Umschulung - Ausbildung nicht das Richtige

vom 31.08.2007, 16:20 Uhr

Hallo!
Suche dringend neutrale meinung oder auch kenntnisse bzgl. Umschulung während der ausbildung: bin hotelfachfrau im 2 lehrjahr und super unglücklich! weiß jemand, ob es möglich ist eine andere ausbildung zu machen, also zu wechseln? ohne wieder im ersten jahr anfangen zu müssen?

bitte um antwort!

lg
sad

» sad » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,28 »



Hallo sad!

Also ich habe persönlich keine Erfahrung mit Umschulungen, allerding hab ich im Freundeskreis schon ein paar solche Situationen mitgekriegt!
Alle, die ich kenne, sind noch bevor sie ihre Stelle gekündigt haben, zuersteinmal aufs Arbeitsamt gegangen und haben sich über die verschiedenen Berufe informiert, weil sie sich nicht sicher waren, welcher Beruf denn als Alternative zum gerade Ausgeübten in Frage kommen würde!
Das Arbeitsamt hat dann auch beim Bewerben und beim Stellensuchen mitgeholfen. War der ausgesuchte Beruf in manchen Teilen der Ausbildung ähnlich wie der vorherige Beruf, dann wurden Teile daraus angerechnet und sie bekamen eine Lehrzeitverkürzung!

Vielleicht wäre das für dich auch eine Alternative, dass du dir einen Beruf aussuchst, der dir besser gefällt als dein Jetziger und der aber "verwandt" mit deinem Beruf ist, so dass du auch eine Lehrzeitverkürzung bekommen könntest?!

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünscht dir die
Jules
:)

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^