Asiatische Dekoartikel für die Wohnung

vom 13.07.2008, 15:00 Uhr

Hallo zusammen,

in einer Zeitschrift habe ich jetzt mal wieder diese Wandtattoos entdeckt. Dort zu sehen sind oft asiatische Buchstaben oder Zahlen. Ebenso gibt es im kreativen Bereich eine recht neue Bastelart, bei der wie bei den Tattoos für Kinder einfach nur ein Stück nasses Papier auf Porzellan gelegt wird, welches anschließend eingebrannt wird, auch hier sind es oft asiatische Zeichen, Buchstaben und zahlen.

Ebenfalls sehr beliebt sind Dekorationsartikel, wie Schalen mit Stäbchen oder große Fächer an der Wand. Palmen gehören ja schon fast zu jeder Wohnungseinrichtung und zähle ich hier mal nicht weiter dazu.

Habt ihr auch Dekorationsgegenstände in eurer Wohnung die an Asien erinnern und wenn ja, welche sind das? Oder haltet ihr rein gar nichts davon, außer es sind Erinnerungen an einen Urlaub, so dass nur eine kleine Ecke eingerichtet ist?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Solche exotischen Dekoartikel sind - solange nicht im Übermaß vorhanden - eine sehr schöne Sache. Ich selbst habe das Bild eines alten Mannes mit einer Pfeife im Mund, sehr schön auf Samt mit wunderschönen Farben von Hand aufgemalt aus Thailand mitgebracht, ein Buddha ziert mein Bücherregal, usw.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich das noch viel konsequenter ausbauen. Für Dekoartikel, die wirklich schön sind braucht man aber oft etwas mehr Geld.

Benutzeravatar

» Tsunami » Beiträge: 218 » Talkpoints: 26,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Obwohl mein Hobby ja "Japan und Japaner verstehen" ist ;) habe ich in meiner Wohnung nicht so groß Accessoires. Allerdings habe ich in einer schlanken hohen Bodenvase zwei Bambusstiele, die ich wahlweise mit Schnittblumen kombiniere oder einfach so stehen lasse. Ich finde gerade für die Wandtattoos brauch man Platz, damit sie wirken können, gefallen würden sie mir also schon, aber wir haben keine richtig freie Wand, wo man sie anbringen könnte, ohne dass es zu überladen wirkt.

Aber ein Tipp, wer sich selber Schriftzeichen auf die Wand pinseln möchte, dies ist ein Link zu einem Deutsch/Japanisch Online Lexikon, da kann man für deutsche Worte nach den entsprechenden Zeichen gucken. Allerdings sollte man an seinem PC die ostasiatische Schrifterkennung aktiviert haben.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^