Rezepte Nudelgerichte

vom 02.02.2008, 14:26 Uhr

Ja, lalelu, ich lasse die immer raus, weil wie gesagt mein Freund auch keine Rosinen mag. Ich zwar schon, aber ich schau ihm ungern zu, wenn er die rauspult :wink: Man könnte die aber extra machen, und dann dazu reichen, falls doch jemand Rosinen mitessen mag.

Falls du noch mehr Nudelrezepte brauchst, sag einfach Bescheid, ich hab da noch ein paar auf Lager, denn ich bin ein kleiner Nudel-Freak :roll:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nudeln mit Spinat und Fetakäse:
Nudeln kochen, Spinat erwärmen, etwas Fetakäse dazu geben. Dann eine Zwiebel, oder Lauchzwiebeln etwas in Öl anbraten. Auch zum Spinat geben, und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln anrichten, und etwas von der Spinat - Fetasoße drauf.

Das Gleiche kann man auch als Auflauf machen: Nudeln vorkochen, Zwiebel anbraten, Tiefkühlspinat dazu, und den Spinat weich werden lassen. dann die gekochten Nudeln in eine Auflaufform, Spinat dazu geben, und dann einfach den Feta unterrühren. Dann das ganze in den backofen, bis der feta weich ist.

Tortelinis in Käse- Sahne - Soße:
Tortelinis kochen. Zwiebel anbraten, Sahne und etwas Goudakäse dazu geben, Mit Salz und Pfeffer abschmnecken. Man kann bei Bedarf auch etwas Knoblauch und / oder gekochten Schinken dazu geben.

Maggi Nudeln:
Nudeln kochen, mit Rindfleisch aus der Dose, und Erbsen mischen, und mit ganz viel Maggi abschmecken.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jetzt wo die Spargelsaison wieder beginnt, hab ich da noch ein tolles Rezept für alle Spargel-Liebhaber. Ist auch sehr lecker.
Man braucht dazu:
1 Stange Studensellerie
1 kleine Möhre
1 kleine Zwiebel
1 Dose geschälte Tomaten (400g)
750g grüner Spargel
75g Butter
Salz und Pfeffer
500g Nudeln (z.B. Penne)
4-5 EL frisch geriebener Parmesan

1. Den Sellerie und die Möhren putzen, waschen und fein hacken. Die Zwiebel schälen und ebenfalls fein hacken. Die Tomaten leicht abtropfen lassen und den Saft dabei auffangen, dann die Tomaten grob zerkleinern.
2. Den Spargel waschen und nur im unteren Drittel schälen. Die Enden abschneiden und die Stangen in ca 4cm große Stücke schneiden.
3. Die Butter in einem großen Topf erhitzen und den Sellerie, die Möhre und die Zwiebel darim 10 Minuten anbraten. Den Spargel dazugeben und 5 Minuten mitbraten.
4. Die Tomaten unter das Gemüse mischen und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Zugedeckt bei schwacher Hitze 15-20 Minuten garen. Bei Bedarf etwas Tomatensaft dazugießen.
5. Inzwischen die Penne bissfest kochen. Nach dem Abgießen in den Topf mit Sauce geben und gut mischen. Mit Parmesan servieren.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich selbst liebe ein Gericht, welches ich Spinatnudeln getauft habe.

Dazu braucht man :

Tiefkühlspinat. Wenn möglich Blattspinat.
Spaghetti
Sahne
Schmelzkäse
Knoblauch
Zwiebeln

Die Spaghetti nach Anleitung kochen. Abgiessen. Im selben Topf Butter erhitzen und die in Würfel geschnittene Zwiebeln anschwitzen. Knoblauchzehen kleinschneiden und zugeben. Dann den Spinat zugeben. Sahne und Schmelzkäse unterrühren und das ganze mit Salz, Pfeffer abschmecken. Dann die Spaghetti unterziehen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Penne mit Nußsauce - im Winter sehr lecker

Für 4-6 Portionen
100g Haselnußkerne
50g Pinienkerne
100g Walnußkerne
100g Rosinen
2-3 frische kleine Chilischoten
60g Butter oder Margarine
4 Zimtstangen
1/4l Instant Hühnerbrühe
3 EL trockenen Weißwein
500g Pennenudeln
1 Bund Basilikum
1 TL abgeriebene Zitronenschale

1. Die Haselnußkerne in einer Pfanne ohne Fett bei milder Hitze goldbraun rösten, abkühlen lassen, in ein Sieb geben und die braunen Häutchen an den Siebwänden abreiben, die Haselnüsse grob hacken.

2. Die Pinienkerne in die Pfanne geben und auch ohne Fett bei mitlerer Hitze goldbraun rösten. Die Walnußkerne mahlen.

3. Die Rosinen grob hacken. Die Chilischoten längs halbieren, entkernen und fein hacken.

4. Die Butter oder Margarine in einer Pfanne erhitzen. Rosinen, Chilischoten, Haselnüsse, Walnüsse und Zimtstangen darin unter Wenden anbraten. Mit Brühe und Weißwein ablöschen und etwas einkochen lassen.

5. Die Penne in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung kochen, abgießen und gut abtropfen lassen.

6. Inzwischen die Basilikumblätter abzupfen und mit der Zitronenschale unter die Nußsauce mischen. Die Zimtstangen entfernen.

7. Die Penne und die Nußsauce in einer vorgewärmten Schüssel mischen und noch die Pinienkerne darüber streuen.

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron