Nach Scheidung oder Trennung - neuer Haarschnitt

vom 12.10.2007, 04:09 Uhr

ufuk hat geschrieben:Ich finde sowas schon ein bisschen Physisch krank.

Aehem, meintest Du vielleicht psychisch?

Ich kann das von mir selbst nicht behaupten, dass ich meine Frisur jemals aufgrund einer beginnenden oder endenden Beziehung geändert hätte. Bei mir war immer dann ein neuer Haarschnitt fällig, wenn mir die alte Frisur zu langweilig wurde und ich meinen persönlichen Stil/Outfit etc. geändert habe. Irgendwann haben mich meine Zotteln genervt, also habe ich sie abschneiden lassen.

Vor einigen Jahren habe ich dann beschlossen meine Haare wieder wachsen zu lassen, weil man damit mehr variieren kann, mit den kurzen Haaren sah ich ja tagein tagaus gleich aus, das fand ich dann einfach langweilig. Meine Farbe hat sich auch einige Male geändert, in jungen Jahren extreme Farben, weil ich auffallen und provozieren wollte, heute eher natürlich, weil ich das jetzt schoener finde und mir in meinem Alter sonst auch albern vorkäme.

Ich kann es aber durchaus nachvollziehen, dass man in manchen Situationen eine Veränderung braucht, und einem eine neue Frisur dabei neues Selbstvertrauen gibt. Es gibt doch auch den Spruch "alte Zöpfe abschneiden", der eine Veränderung im Leben beschreiben soll.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist auch mal ein Thema. Also ich ändere meine Frisur auch oft, aber bei mir ist das meist auch so, dass ich nach einer Trennung irgendwas gewagtes mache! Aber nicht, weil ich mich meinem Partner angepasst habe, das ist schwachsinnig, ich bleibe schon meinem Typ treu, aber ich möchte schon dann meiner Ex zeigen, was ihr entgeht und dann kommt natürlich eine neue Frisur dran. Klingt irgendwie dämlich, aber jeder schließt halt anders mit einer Beziehung ab!

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ich habe das auch selbst gemacht, als ich mich Anfang des Jahres nach drei Jahren von meinem Freund getrennt hatte war mein erster Gang auch zum Friseur, danach zum shoppen und ab ins Internet zur Wohnungssuche und das dann auch noch ca. 100 Kilometer von zu Hause weg.

Ich denke es hat zum größten Teil damit zu tun das wir Frauen einfach schon früher, bevor wir eine Beziehung beenden damit abgeschlossen haben das es vorbei ist und dann braucht man einfach eine radikale Veränderung an sich selbst um das neue Lebensgefühl auszudrücken und um sich einfach bei seinem Neustart wohler zu fühlen denn Fakt ist ja nun mal, Frauen lieben Komplimente und wenn man sich äußerlich sichtbar verändert bekommt man dann meist auch welche.

Also ich kann sagen das so etwas immer ein guter Abschluss ist und man fühlt sich gleich wie neu geboren.

» blume123 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,34 »



Ich kann es auch nur bestätigen. Ich hatte insgesamt drei Partnerschaften vor meinem Mann und nach jeder Trennung hatte ich danach die Haare anders geschnitten und anders gefärbt, bin aber letztendlich bei der Farbe rot und schwarz geblieben. Ist die eine Beziehung zu Ende gegangen habe ich sie rot gefärbt von schwarz und umgekehrt nach den anderen Trennungen genauso. Es hat mir danach immer ein besseres Lebensgefühl gegeben und fühlte mich dann einfach wohler in meiner Haut.

Ich wechsle heute noch meine Farben ständig aber so richtig aufgefallen ist es mir in den Beziehungen als sie zu Ende waren. Aber ich denke das brauchen wir Frauen auch um uns einfach besser zu fühlen und dann wenn man über die Trennung hinweg ist, einfach neue Männer aufzureißen und man kommt dann sowieso am besten rüber, wenn man sich auch am wohlsten in seiner Haut fühlt, vor allem nach einem neuen Haarschnitt oder Haarfarbe.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^