Benutzt ihr TuneUp?
Ja ich nutze es. Finde es ganz nützlich gibt viele Funktionen die den Pc bzw. in meinem Fall Laptop schneller machen. Doch viele Funktionen bietet Windows schon selber. Die Defragmentierungsoption bietet Windows ja doch ich finde unter TuneUp ist das alles übersichtlicher. Ausserdem kann man alles wenn man möchte in eine Richtung anpassen. Oder alles ausgleichen. Ich mag eher so ein Mittelding. Gutes Aussehen und gute Leistung. Ausserdem kann man mit TuneUp den ganzen Datenmüll, Registry usw. loswerden.
Sicher ist es nicht gerade super das TuneUp etwas kostet doch aber ich finde es ist das Geld auf jeden Fall wert. Ausserdem gab es einmal bei Chip TuneUp 2007 kostenlos mit Lizenz.
Ich habe auch für eine Zeit lang das Programm Tuneup benutzt. Heute tue ich es allerdings nicht mehr und daher habe ich für "Nö" gestimmt. Anfänglich hat das Programm mit der Standartfunktion ganz gut meinen Pc gereinigt. Es wurden auch hier und da mal ein paar Megabyte gelöscht. Den Eindruck, dass mein Pc dadurch schneller wurde, hatte ich allerdings nicht.
Um meinem Pc Beine zu machen wollte ich mal etwas tiefer gehen. Daher klickte ich mich in dem Programm herum und ließ ein paar überflüssige Dateien löschen. Anschließend forderte das Programm einen Neustart. Ich tat es. Ein großer Fehler. Der Pc ließ sich nicht mehr hochfahren und auch erst nach einem halben Tag Arbeit reanimieren. Es müssen wohl ein paar nicht ganz so unwichtige Dateien gelöscht worden sein. Da mich dieses Erlebniss merklich abgeschreckt hat bin ich mit solchen Programmen extrem vorsichtig geworden und emphele sie niemandem.
Früher habe ich auch TuneUp verwendet, um meinen Datenmüll loszuwerden und Fehler z.B. in der Registry problemlos und ohne großen Aufwand entfernen zu können. Natürlich geht das alles auch manuell, doch da ist der Aufwand natürlich entsprechend größer und ma muss sich erstmal in das "System" einarbeiten, um zu verstehen, wie man welche Änderungen vornimmt und natürlich auch was man lieber nicht ändert.
Außerdem schreckte ich früher immer vor den sehr langen Defragmentierungszeiten zurück, da das für gewöhnlich ja schon sehr lange dauert und dann habe ich das meistens auch einfach gelassen.
Heute benutze ich ja Ubuntu Linux und brauche daher auch kein TuneUp mehr, da ich auch mein bestehendes Windwos eher selten "pflege".
Ich benutze Tune Up dank seiner komfortablen Oberfläche sehr gerne. Besonders die 1-Klick Wartung hat es mir angetan. Ich finde die Möglichkeit sein System durch zum Beispiel die Veränderung des Bootscreens zu individualisieren sehr schön. Es löscht auch automatisch die temporären Dateien und übernimmt Funktionen die ein wenig betagter PC-User nicht ausführen kann. Ein wirklich gutes Programm, es kann nicht schaden es installiert zu haben.
Ich bin auch sehr überzeugt von dem Programm. Am besten finde ich, dass man eigene Bootskins erstellen kann, oder eigene Icon Packs zusammenstellen kann. Die Ein-Klick Wartung ist auch ein sehr gutes Programm. Ich habe es letztens laufen lassen und es hat mir über 700MB frei gemacht.
TuneUp ist ein sehr leistungsstarkes Programm mit vielen Extras.
Ich benutze ab und zu Tune Up (2008), allerdings meistens den CCleaner. Ich denke zwar schon, das beide Programme etwas bringen, allerdings habe ich bis jetzt keinen richtigen Geschwindigkeitsschub bemerkt, aber das liegt wohl daran, dass ich beide Programme regelmäßig ausführe und nicht warte, bis der PC zugemüllt ist.
Was man jedoch bei beiden Programmen merkt, ist der freie Speicherplatz, den beide schaffen (indem Temporäre Dateien etc. gelöscht werden). Das ist zwar nichts, was man nicht auch "per Hand" erledigen könnte, allerdings ist es so komfortabler und schneller. Die Funktion um Icons und den Bootscreen zu ändern ist zwar nett (und benutze ich auch), ist aber nichts, was andere Programme nicht auch könnten.
Alles in allem erleichtern beide Programme (Tune Up ist aber meiner Meinung nach etwas gründlicher) das aufräumen des Computers, ob man allerdings im Falle von Tune Up dafür 40 Euro bezahlen will oder lieber auf Freeware Programme zurückgreift, die das gleiche können (nur nicht alle zusammen) bleibt jedem selbst überlassen.
Ich habe TuneUp 2008 auf meinem Computer. Damit kann ich tolle Bootupscreens für meinen Computer entwerfen und neue Themes herunterladen und aktivieren. Auch die 1-Klick-Wartung ist sehr praktisch. Man kann damit mit einem Klick seinen Computer wieder auf Vordermann bringen. Alle Probleme werden damit in ein paar Minuten behoben und es wird wieder Speicherplatz frei.
Auch die anderen Funktionen, wie der StartUp Manager sind echt nützlich. Damit kann man Programme aus dem Autostart entfernen und hinzufügen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15134-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5831mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17366mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?