Anleitung: Schöne Grabgestecke

vom 04.09.2008, 04:53 Uhr

Das klassische Grabgesteck ist ja für gewöhnlich ziemlich formell. Da gelten symbolische Bedeutungen für verschiedene Blumen, und auch die Form des Arrangements sollte nicht allzu überladen sein. Allerdings merkt man doch bald, dass ebenso wie das Leben des dort Beerdigten vergänglich war, sind es auch die Blumen auf dem Grab, und am Ende bleibt nur verwelktes Gestrüpp übrig.


Gibt es vielleicht auch Möglichkeiten, bereits mit Trockenblumen oder symbolischen Gegenständen ein etwas langfristigeres Werk niederzulegen, was nicht nur gut aussieht, sondern auch die nötige Etikette bewahrt? Wie kann man trotz einem Gesteck aus Trockenblumen ein wenig Farbe hineinbringen?

» Lotusblüte » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,16 »



Moin,

nachher werde ich mal meine Schwester fragen, die eine Ausbildung zur Floristin gemacht hat und in dem Gebiet top drauf ist. Ich bin gerade selber am überlegen, was man dort machen kann, da ich so einiges in ihrer Ausbildung mitbekommen und gesehen habe. Nur leider fällt mir spontan nichts ein, unwichtige Dinge vergisst man schnell. Werde mich wie gesagt nachher dazu äußern. Vielleicht kann ich dir ja damit weiterhelfen.

MfG
Anders

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^