Was kann man gegen die Zeugen Jehovas unternehmen?

vom 21.08.2008, 06:50 Uhr

Ich kenn das auch so, dass denen eigentlich gesgat wird sie sollen den Leuten nicht auf den Keks gehen und sich normalerweise trollen wenn man bekundet das man an Erlösungen kein Interesse hat.

Manchmal geht aber dann doch bei dem einen oder anderen der Missionar mit durch und dann kann es echt unschön werden. Der Höhepunkt war, als einer dann seinen Fuß in die Tür stellte, was aber zu den Dingen gehörte, die er besser unterlassen hätte. Jedenfalls ohne Stahlkappen (wusstet ihr wie laut jemand brüllen kann wenn man eine ausrangierte Gardinenstange versucht durchs Oberleder zu rammen?). Meine Nachbarin hat dann bei denen angerufen und gemeint die Nummer Leute zum Christentum zu nötigen wäre ja eigentlich aus der Mode, oder. Danach war Ruhe.

Hier im Städtchen waren sie unlängst auch zugange, wurden die frohe Botschaft aber irgendwie nicht los. Am besten gefielmir der Kommentar den ich unterwegs mitbekam, wo eine ältere Dame sehr, sehr giftig fauchte "Siiiiie! Ich kauf ja nichtmal Kartoffeln an der Tür, erst recht nicht dann meine Religion!" :lol:

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also anscheinend ist es wirklich so, dass manche Zeugen Jehovas doch mehr Probleme bereiten, als man denkt. Denn ich kann mich nur zu gut in deine Lage hineinversetzen, denn auch wir hatten vor einiger Zeit das Problem gehabt. Letztes Jahr waren wir so ziemlich mit unseren Nerven am Ende. Das hat damit angefangen, dass wir ständig am Telefonbelästigt worden sind und dass ca. alle zwei Wochen mal die Zeugen Jehovas vorbeikamen. Immer wieder sturmgeklingelt und immer wieder standn sie da und wollten uns die Lehre der Zeugen Jehoves näher führen. Ich hab die ersten Male immer abgewimmelt und gesagt, dass ich katholisch bin und definitiv kein Interesse habe, diesem "Verein" beizutreten. Nach ewigen DIskussionen sind sie dann auch abgezogen. Aber als das immer öfter wurde und immer häufiger, habe ich dann erstmals immer die Tür geöffnet, dann hat die Frau angefangen zu reden und ich hab ihr einfach die Tür vor der Nase zugeknallt. Das ging noch einige Male so, und dann habe ich einfach einmal die Polizei geholt, nachdem Minuten lang sturmgeklingelt wurde. Ich habe wie gesagt, die Polizei verständigt, habe dann aufgemacht und erstmals gefragt, ob sie es nicht versteht, dass wir kein Interesse haben und warum sie nicht endlich abhauen und uns für immer jetzt in Ruhe lassen.

Jedenfalls war sie nicht wirklich gesprächsbereit, sie ging gar nicht darauf ein und hat wieder den gleichen Standardmist vor sich hingeplappert. Dann ist mir aber auch der Kragen geplatzt und ich bin auch ziemlich laut geworden, aber die Frau wollte sich nicht abbringen lassen. Das ging so ein paar Minuten, dann kam die Polizei wirklich und es gab einen heftigen Krach. Ich habe meine Situation geschildert, und die Polizisten haben auch mit der Dame geredet. Sie wollte sich immer wieder rausreden, dann habe ich aber nochmal etwas lauter reagiert und gemeint, dass das seit Wochen so geht, früh morgens oder abends, zu den unpassensten Zeiten, und nach mehrmaligen Hinweisen hören sie einfach nicht damit auf. Jedenfalls haben die Polizisten mit ihr geredet und sie ist dann auch gegangen. Danach habe ich nie wieder etwas von denen gehört - wie schön das war! Niemand mehr der ständig geklingelt hat und mich bekehren wollte, endlich ist wieder Ruhe eingekehrt und ich hatte auch keine Probleme mehr mit den Zeugen Jehovas. Ich habe das natürlich auch mal meinen Eltern erzählt, bei denen die auch regelmäßig vorbeischauen, und da hat allein schon die Androhung der Polizei gedroht, dass sie verschwunden sind und endlich weg vom Fenster waren.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn sie ihre Lehre verbreiten wollen, aber sie müssen einfach ein klares Nein akzeptieren und dann auch gehen, wenn man nichts möchte. Und vorallem verstehe ich es dann niht, dass sie dann immer wieder kommen - das ist unheimlich nervig. Darauf kann ich wirklich verzichten. Jedenfalls haben wir aber unsere Ruhe - Gott sei Dank. An deiner Stelle würde ich wirklich mit der Polizei drohen und wenn alles nichts mehr hilft, beim nächsten Mal einfach kommen lassen. Ich weiß wie gesagt aus eigener Erfahrung wie nervig das sein kann und wieviel Kraft das einem raubt, also ruhig mal etwas lauter und ausfallend werden und wie gesagt, notfalls auch die Polizei holen. Das hilft. Bei mir hat es jedenfalls geholfen.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja dieses Problem kenne ich sehr gut! Wir haben in der Stadt auch sehr viele Zeugen die zum Anwerben unterwegs sind! Ich mag es überhaupt nicht wenn die bei uns klingeln und ich werde immer sehr laut! Ich gehe auf den Balkon der direkt neben der Eingangstür etwa in 3 Meter höhe ist. Es sind auch immer die Selben die bei Uns klingeln, ich habe Ihnen das letzte mal verboten bei uns zu klingeln und bat um eine Unterschrift von denen unter einen Text der dies nochmal festhält, man hat sich aber geweigert. Nun haben Wir an den Klingeln einen Zettel aufgehängt, das es den Zeugen Jehovas untersagt ist uns durchs Klingeln zu belästigen. Widerhandlungen werden zur Anzeige gebracht! Tja seitdem haben wir Ruhe!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo ihr Lieben,

also soo oft kommen die auch nicht zu uns. Vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr. Man erkennt die gar nicht. Letztens standen zwei Männer in Busfahrerähnlicher Uniform an, deren Krawatte mit bunten Figuren geschmückt war (mal ehrlich das sah fürchterlich aus). Ich dachte die wollen mir mal wieder eine Markise oder Ähnliches verkaufen, aber dann kam wieder die berühmte Frage "Guten Tag! Wir sind mal wieder unterwegs um mit den Leuten über Gott zu sprechen, haben sie interesse?"

Ich sag meistens immer, ich muss gleich los zur Arbeit aber letzte Woche meinte ich dann, "tut mir leid, da läuft gerade so eine interessante Doku im Fernseher." Daraufhin meinte er noch, er gibt mir nochmal einen Prospekt mit, der für Jugendliche vielleicht interessant wär, ich bekam ein buntes Heftchen auf dem stand "Was ist der Sinn des Lebens?".

Langsam bekommen die also auch Humor, ich glaubs nicht: also mitlerweile habe ich doch ein wenig Spaß mit meinen 2 alten Herren. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Mal sehen was ich dann für eine Ausrede finde und welches Heftchen ich daraufhin bekomme ;) Aber mal ehrlich, die müssen wohl ganz schön oft vor verschlossenen Türen stehen :) finden die überhaupt jemals jemanden zum reden?!

Liebe Grüsse

» Schulmädchen » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^