehabt habe ich beim Fingernagel, der ist nicht ab- oder eingerissen. Allerdings ist etwa ein Drittel rot unterlaufen und es kam auch Blut an der Seite raus. Bewegen kann ich ihn ohne Probleme, tut halt weh, wenn ich irgendwas greifen muss, ist nämlich der Daumen.

Jetzt hätte ich gerne eure Erfahrungen bzw. Tipps, was man zur schnellen Genesung beitragen kann und wie lange es dauert, bis so ein Finger wieder normal aussieht, ist schon ein bisschen schaurig.

» Peradan » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,09 »



Ja also in den meisten Fällen bei einem Bluterguss unter einem Nagel ist es so, das dieser sehr dunkel, fast schwarz wird, das ist dann halt das Blut unter dem Nagel. Leider ist es auch so, das diese Nägel mit der Zeit abfallen und ein neuer Nagel darunter Nachwächst!

Es kann natürlich sein das er bei dir nicht abfällt, dazu würde ich dir vorschlagen mal zum Arzt zu gehen, der kann den Nagel eventuell anbohren um den Druck zu nehmen, damit der Nagel nicht abfällt. Ich habe es hinter mir mit zwei Zehnnägel, ich kann deinen Schmerz gut nachvollziehen! So was zwiebelt gewaltig! Gute Besserung!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte das auch mal, am dicken Zeh. Ich war hochschwanger und hab mich auf Zehenspitzen gestellt um etwas aus einem Küchenschrank herunterzuholen. Dabei bin ich dann mit meinem Bäuchlein an einem Tablett, was auf der Arbeitsplatte lag, hängen geblieben und dieses ist dann mit der Kante auf meinen Zehennagel gefallen.

Bei mir ist es auch erst rot unterm Nagel geworden und nach ein paar Tagen schwarz. Das ganze hat dann leider fast ein 3/4 Jahr gedauert bis nichts mehr zusehen war, denn das Schwarze war ganz untem am Nagelbett und ist dann quasi mit dem Nagel heraus gewachsen. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass der Nagel bestimmt abfällt, was aber Gott sei Dank nicht passiert ist. Du siehst also, dass der Nagel nicht abfallen muss, es kann aber natürlich passieren. Dass man das ganze "aufbohren" kann, davon habe ich noch nichts gehört, klingt aber plausibel. Vielleicht doch mal zum Arzt gehen und nachfragen, ansonsten kann man aber wohl nicht viel machen. Viel Erfolg!

» Grisu1987 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 9,86 »



Ich kenne solche "Verletzungen" vom Baskteball und kann dich daher beruhigen. Normalerweise verheilt das in den nächsten Wochen alles wieder problemlos und es bleiben auch keine Folgeschäden. Ich kann jetzt an deinem Profil nicht erkennen, ob du eine Frau oder ein Mann bist, aber bei einem Mann kann so eine Verletzung verpackt mit der richtigen Unfallgeschichte sogar sexy und anziehend auf Frauen wirken. Denn auch Helden bleiben nicht immer von Verletzungen verschont .

Wenn du den Heilungsprozess beschleunigen möchtest, würde ich an deiner Stelle mal Salben wie "Venalitan" oder "Etrat" auftragen, insofern das an der Stelle überhaupt möglich ist.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn er rot ist geht das alles noch, das tut eine Weile weh und ist auch sichtbar aber das verwächst sich. Heilen tut es unter dem Nagel immer schlechter, aber das ist einfach so und das kann manauch nicht beschleunigen, es sei denn man nimmt den Nagel ab, was aber in dem Falle unnötig wäre. Wenn du einen richtigen Bluterguss hast, sieht es da schon anders aus. In manchen Fällen nimmt man den Nagel ab oder er fällt von alleine ab, Abnehmen tut man den nur, wenn er sehr sehr stark schmerzt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^