New York Reise
Hallo miteinander,
ich fliege im Oktober(2. bis 11.) für 10 Tage mit einem guten Freund nach New York. Nun suche ich natürlich nach Tips, was man auf jeden Fall gesehen haben sollte. Gibt es Orte die ihr empfehlen könnt? Wo sollte man unbedingt gewesen sein und was sollte man auf jeden fall gesehen haben? Wo gibt es gute Einkaufzentren, die vielleicht auf Zoll verzichten oder Sonderangebote für Ausländer haben? Gibt es Sportereignisse, die zu dieser Zeit gerade laufen? Football, Baseball? (Irgend etwas, das man in Deutschland vielleicht nicht unbedingt so sehen kann, denn Ice Hockey gibt es ja auch hier zur genüge.) Sollte man eine Show am Broadway unbedingt schauen?
Auf der Liste steht für uns auf jeden Fall das Museum of modern Art. Die Freiheitsstatue darf auch nicht fehlen und ein Besuch im Central Park. Doch gibt es ja wahrscheinlich unzählige Sachen, die man dort machen kann.
Wir sind übrigens beide Studenten. Daher kämen Restaurants, wo der Hummer für 60 Dollar angeboten wird, ein weniger guter Ratschlag. Natürlich haben wir beide ausreichend Taschengeld, doch sollte es nicht zu extravagant werden und sich in normalen Grenzen bewegen. Für ein Sportticket 60$ ausgeben, weil es ein einmaliges Erlebnis ist, ginge in Ordnung, aber für ein Essen, was man hier in Deutschland genau so haben könnte, wäre es irgendwie rausgeschmissenes Geld.
Unser Hotel haben wir schon gebucht, so dass wir dafür keine Ratschläge bräuchten.
Wie sieht es denn mit den Zoos (New York scheint ja mehrere zu haben) aus, lohnt sich dort ein Besuch? Es scheint City-Tickets zu geben, wo der Eintritt für viele verschiedene Museen schon Inbegriffen ist. Lohnen sich diese?
Für Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich also sehr dankbar.
Gruß Endy
Hallo
Ich habe vor nächstes Jahr nach New York zu reisen und habe da schon ein paar nützliche Links zu New York mit zahlreichen Tips gefunden. Ich finde die Seiten sehr gut, auch die Tips sind dort sehr hilfreich.
schau mal dort:
nyc-guide
usa-reise Forum
Hallo Endy,
oh New York ist so toll, ich beneide dich, war im letzten Jahr das erste Mal für eine Woche da und werde nächstes Jahr wohl wieder fliegen.
Als erstes: habt ihr euch schon um den Transfer vom Flughafen gekümmert? Das war bei uns nämlich eine Katastrophe und das würde ich beim nächsten Mal anders machen! Nehmt euch mit anderen Gästen zusammen ein Taxi, spart Geld und Nerven! Ansonsten: New York ist halt eine teure Stadt, das muss man sich halt bewusst machen!
Das Museum of Modern Art ist super, hier ein Tipp: auf jeden Fall sehr früh (am besten kurz vor Eröffnung) morgens hingehen, denn sonst kann man teilweise Stunden warten, die lassen nämlich nur eine bestimmte Anzahl an Leuten rein.
Freiheitsstatue: schenkt euch die, ist wirklich Zeitverschwendung und man kann auch dort Stunden mit Anstehen verbringen, ein guter alternativer und kostenloser Tipp: Fahrt mit der Staten Island Ferry, da fährt man umsonst und direkt um die Statue rum, so bekommt man tolle Bilder!
Absolut empfehlenswert: geht zu Fuß über die Brooklyn Bridge, man hat einen tollen Blick auf Manhattan und die Brücke an sich ist wirklich sehr schön!
Shoppen kann ich leider nicht viel zu sagen, würde nur schauen, dass ihr beachten müsst, die zollfreien Grenzen für die Einfuhr in Deutschland zu beachten, denn sonst müsst ihr nachverzollen und das ist teuer.
Absolut toll ist natürlich auch das Empire State Building, wir waren abends dort , wir hatten Glück und es war nichts los und waren fast alleine da oben! Dafür sollte man aber sehr gutes Wetter haben, sonst sieht man nichts und das wäre für das hohe Eintrittsgeld zu schade!
Im Central Park sind wir einfach herumgewandert, man kann dort aber auch wunderbar Räder mieten.
Ansonsten noch ein Tipp: so viel es geht zu Fuß machen, wir haben nur einmal die U-Bahn genutzt und sonst alles gelaufen, so konnten wir wirklich tolle Eindrücke sammeln.
Findus hat geschrieben:Hallo Endy,
Als erstes: habt ihr euch schon um den Transfer vom Flughafen gekümmert? Das war bei uns nämlich eine Katastrophe und das würde ich beim nächsten Mal anders machen! Nehmt euch mit anderen Gästen zusammen ein Taxi, spart Geld und Nerven!
Wir hatten an eins dieser Shuffle gedacht, die einen Vom Flufhafen zum Hotel bringen mit vielen anderen Leuten. Man wird dann wohl zwar ein wenig durch die Stadt geführt und kommt nicht sofort an seinem Wunschort an, aber muss dafür im Gegensatz zur Ubahn nicht noch laufen sondern landet wirklich genau vor seinem Hotel.
Wie lange hat es denn gedauert um durch die Einwanderungsbehörde zu kommen? Die sollen da ja sehr streng sein. Ich hab leider keine Vorstellung, wie lange man wohl nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug braucht, bis man wirklich draußen vor dem Flughafen steht.
Ich habe auch gehört, dass sie selbst trotz biometrischen Passes schon Leute nicht haben einreisen lassen, wenn sie mit den Bildern nicht 100% zufrieden waren. Das hat mir der Fotograf erzählt bei dem ich die Bilder habe anferntigen lassen. Ich weiß natürlich, dass man kein Essen mit rein bringen darf. nicht mal ein Snickers oder ein Brötchen. Aber gibt es noch andere Sachen die man beachten muß?
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Weitere Antworten würden mich natürlich sehr freuen.
@Alakina: Den NYC-Guide kenne ich auch, danke aber trotzdem für die Mühe. Vorallem habe ich allerdings hier gefragt, weil ich gerne persönliche Meinungen hören wollte, von Leuten die dort waren. Vielleicht gibt es ja ein tolles Cafe, was man unbedingt besuchen sollte, oder die eine oder andere Disco, die wirklich klasse war
Oft finde ich persönliche Meinungen besser, als irgendwelche Reiseführer. Das Forum kannte ich allerdings noch nicht. Dort werde ich mich sicher mal umschauen. Vielen Dank dafür
Ich wollte unbedingt noch dieses Jahr fliegen, weil sie nächstes Jahr strenger werden, was das Visum betrifft. Momentan bekommen ja alle West-Europaer ein Visum ohne beantragung. Das wird es nächstes Jahr nicht mehr geben. Da muss man dann selbst für eine kleine Urlaubsreise eins beantragen.
Hast du schon ein Hotel ausgesucht? Wir haben uns für das Carlton Arms entschieden. Es ist sehr günstig und liegt schön zentral. Dafür gibt es allerdings auch keinerlei Kompfort. Sowie ich das sehe bekommt man kein Frühstück und muss sich auch um die Reinheit des Zimmers selber kümmern. (Aber wer will schon nach NY um dann im Zimmer zu vergammeln? ^^)
Tja, genau dieser Shuttle war es, der uns zum Verhängnis wurde, genau wegen dem waren wir 4 Stunden unterwegs! Der hat uns (und nicht nur uns) nämlich zum falschen Hotel gebracht und uns dann da einfach abgeladen, meinte zu uns, wir müssten nur um die Ecke, da sei der Eingang und das ist wohl leider gängige Praxis.
Das Problem war auch, dass wir dann nach der Einreise diese Hotline anriefen, mit denen du dann diesen Shuttle quasi bestellst und erstmal keins kam. Im Endeffekt mussten wir dann in der City ein Taxi suchen und das war nicht lustig. Im Endeffekt hätte uns ein Taxi mit noch zwei weiteren Gästen genauso viel gekostet wie dieser blöde Shuttle.
Zur Einreise: wir hatten das Glück Business Class zu fliegen, konnten also aus dem Flieger als erste raus und waren somit schnell bei der Einreise. Das hat aber insgesamt auch zwei Stunden gedauert, weil ja stichprobenartig jeder 4. bis 6. zum Einzelinterview muss und mein Mann das Pech hatte. Überlegt euch vorher schon genau auf englisch, warum ihr einreisen wollt, was ihr unternehmt und so.
Wegen Hotel: wir werden im nächsten Jahr wieder das gleiche nehmen wie letztes Jahr, ist nicht ganz zentral, aber dafür kostet es auch nur 30 Euro pro Person mit riesigen Zimmern und lecker Frühstück.
Endymion hat geschrieben:Ich wollte unbedingt noch dieses Jahr fliegen, weil sie nächstes Jahr strenger werden, was das Visum betrifft. Momentan bekommen ja alle West-Europaer ein Visum ohne beantragung. Das wird es nächstes Jahr nicht mehr geben. Da muss man dann selbst für eine kleine Urlaubsreise eins beantragen.
Hast du schon ein Hotel ausgesucht? Wir haben uns für das Carlton Arms entschieden. Es ist sehr günstig und liegt schön zentral. Dafür gibt es allerdings auch keinerlei Kompfort. Sowie ich das sehe bekommt man kein Frühstück und muss sich auch um die Reinheit des Zimmers selber kümmern. (Aber wer will schon nach NY um dann im Zimmer zu vergammeln? )
Ich dachte das wird nächstes Jahr so ,dass es so bleibt mit dem biometrischen Reisepass, nur man muss die Einreise ein paar Tage vorher bei den amerikanischen Behörden anmelden. Das soll dann online möglich sein und man braucht dann auch weiterhin kein Visum. Oder gibt es da weitere Neuerungen ?
Ein Hotel habe ich noch nicht, weil ich noch nicht weiss wann genau ich nächstes Jahr nach New York reisen kann. Ich habe mich aber schon schlau gemacht und ein paar günstige und gut bewertete Hotels rausgesucht.
Davon sind 2 in Queens, die haben eine gute Verkehrsanbindung und sind im Gegensatz zu Hotels direkt in Manhatten viel günstiger. Werd mich da aber jetzt noch nicht festlegen, habe da noch genug Zeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35886.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3327mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4397mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5853mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen