Autodach montiert und nix gab es dafür!

vom 15.09.2008, 11:06 Uhr

Hallo,
Mein Mann ist gelernter KfZ-Mechaniker und hilft seiner Familie wo er kann wenn es Probleme um ihr Auto gibt. Seine eine Schwester fährt einen Bus und hat den immer auf Wohnmobilzulassung gefahren und auch so angemeldet alles sah im Schein aus wie ein Wohnmobil, bis die Prüfer dahinter gekommen sind das eine bestimmte Dachhöhe erforderlich ist und das Auto auf Wohnmobil zulassen zu dürfen.

Also haben sie eine Auflage bekommen das bis dann und dann das Faltdach montiert sein muss ansonsten sollten sie über 2000 Euro zurückzahlen wegen Steuerhinterziehung. Dann haben sie natürlich meinen Mann gefragt und der hat natürlich dann auch ja gesagt. Er ist dann extra nach der Arbeit um 17.00 Uhr zu seiner Schwester gefahren und war gegen halb elf Uhr Abends wieder Zuhause mit einem leeren Magen, total viel Hunger und Durst und ich fragte was denn los sei.

Er hat noch nicht mal Abendbrot bekommen, einen Schluck Cola und das wars nicht mal eine kleine Geste von denen aus das sie ja jetzt über 1500 Euro gespart haben, weil das Dach ja schon 500 hundert Euro gekostet hat. Ich finde das total unverschämt und mein Mann wird nie wieder was für die am Auto machen nun war er so freundlich und hat das nach Feierabend gemacht und dann gibt es noch nicht mal was zu Essen das ist die absolute Höhe wie ich finde. Sowas habe ich noch nie erlebt wenn schon jemand was für mich macht dann sorge ich doch für das leibliche wohl dessen der es für mich doch so gut wie möglich macht.

Also ich bin tierisch sauer, wäret ihr das auch oder sagt ihr da sollte man sich nicht drüber aufregen. Also ich fand das ganz schön traurig das ich meinen Mann Abends um Elf noch Essen gemacht habe damit er überhaupt was im Magen hatte zum schlafen, zudem er auch völlig kaputt von der Arbeit war.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich sehe das prinzipiell genauso wie du. Mein Mann ist nämlich Elektriker und einen Elektriker kann man ja auch immer mal gut gebrauchen und wir haben da nun auch schon so unsere Erfahrung mit den lieben Freunden und Verwandten gemacht.

Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es sich manchmal lohnt einfach darüber zu reden. Manche Leute benehmen sich ziemlich unverschämt und merken das selber noch nicht einmal. Ob ich an eurer Stelle nochmal etwas für diese Leute tun würde, das weiß ich nicht genau. Wahrscheinlch eher nicht, aber zumindest ein klärendes Gespräch hilft immer :P

» Grisu1987 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 9,86 »


Also ich finde dass ganz schön dreist , dein Amnn rackert sich da stundenlang für lau ab und dann bekommt er noch nicht mal was zu essen oder was richtiges zu trinken! Ich wäre an seiner Stelle nicht bis halb elf dageblieben , sondern hätte bestimmt schon Stunden vorher alles fallengelassen und wäre weg. Ein paar belegte Brote wären ja wohl das Mindeste gewesen!

Wenn uns jemand hilft, wenn wir etwas zu reparieren oder renovieren haben bekommt derjenige immer Getränke nach Wunsch, wenn er etwas möchte was wir nicht im haus haben flitze ich auch los und hole es. Und ein richtiges Essen hat bisher auch noch jeder bekommen, wenn die Männer nicht gerade in der Küche herumgewerkelt haben. Aber dann habe ich eben Pizza organisiert.

Auch "fremden" Handwerken biete ich zumindest immer Getränke oder Kaffee an, wenn sie sich etwas länger bei uns aufhalten.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Na wenn jemand einen Grund zum sauer sein hat, dann wohl dein Mann und nicht du ;). Desweiteren sollte man sowas bei Bekannten und Verwandten gar nicht machen, denn so kann man solch einem Verhalten aus dem Weg gehen. Die denken nämlich man tut das aus lauter langer Weile und sie tun einem einen Gefallen,wenn man stunden lang beschäftigt ist, unentgeltlich und ohne Essen und Trinken, geschweige denn einem kleinen Dankeschön.

Ich finde solch ein Verhalten ja auch nicht toll, aber ich befolge den Rat. Und sollte man ihn mal brechen stelle ich von vornherein klar, dass ich noch andere Sachen zu tun hätte und nicht gerade übermäßig viel lange Weile habe. Das weckt zum mindest tendenziell das Gefühl, dass man mir was schuldig ist. Da gibts es dann also was kleines oder man hilft mir halt mal aus, sodass es sich dann aufhebt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo dauschi, was mir an Deiner Schilderung aufgefallen ist: Du bist sauer, Du möchtest dass Dein Mann nichts mehr am Auto seiner Schwester macht. (Da war wohl winny schneller) Wie sieht Dein Mann denn den Vorfall? Hast Du schon mal mit ihm darüber geredet? Gibt es vielleicht sogar einen Grund, dass es gar kein Essen und Trinken gab?

Damit möchte ich Deinen Ärger hier nicht klein reden. Klar ist das Ganze ärgerlich. Ich selbst habe es Bekannten schon mal so erlebt, mache aber für diese Leute nichts mehr. In der Familie kenne ich das nicht und erst recht wenn mein Bruder oder mein Vater (beide meisterliche Strippenzieher :wink: ) handwerklich für mich im Einsatz sind, dann kümmere ich mich automatisch auch um deren leibliches Wohl, Getränkenachschub ist da meist ungefragt zur Stelle und auch feste Nahrung ist eingeplant. Allerdings lief es gerade als mein Sohn noch ein Säugling war nicht immer so rund, was die liebe Familie nicht abgehalten hat, mir in einem Tonfall (den ich meinem Sohn heute nicht durchgehen ließe) mitzuteilen, was denn gewünscht wird. Nehme ich aber gerade in der Familie nicht weiter übel, man braucht sich ja doch immer wieder gegenseitig.

Darum frage ich mich auch, warum Dein Mann denn nicht gesagt hat, dass er Hunger und Durst hat. Das machen nämlich nicht nur mein Bruder und mein Vater so, ich mach das auch umgekehrt, wenn sie Hilfe mit ihren Rechenknechten brauchen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,
ja natürlich haben wir darüber gesprochen und er war genauso Fassungslos denn das Verhältnis war sowieso nicht das beste zwischen denen und er wollte es auch garnicht machen nur ich habe an das gute im Menschen gedacht und habe gesagt er soll es doch seiner Schwester zu Liebe machen. Das sie nicht mal Essen für ihren eigenen Bruder hat ist schon traurig genug. Er ist genauso sauer auf seine Schwester wie ich auf sie, weil mein Mann mal wieder recht hatte und seine Schwester alles für selbstverständlich sieht.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^