Zugfahrt des Grauens

vom 05.09.2008, 06:08 Uhr

Ich werde mit meinen drei Kindern nächste Woche nach Kroatien fahren. Da meine Freunde mit dem Auto fahren und vollbesetzt sind, werden wir nach Zugauskunft 18 Stunden im Zug mit mehrmals Umsteigen verbringen Meine Kinder befinden sich teilweise noch im Kleinkindalter und ich fürchte mich vor dieser Nachttortur.

Hat jemand tolle Tipps für mich (aber bitte nicht in die Mohnschnullerrichtung)? Denn bedenkt: Ich kann ja natürlich nachts nicht lesen, in Kroatien konnte man von Wien aus keine Sitzplätze für Zagreb reservieren. Vielleicht kennt jemand auch eine andere Möglichkeit dorthin zu kommen oder hat einen Erfahrungsbericht abzuliefern.

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,
Ich verstehe dass du von dieser Reise nicht gerade angetan bist. Ich Bin vor 3,5 wochen auch nach kroatien gefahren, allerdings mit dem Bus, was ich eigentlich als noch unbequemer erachten würde. Schlaf davor möglichst nicht viel und nimm genug zu Essen mit, denn Essen ist das einzigste, was man auch Blind und im Halbschlaf machen kann. Mit Kartenspielen kann man auch die ein oder andere Stunde verbringen, ansonsten hilft ein Mp3-Player über die langweiligen Stunden.

Die Hinfahrt fand ich ein wenig nervig, die Rückfahrt war aber viel gechillter und ging schneller vorbei. Allerdings sind wir auch nur 12 stunden gefahren.

» kebapeintopf » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^