Einen Kiesweg anlegen

vom 17.07.2008, 14:44 Uhr

Hallo zusammen,

ein Kiesweg ist so ähnlich wie Platten zu verlegen, allerdings etwas einfacher. Es bietet sich natürlich an ein paar Steine Außenrum zu legen, damit der Kies sich später nicht verteilt.

Ansonsten braucht man beim anlegen eines Kiesweges keine Maschinen, denn die Steinchen legen sich automatisch glatt durchs drüber legen. Gerade wenn man einen Rasen hat ist der Kiesweg auch von Vorteil, denn dort bilden sich, im Gegensatz zu den Bodenplatten, keine Wasserpfützen, wenn es am regnen ist.

Ein weiterer Vorteil eines Kiesweges ist natürlich, man kann ihn rund, eckig oder spiralförmig legen, da man keine feste Vorgabe hat.

Hat von euch jemand einen Kiesweg und aus welchen Gründen habt ihr euch dafür entschieden?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde einen Kiesweg auf jeden Fall mit Steinen (Rasenkanten- oder gar Bordsteinen) abgrenzen oder vorher ein Bett ausheben und den Kies dort hinein streuen. Gerade wenn es kein Zierweg ist, sondern tatsächlich benutzt wird, dann verteilt sich der Kies sonst sehr schnell.

Einen Kiesweg finde ich heute nicht mehr so schön. Nimmt man grobkörnigen Kies, läuft es sich auf dem Weg nicht so schön, nimmt man feinkörnigen Kies, ist der schnell in den Schuhen und pikst.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^