Geld sparen beim Einkauf mit gut geplantem Einkaufszettel

vom 31.08.2008, 23:19 Uhr

Hallo! Ja, ihr habt richtig gelesen: Ein Einkaufszettel spart euch beim Einkauf bares Geld! Lasst mich kurz erklären, warum dem so ist und wie ich zu dieser „Theorie“ gelangt bin. Früher ging ich sozusagen planlos einkaufen. Ich muss dazu sagen, dass ich Hausfrau bin, Kinder im Teenager-Alter, sowie einen Goldhamster und einen Hund habe, also ein paar „Mäuler“ zum Füttern. Also, früher ging ich planlos einkaufen und packte in den Einkaufswagen, was mir gerade in den Sinn kam.

Die Quittung in Form der Rechnung an der Kasse ließ mich fast umkippen, aber gut. Jedenfalls merkte ich dann zu Hause beim Ausräumen, dass ich manche Artikel völlig unnötig eingekauft hatte, da sie noch vorrätig waren. Das führte dann dazu, dass sich in der Vorratskammer beispielsweise Fischdosen bis an die Decke stapelten (na gut, das ist etwas übertrieben) oder im Kühlschrank drei (!) Milchtüten standen, obwohl meine beiden Kinder keine Milch trinken.

Jetzt schreibe ich mir jedoch ganz genau auf, was ich brauche und kontrolliere in der Vorratskammer und im Kühlschrank, ob ich es auch tatsächlich brauche. „Fehlkäufe“ finden somit nicht mehr statt, und das wirkt sich auf die Rechnung aus. Probiert es mal selber! Ihr werdet erstaunt sein, wie viel ihr plötzlich „spart“!

» Nybella » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »



Tipps und Tricks um beim Einkaufen zu sparen

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^