Siemens Küchengeräte

vom 11.09.2008, 14:14 Uhr

Hallöchen,

hat schon jemand Erfahrungen mit Siemens Küchengeräten? Den ich hatte einen sehr lustigen bzw. peinlichen Vorfall!

Wir haben uns ja einen Eigentumswohnung gekauft, in dieser war bereits eine Küche die um 1994 gekauft wurde! Mit Siemens geräten! Sieht auch noch absolut Top aus und wir haben uns sofort in die Küche verliebt beim Besichtigungstermin! Nach dem wir bei Notar waren usw., hab ich dann beim Anfangen vom ronvieren einfach mal den Ofen an gemacht und die Herdplatten (da wir, warum auch immer sie vorher garnicht getestet haben) schon hatte ich den Salat! Der Ofen ging garnicht an den Herdplatten gingen nur 2 Felder! Also hab ich meine Freundin beauftragt den Verkäufer doch bitte mal anzrufen, weil ich hätte den wohl sowas von zur Sau gemacht... Der Herd und der Backofen sind getrennt!

Sie hat ihn angerufen und es kam aber nichts wirklich dabei raus! Also bei Siemens angerufen, wo uns dann gesagt wurde für den Backofen müsse man die Uhr erst stellen, dann sollte dieser auch funktionieren! Also ich am nächsten Tag hin die Uhr vom Backofen gestellt und siehe da es geht!

Damit hatte ich nurnoch das Problem mit den zwei Zeranfeldern sowie das Warmhaltefeld das nicht ging! Also hab ich das komplette Zeranffeld rausgehoben und alle Stecker überprüft die auch alle OK waren! Ich schon ganz geknickt zu meiner Freundin gesagt das sie nur mit zwei Feldern kochen könne und wir uns wohl bald ein neues Zeranfeld zulegen müssen! Bis ich gestern auf die glanzvolle Idee kam doch am Herd auch mal die Uhr zu stellen! Siehe da schon gingen alle fünf!

Hat von euch auch jemand schon diese Erfahrung bei Siemsgeräten gemacht, das sie ohne das man die Uhr stellt nicht gingen?

Gruß
LucaToni

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also dieses "Problem" bei Siemens Küchengeräten ist mir absolut neu. Ich habe viele Küchen-Großgeräte, auch von Siemenswährend meiner Ausbildung verkauft, aber so ein Fall ist mir nicht einmal untergekommen. Ich kann mir nur vorstellen, dass das daran liegt, dass die Geräte schon älter sind und es das Problem bei neueren Geräten nicht mehr gibt. Ich kann dir aber auf jeden Fall sagen, dass du mit Siemens Geräten eigentlich immer gut beraten bist, da es bei denen so gut wie keine Problem mit gibt. Das ist zumindest meine Erfahrung :wink:

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich denke dieses "Problem" haben nicht nur Siemens Geräte. Denn wenn ich an meinem Backofen die Uhr nicht stelle (nach Stromausfall zum Beispiel), dann funktioniert mein Backofen auch nicht und ich habe den Backofen von Privileg.

Ich denke mal, dass es eher an der eingebauten Zeitschaltuhr liegt, die mit der Uhr verbunden ist und die Geräte deswegen nciht funktionieren. Dass allerdings 2 Platten funktionierten ist schon irgendwie komisch.

Ansonsten habe ich auch mit Siemens Geräten noch keine negative Erfahrungen gemacht. Hatte aber auch noch nciht viele Siemens Geräte in meinem Leben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallöchen,

möchte damit ja die Siemensgeräte nicht schlecht reden. Allerdings hat ich solche Vorfälle noch nie. Das mit der Verbunden Zeitschaltuhr ist wohl der springende Punkt! Aber warum hab ich dann nur an zwei Platten einen Zeitschaltfunktion? Oder ist das nur für die ich glaube Toplinie nennt sich die Platte gedacht? Dann wäre es logisch das nur zwei Platten betrifft, da ja beide Platten über einen Stecker angeschlossen sind.

Gruß
LucaToni

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^