Hauskredit - wo gibt es die besten Zinsen und Konditionen?

vom 01.09.2008, 00:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Eigentumswohnung kaufen. Ich habe etwa 20.000 Euro Eigenkapital, angesichts der Preise hier im Ort muss ich wohl mit etwa 100.000 Euro rechnen, die ich finanzieren muss.

Hat mir jemand einen guten Tipp, welche Bank die besten Zinsen zurzeit anbietet? Und wie kann ich ausrechnen, wie hoch die Belastung jeden Monat sein wird? Muss ich sonst noch auf etwas achten, wenn ich einen Kreditvertrag unterschreibe? Wie viel Sondertilgung pro Jahr sollte ich vereinbaren? Und welche Zinsbindungsfrist würdet ihr mir empfehlen? 10 Jahre oder lieber mehr? Danke schon mal für eure Antworten!

» Colaflasche » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

am besten Du bedienst Dich der Dienste eines Finanzierungsvermittlers wie Interhyp oder Planethome. Die vergelichen die Konditionen von vielen verschiedenen Banken und ermitteln daraus das beste Angebot. Du kannst bei vielen Seiten Internet ausrechnen, wie hoch die monatliche Belastung ausfallen wird.

Bei günstigen Angeboten sind regelmäßig Sondertilgungen möglich. Eine lange Zinsbindung kostet derzeit nur unwesentlich mehr als eine kurze, die Zinsen könnten allerdings bald sinken.

Ich würde an Deiner Stelle in jedem Fall einmal die Angebote der KfW in Betracht ziehen, hier kannst Du nachrangige Dralehen bekommen. Das ist wichtig, weil du nur 20 Prozent Eigenmittel hast und Darlehen mit einem Beleihungsauslauf von mehr als sechzig Prozent meist teurer sind.

» mastertrader26 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^