Helfen die Früchte des Leberwurstbaum gegen Krebs?

vom 16.09.2008, 18:14 Uhr

Ich war vor ein paar Tagen in Afrika mit Schulfreundinnen. Darunter war eine deren Großvater an Krebs leidet. Da der schwer zu bekämpfen ist sah sie es als einen letzten Versuch an die Frucht des Leberwurstbaumes zu finden. Sie hat gehört die würde gegen Krebs helfen. Nach dem sie in einer Gärtnerei erfahren hat, dass die Früchte erst im Winter an den Bäumen hängen war sie schon sehr enttäuscht. Doch dann waren wir an einer Tankstelle gestanden bei der unsere Lehrerin im Haus nach Diesel fragte (Die Tankstelle war unsere 5 Anlaufstelle nach Diesel).

Währenddessen fing ein Auto hinter einem Baum nicht weit von uns entfernt Feuer. Mit Großen Augen verfolgen wir das Specktakel und nur meiner Freundin fiel auf, dass an dem Baum davor Leberwurst ähnliche Früchte hingen. Zack, war sie aus dem Auto gesprungen und kam mit einem riesen Grinsen im Gesicht und 2 Wurstfrüchten in den Händen zurück. Nach dem wir uns (ohne Diesel) von der Tankstelle entfernten, fragte ich sie wie man den diese Früchte verabreichen soll.

Doch das wusste sie gar nicht. Nun frage ich mich funktioniert das überhaupt und wie soll man diese Früchte zu sich nehmen. Vielleicht hat ja jemand von euch davon schon einmal gehört.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das die Früchte des Leberwurstbaumes Krebs heilen könnten wäre mir neu. Eine gute Freundin von uns ist Afrika-Fan, und da hatten wir das Thema Leberwurstbaum gerade.

Es wird zwar als Heilmittel von den Einheimischen verwendet, allerdings eher gegen Würmer und Rheuma. Habe es dann gerade nochmal gegooglt, und da steht leider auch nichts von Krebs, oder wie man die Frucht als Therapie verabreicht.
Gruß Thomas

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Mal ehrlich, würde er gegen Krebs helfen, hätte sich das herumgesprochen und sowas wie Chemotherapien wären unnötig,weil man dann einfach die Pflanze einsetzen würde.

Es wäre im Endefekt zu schön um wahr zu sein,wenn gegen Krebs ein "Kraut gewachsen" wäre und die Gelder für die Forschungen für Heilmittel könnte man guten Gewissens in den Anbau dieser Pflanze stecken. Wenn, dann denke ich das die Frucht gekocht wird, pur ist das sicherlich auch nicht ungefährlich und so viele Möglichkeiten hat man in Afrika ja nun meist nicht.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Das diese Frucht kein Wunderheilmittel ist das 100 prozentig gegen Krebs hilft ist mir schon klar. Ich wollte eher wissen ob schon mehr auser meiner Freundin von dieser "geheimen" Kraft der Leberwurstfrucht gehört haben. Es gibt ja auch Leute die auf Heilung durch Steine schwören. So wollte ich wissen ob es stimmt das diese Fähigkeit der Pflanze nachgesagt wird, nicht umbedingt ob es auch tatsächlich wirkt.
LG Tinke

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^