Comeback von Lance Armstrong?
Angeblich steht Lance Armstrong vor einem Comeback im Jahr 2009 beim kasachischen Team Astana. Bei der Tour de France strebt er, nach 3 jähriger Pause, seinen achten Tour de France-Sieg an. Was sein Helden-Image nur noch vergrößern dürfte.
Das angestrebte Comeback, stößt aber nicht nur auf Zustimmung. Lance Armstrong musste immer wieder mit Doping-Anschuldigungen kämpfen. In Urin-Proben aus dem Jahr 1999 wurden sogar Spuren von Epo-Doping nachgewiesen, dies wurde aber aufgrund des Fehlens einer B-Probe nicht als Beweis anerkannt. Lance Armstrong beteuerte zwar immer seine Unschuld und das er nie manipuliert habe, es bleibt aber immer ein leichter Zweifel zurück. Die ARD macht sich für einen Ausschluss von Lance Armstrong stark, da sie einen Rückschritt, für den hoffentlich weitestgehend Dopingfreien, Sport befürchtet.
Ich würde es auch als Rückschritt sehen. Klar es kehrt eine Legende des Radsport zurück. Aber in den letzten Jahren wurde vermehrt auf junge, hoffentlich saubere Athleten gesetzt. Deshalb würde ich auch für einen Ausschluss stimmen. Um diesen Weg konsequent fortzusetzen. Man kann es Lance Armstrong zu gute halten, das er bei einem Start bei der Tour 2009, auf ein Gehalt verzichtet, da es ihm um die Bekanntmachung seiner Anti-Krebs-Stiftung und die Verbesserung seines Image geht. Des weiteren will er seine Blutwerte im Internet veröffentlichen.
Welcher Meinung seit ihr ? Würdet ihr es begrüßen Lance Armstrong wieder bei der Tour zu sehen oder seit ihr auch der Meinung das er nicht mehr starten soll ?
Eigentlich seh ich das so, mir doch EGAL! Ob da jetzt der gedopte Lance Amstrong auch noch mitfährt oder nicht. Auf einen Doper mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an.
Ich seh da eher einen Finanziellen Hintergrund! Es läuft wohl nicht mehr so mit den Werbegeschäften und das Geld wird knapp, sonst würde das ein normaler Sportler nicht mehr machen.
Mich verwirrt das mit dem Comeback etwas. Ich dachte der war zu 100% gedopt. Man müsste jedoch annehmen wenn dem so war, dass er eigentlich froh sein sollte nicht erwischt worden zu sein und aus der Sache im richtigen Moment ausgestiegen zu sein.
Sollte der jetzt nochmals zurückkommen setzt er ja im Fall eines Dopings seinen ganzen Erfolg aufs Spiel. Da würde doch eh jeder sagen der war schon immer gedopt. Also wenn der nochmal zur alter Form findet und das beweist, glaube ich ihm langsam dass er sauber ist.
Vielleicht darf er aber aufgrund seiner Krankheit auch Mittel zu sich nehmen, die die Anderen nicht dürfen.
Die Tour de France wird nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ganz großes Kino, entweder geht der sagenhafte Amerikanische Traum weiter und der den Krebsbesiegende Sportler Lance Armstrong gewinnt wieder souverän diese Rundfahrt, oder aber er fährt nur so mit und hat keine wirkliche Chance.
In meinen Augen kann sich Lance Armstrong mit diesem Comeback nur selbst schaden, er war gedopt und wenn er wieder diese Rundfahrt gewinnen sollte, wäre es mehr als erstaunlich sollte ein alter Mann (für Sportverhältnisse ist er nun mal alt) diese Rundfahrt wieder dominieren. Wenn er jedoch nur mitfährt und nicht den Hauch einer Chance hat, ist es in meinen Augen evtl. auch ein Zeichen das ein früherer Lance Armstrong gedopt war, da er ja laut eigenen Angaben sich nie komplett aus dem Training zurückgezogen hat und immer noch fit sein sollte, wie bei seinem letzten Tourgewinn.
Ich halte es auf jeden Fall für ganz großes Kino was sich da anbahnt. Ich persönlich habe ihm nie abgenommen, dass er sauber gefahren ist, allerdings bezweifle ich das bei jedem Fahrer, der die Tour auf einem Spitzenplatz beendet. Denn dafür ist dieses Rennen einfach zu hart.
Das er nur einfach so Mitfahren will und wird, glaube ich kaum. So ehrgeizig wie er immer war, wird er wirklich denken, er kann die Tour gewinnen. Und man muss ja auch als großer Skeptiker zugeben, selbst wenn die Rennfahrer bis oben hin mit Dopingmitteln vollgepumpt sind, von alleine fährt das Rad den Berg nicht hoch. Da gehört sehr, sehr viel Training dazu und auch das müsste er ja dann wieder in enormer Intensität aufnehmen, selbst wenn er nur halbwegs vernünftig durchkommen will. Um nach dem ersten Berg auszusteigen oder bei jeder Etappe abgehängt zu werden, würde ein Lance Armstrong das nicht nochmal auf sich nehmen.
Zumal er ja nicht mal Geld dafür haben will. Er ist ja also drauf angewiesen, eine gute Figur abzugeben um auch seine Sponsoren und Werbeverträge nicht zu verlieren. Mit ihm macht doch kein Mensch mehr Werbung, wenn er auf einmal 2 Stunden hinter dem Sieger in Paris ins Ziel kommt, da ist doch klar, dass er auch früher nie sauber gefahren ist.
Wahrscheinlich hat er einfach nur wieder irgendeinen Arztbrief in dem drin steht er darf das und das Medikament nehmen, damit er keinen Krebsrückfall bekommt. Oder die haben in Amerika schon wieder etliche neue Dopingmittel, die auch die nächsten 2-3 Jahre nicht nachgewiesen werden können. Wobei man ja selbst mit den aktuellen eigentlich nur schwer erwischt werden kann.
Eigentlich fehlt ja jetzt nur noch Ulles Comeback und die große Show wäre perfekt. Ich seh es schon bildlich vor mir. "Zwei große Radsportidole kämpfen erbittert wie zu alten Zeiten. Abschlusszeitfahren entscheidet wer von beiden Vorletzter wird" Hach wär das schön
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38037.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3405mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen