Versicherungsvertreter und ihr schlechter Ruf

vom 04.09.2008, 03:38 Uhr

Zwei Monate meines Lebens war ich Versicherungsvertreter, wie er im Buche steht. Ich zog in meiner Stadt von Haustür zu Haustür und quatschte die Menschen an. Es waren die zwei schlimmsten Monate meines Lebens. Ich wurde beschimpft, verjagt und man knallte mir etliche Male die Tür vor die Nase zu, nachdem man mir einen unsympathischen Spruch zukommen ließ.

Die Tage wollten nicht vergehen, ich fühlte mich schlecht, gedemütigt und ausgelaugt. Mir kamen die Bilder von den alten Streifen aus den USA in den Sinn, wo man oft Versicherungsvertreter in Aktion sieht. Nichts war in der Realität so, ich könnte über die mir zugekommenen Unfreundlichkeiten glatt einen Roman schreiben.

» Certified » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,00 »



Ich denke auch das der offensive Vertrieb nicht für jedermann geeignet ist. Die Abneigung der potenziellen Kundschaft gegen Hausbesuche, Telefonanrufe und ähnliches ist groß. Sieh es als Erfahrung an und tue es nie wieder.

» mastertrader26 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,20 »


Also bei mir war vor kurzem auch so ein" Versicherungsrudi". Ich hatte mir gedacht, mir das mal anzuhören, was er denn so zu bieten hat. Anscheinend war ich da an den Versicherungsvertreter gestoßen, wie sich die meisten Menschen diesen Mitbürger vorstellen. Denn nachdem er mir verschiedene Sachen gezeigt hatte, sagte ich nur, dass ich darüber nicht direkt entscheiden möchte und erstmal eine Nacht darüber schlafn möchte. Daraufhin wurde er richtig patzig und unfreundlich und wollte es mir aufquatschen.

Mein Fazit ist, dass durch solch Vertreter der schlechte Ruf entsteht. Natürlich habe ich mich nun übrigens gegen das Angebot des am Ende unfreundlichen Beraters entschieden.

@Certified: Es war ganz sicher nicht deine Schuld, dass du so viel auf die Mütze bekommen hast.

» Dettener » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^