Laptops und Handys aus fahrendem LKW geklaut!

vom 25.06.2008, 09:20 Uhr

In Deutschland haben 6 Rumänen eine ganz neue Masche für sich entdeckt um LKWs auszurauben. DIe Männer raubten LKWs bei voller Fahrt aus. Die Überholspur wurde durch einen Opel Vectra von den Räubern blockiert, während ein anderer Wagen ( ein Opel Omega) sehr dicht auffuhr . Bei 80 kmh kletterten zwei der Männer auf die Motorhaube des Omegas und knackten die Ladetür des LKWs. Dann warfen sie ganz entspannt das Diebesgut, welches ausschließlich aus Laptops und Handys besteht durch das 'Schiebe Dach in den Wagen, wo es von kompliezen ordentlich gestapelt wurde. 6 mal sind sie mit dieser Masche erfolgreich gewesen, jetzt aber hat die Polizei im Ruhgebiet die dreisten Rumänen geschnappt.

Wie dreist kann man eigentlich sein ? Solche Menschen gehören aufgrund ihrer extremen Kriminalität, da sie ja so gierig sind und ihr eigenes Leben aufs Spiel setzten für immer hinter Gittern ! Das ist ja wohl die Schärfe !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Find ich irgendwie lustig. :lol: Naja dein Urteil ist schon etwas hart. Diebstahl hin oder her natürlich ist es nicht rechtens, nur haben die sich was einfallen lassen. Wer Steuergelder hinterzieht ist in meinen Augen genauso schuldig wie diese Rumänen. Bestraft werden müssen alle das ist klar.

Ich Frage mich warum das keiner gemerkt hat. Ich meine von hinten müssen doch auch mal ein Paar Auos gekommen sein die dasn Kennzeichen hätten aufschreiben können oder dem LKW Fahrer irgendwie ein Signal hätten geben können. Und warum hat es der LKW Fahrer nicht selber gemerkt? Poltert es den gar nicht wen jemand hinten die Ladelucke aufmacht?

Benutzeravatar

» MONEYrulez » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,26 »


Hallo,

MONEYrulez hat geschrieben:Und warum hat es der LKW Fahrer nicht selber gemerkt? Poltert es den gar nicht wen jemand hinten die Ladelucke aufmacht?

Es gibt ja auch LKW-Fahrer, die nicht merken, dass sie langsam in den Graben fahren, bis sie dann drin liegen. Das ganze muss ja nich unbedingt laut sein, denn wenn, sind die LKWs vielleicht höchstens mit einem Vorhängeschloss oder dergleichen gesichert. Das zu entfernen macht nicht viel Krach und die Tür zu öffnen wohl auch nicht.

Die Meinung von ZappHamZ kann ich nicht ganz teilen. Natürlich ist das Vorgehen dreist, aber auf der anderen Seite auch einfallsreich. Kann man jemanden für die gleiche Tat anders bestrafen, bloß weil er das ganze klüger angestellt hat? Also müsste man dumme Verbrecher stärker bestrafen als kluge? Der Diebstahl an sich kann also wohl kaum härter bestraft werden, wohl aber die Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer.

Wer übrigens lebenslange Haftstrafen fordert, der hat unser Rechtssystem nicht verstanden. Es geht nicht nur darum die Gesellschaft vor Verbrechern zu schützen, sondern dabei auch die Besserung eines Menschen im Auge zu behalten. Man kann einen Menschen nicht einfach für immer wegsperren und ihm so komplett die Hoffnung nehmen.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



NeoUser hat geschrieben:Also müsste man dumme Verbrecher stärker bestrafen als kluge? Der Diebstahl an sich kann also wohl kaum härter bestraft werden, wohl aber die Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer.


Du beantwortest die Frage ja selbst schon; Wenn durch die Dummheit eine zusätzlich Gefährdung Dritter eintritt, muss dieses eben auch noch miteingerechnet werden. Aber allein aufgrund ihrer Dumm- oder Klugheit sollte sich an der Strafe nichts ändern.

Übrigens, wer schon einmal in einem LKW mitgefahren ist kennt das sicher: Im Fahrerhäuschen ist es schon extrem laut wegen des Motors und Fahrtwindes. Wenn dann hinten offen ist, ist es vorne nicht zu hören. Deswegen kann ein LKW theoretisch auch sehr leicht Ladung verlieren, ohne überhaupt etwas zu bemerken. Und den Wagen direkt hinter sich kann er im Rückspiegel auch nicht so genau erkennen.

Das Vorgehen ist definitiv dreist, da stimme ich auch mit euch überein. Und gefährlich auch auf jeden Fall! In erster Linie dabei wohl für die Diebe selbst, aber auch für andere Verkehrsteilnehmer. Deswegen ist es gut, dass die Kerle geschnappt sind und damit diese Gefährdung von den Autobahnen erstmal verschwunden ist. Aber besonders "extreme Kriminalität" kann ich darin nicht erkennen. "Normale Bandenkriminalität" eben. Deswegen finde ich diese Räuber auch nicht großartig interessanter, außer eben durch die dreiste und doch eher dämliche Vorgehensweise.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

bin ich der Einzigste, der gerade an den Film "The Fast and the Furious" denken musste? :lol:

Wie schon vor mir gesagt wurde, haben die 6 Personen eine Straftat begangen, und das gehört bestraft, aber erst einmal auf diese Idee zu kommen, meiner Meinung nach, einfach nur grandios! Für so eine Aktion braucht man mehr Mut als Verstand :P

Mfg - yugoforce

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »


Ja, ich denke genau so wie anderen. Helle Köpfen. Und die Schiebedächer sind auch nicht gerade groß, so wie ich das verstehe haben sie dadurch geschmissen? naja Straftat bleibt Straftat so gut und schlau sie auch ausgeführt ist. Jeder Verbrecher muss gleich bestraft werden, kluge und dumme. Aber echt es hat mich au stark an fast and furious errinert :lol: , hatten sie daher ihre Idee.

» Webbes » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,80 »


Auch wenn die Tat an irgendwelche Kinofilme erinnern mag, finde ich dieses Verbrechen nicht nur dreist sondern auch äußerst gefährlich. Ehrlich gesagt ist mir die Gesundheit der Verbrecher egal, aber die der anderen Verkehrteilnehmer nicht. Stell dir vor, da fällt vor dir eine Microwelle auf die Autobahn. Du reisst das Lenkrad rum und fährst in die Leitplanken, nur weil Gangster meinen sie müssten einen fahrenden LKW ausrauben? :twisted:
Ich finde es gut, dass die Rumänen geschnappt worden sind und vergönne ihnen die hoffentlich lange Haftstrafe die sie bekommen werden. (wenn sie einen bekommen)

» TCS » Beiträge: 24 » Talkpoints: 1,26 »



Für mich ist unvorstellbar, wie dieser Vorgang überhaupt 6 mal so reibungslos ablaufen konnte. Ich halte es für sehr gefährlich bei 80km/h so nah auf einen LKW aufzufahren, und dabei noch auf diesen rüberzuklettern halte ich für lebensmüde. Und dann wurde die Ware auch noch durch das Dachfenster in das Auto verfrachtet? Das klingt irgendwie alles viel zu einfach. :o

Was ich auch nicht ganz begreife ist, wie dies keinem auffallen konnte. Auf der Überholspur mag zwar ein Komplize gefahren sein, der die Spur blockiert hat, aber man muss doch trotzdem merken, was da vor sich geht, auch ohne den Lastwagen zu überholen. Selbst der Fahrer des Lastwagens hätte doch bemerken müssen, dass da hinter ihm etwas vor sich geht. Die Geschichte klingt wie die Story aus einem schlechten Film. :?

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja für mich hört sich dass irgendwie nach einem Actionfilm an, so wie in "Taxi,Taxi" oder ähnlichem. Aber dass so etwas wirklich gemacht wird und die auch mehrmals davon kommen ist schon mutig und teilweise auch dreist.

Komishc finde ich aber auch dass der oder die LKW-Fahrer nichts gemerkt haben schließlich müssen die Ganoven ja schon sehr nah aufgefahren um die Laptops und Handys auch klauen zu können.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^